Die Suche ergab 20 Treffer

von intenso
13. Nov 2008 13:16
Forum: Archiv
Thema: Zeiten für die Hausübung
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: Zeiten für die Hausübung

Zustimmung.
von intenso
13. Okt 2008 22:16
Forum: Archiv
Thema: Aktuelle Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 1446

Re: Aktuelle Informationen

jetzt tu mal nicht so als wäre das übungsangebot so schlecht, wer wohnt denn 3 stunden von der uni weg!? (und selbst wenn du hin- und rückfahrt meinst, dann halt "wer wohnt denn 1,5 stunden von der uni weg!?")

einfach mal abwarten....
von intenso
13. Okt 2008 22:14
Forum: Archiv
Thema: Gruppen?
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Gruppen?

hat der prof doch auch genau so gesagt (einzeln anmelden).
von intenso
5. Sep 2008 11:48
Forum: Archiv
Thema: Minimales Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Re: Minimales Modell

kommt vll ein bisschen knapp vor der Klausur, aber man lernt ja nicht für die Uni sondern fürs Leben: Eine Tutorin in ner Sprechstunde hat es so erklärt: wenn man sich vorstellt dass die 1er-Belegungen Strom führen, dann ist das minimale Modell das stromsparendste. Also einfach das Modell aus der me...
von intenso
3. Sep 2008 15:29
Forum: Archiv
Thema: Resolutionskalkül: pos. u neg. Literale doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Resolutionskalkül: pos. u neg. Literale doppelt

Also ich habe in b di ebeiden Klauselmengen: Phi = {{-q, -r}, {p, q, r}} Psi = {{p, r}, {p, -q}, {-p, -q, -r}}. Um jetzt "Phi erfüllt Psi" zu beweisen muss ich doch die leere Menge in "Phi ^ -Psi" nachweisen. (So wie in Übung E3.1 (e)). Vereinige ich jetzt Phi und -Psi bekomme ich aber andere Klause...
von intenso
3. Sep 2008 15:02
Forum: Archiv
Thema: Resolutionskalkül: pos. u neg. Literale doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Resolutionskalkül: pos. u neg. Literale doppelt

OK, das dachte ich mir bereits.
Es geht explizit um die Aufgabe 1 c) der Klausur vom WS 07/08.
Hier bekomme ich nach der ersten Resolution nur zwei Resolventen und dann ist Sense... (wenn man soetwas wie p, q, -q nicht beachtet)...
von intenso
3. Sep 2008 14:27
Forum: Archiv
Thema: Resolutionskalkül: pos. u neg. Literale doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Resolutionskalkül: pos. u neg. Literale doppelt

Hello sailors,
folgende Situation: im Laufe einer Resolution komme ich bspw. auf die Klauseln {q, r} und {p, -q, -r}. WIe löst man denn sowas auf? nur {p}? alternative ideen erscheinen mir nicht gerade sinnvoll, bitte um Antwort. Vielen Dank.

Guten Tag...
von intenso
2. Jun 2008 14:16
Forum: Archiv
Thema: Inhalt der Semestralklausur
Antworten: 13
Zugriffe: 1755

Inhalt der Semestralklausur

Einen wunderschönen guten Tag, ich habe mal eine Frage zum Inhalt der Semestralklausur. Da diese ja nach dem Ende der Vorlesungen stattfindet, könnte sie ja theoretisch alles behandeln, was auch die richtige Klausur im Herbst behandelt. Ich weiss nicht in wie weit das Sinn machen würde, jedenfalls w...
von intenso
6. Apr 2008 21:59
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Testat Nr. 2
Antworten: 19
Zugriffe: 1815

Re: Frage zum Testat Nr. 2

auch wenns ja im grunde schon geklärt wurde, möchte ich doch nochmal ganz überheblich auf die aufgabenstellung verweisen: Implementieren Sie in der Klasse Prioritaetswarteschlange eine Prioritaets- warteschlange, die das immer das Element mit hšchster Prioritaet zurueckliefert. Implementieren Sie di...
von intenso
6. Apr 2008 12:27
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin SS08
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Klausurtermin SS08

irgendwer hats an anderer stelle im forum mal zusammengetragen:

Freitag, 5.9., 14-15h

aber ohne gewähr...
von intenso
22. Mär 2008 20:52
Forum: Archiv
Thema: Klausur März 2008
Antworten: 29
Zugriffe: 3787

Re: Klausur März 2008

also kinder, ich habe mir folgendes (ich glaube kohlenbach am ende der letzten vorlesung oder so) notiert: "george turing these, keine turingmaschinen an sich(!), CYK, grammatik umschreiben in chomsky normalform, allgemeine verständnisfragen" natürlich ohne gewähr, aber naaj wenn man die übungen kan...
von intenso
23. Feb 2008 14:31
Forum: Archiv
Thema: testInput02() in TestFSM
Antworten: 18
Zugriffe: 2890

Re: testInput02() in TestFSM

natürlich stürzt jetz keine welt zusammen, aber schlechte orga isses allemal. es geht mir mehr ums prinzip^^ und mit ein bisschen arbeit isses dann doch verbunden, gelöst ham wirs jedenfalls noch nicht... Ganz toll. Und ob man dann die endgültigen Tests besteht ist Glückssache, die Aufgabe ist ja of...
von intenso
23. Feb 2008 14:22
Forum: Archiv
Thema: testInput02() in TestFSM
Antworten: 18
Zugriffe: 2890

Re: testInput02() in TestFSM

ja is schön dass es keine ZUSÄTZLCIHEN tests mehr gibt, ach wie freundlich, aber nach ner woche nochma alles umschmeissen, so dass der großteil der tests, die vorher durchliefen, dies nun nicht mehr tun, is auch nich besser... ich finds irgendwie echt mies organisiert, v.a. wie acuh schon gesagt wur...
von intenso
28. Jan 2008 10:37
Forum: Archiv
Thema: Evaluation zu Scheme/Java
Antworten: 8
Zugriffe: 1720

Re: Evaluation zu Scheme/Java

find ich zwar grundsätzlich gut, aber... ich krieg nen 404^^ (und auch ohne das zweite f bei proffs. was ich erst dachte, gehts ncih....)

gruß
von intenso
22. Jan 2008 15:57
Forum: Archiv
Thema: Eignungstest?
Antworten: 24
Zugriffe: 4484

Re: Eignungstest?

achso, ich dachte das wär noch was spezielles. Nungut, alles klar, danke!

Zur erweiterten Suche