Die Suche ergab 50 Treffer

von kaktuskuchen
23. Sep 2013 20:58
Forum: Jobs
Thema: Gesuch: Softwareentwickler bei dem MGZ in München
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Gesuch: Softwareentwickler bei dem MGZ in München

Hi,

ich habe eine neue Version des Angebots oben in den Beitrag eingefügt und auch das PDF aktualisiert. Die Stelle ist weiterhin vakant!

Grüße
von kaktuskuchen
8. Sep 2013 17:29
Forum: Jobs
Thema: Gesuch: Softwareentwickler bei dem MGZ in München
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Gesuch: Softwareentwickler bei dem MGZ in München

Hi, mir wurde folgendes Stellenangebot zugespielt mit der Bitte es zu verbreiten. Vielleicht ist ja jemand dabei, der zufällig etwas in München sucht? Sollte jemand Interesse an dieser Stelle haben, dann einfach mit der unten genannten eMail-Adresse in Kontakt treten. Bei Bedarf vermittle ich auch g...
von kaktuskuchen
20. Mai 2010 14:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ringvorlesung: Global Commons (mit Richard Stallman)
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Ringvorlesung: Global Commons (mit Richard Stallman)

richard stallman an unserer uni. wow. just wow! :shock:
von kaktuskuchen
12. Mär 2010 14:28
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Klausur

fail.
von kaktuskuchen
2. Dez 2009 18:41
Forum: Archiv
Thema: lab 01 testat vs. übung?
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: lab 01 testat vs. übung?

ja, in der tat. dankeschön 8)
von kaktuskuchen
2. Dez 2009 17:18
Forum: Archiv
Thema: lab 01 testat vs. übung?
Antworten: 2
Zugriffe: 322

lab 01 testat vs. übung?

hallo, wie läuft das morgen ab mit der übung und dem lab, was ja lt. pdf zeitgleich im pool getestet werden soll. passiert das in form von testaten, sodass wir zum pool kommen müssen? oder werden die module einfach nur mal kompiliert und durchlaufen gelassen? ich will morgen nicht vor der verschloss...
von kaktuskuchen
12. Nov 2009 13:09
Forum: Archiv
Thema: Ü5 Aufg 1
Antworten: 46
Zugriffe: 2056

Re: Ü5 Aufg 1

hey,

kann mir nochmal jemand erklären, wie ihr auf \(z'(x) = \tan(x)\) gekommen seid?

Und wie seid ihr auf die Geschichte mit dem \(\sin(arctan(z))\) gekommen? Ich verstehe das gerade alles nicht... :?
von kaktuskuchen
14. Okt 2009 15:51
Forum: Archiv
Thema: Materialienpasswort
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Materialienpasswort

hey, Die dort aufgelisteten Mailadressen funktionieren AFAIK einwandfrei. Wo kommt denn die "trustworthy"-Adresse her? die erscheint, wenn man auf der webseite falsche daten eingibt. auf der fehlerseite erscheint dann als letzter hinweispunkt, man koenne auch eine email an trustworthy@.... schicken....
von kaktuskuchen
14. Okt 2009 13:00
Forum: Archiv
Thema: Materialienpasswort
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Materialienpasswort

hi,

ich braeuchte das passwort auch, bitte. ich konnte den ersten teil der vorlesung nicht besuchen...

danke!

P.S.: die angegebene email-adresse trustworthy@... funktioniert nicht (mehr)!
von kaktuskuchen
4. Sep 2009 09:50
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe G18a (Armijo - Bedingung)
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Übung 6, Aufgabe G18a (Armijo - Bedingung)

stimmt. auf die idee bin ich nicht gekommen. danke!
von kaktuskuchen
4. Sep 2009 08:51
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe G18a (Armijo - Bedingung)
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Übung 6, Aufgabe G18a (Armijo - Bedingung)

Hi, beim Durchrechnen der Aufgabe G18a ist mir aufgefallen, dass scheinbar im Skript auf Seite 51 und in der Lösung der Aufgabenstellung die Armijo-Bedingung nicht übereinstimmt: im Skript (Seite 51): ||F(x^{(k)} + \sigma_{k}s^{(k)})||^{2}_{2} \leq ||F(x^{(k)})||^{2}_{2} - 2\delta\sigma_{k}||F(x^{(k...
von kaktuskuchen
18. Jun 2009 21:56
Forum: Archiv
Thema: Fail, ! und Listen in DES?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Fail, ! und Listen in DES?

okay, ich habe mir jetzt gnu-prolog runtergeladen und damit gehen dann auch die listen und das backtracking, etc.

danke für die hilfe!
von kaktuskuchen
18. Jun 2009 17:49
Forum: Archiv
Thema: Fail, ! und Listen in DES?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Fail, ! und Listen in DES?

okay. muss ich da also noch eine zweite software installieren, oder reicht es, wenn in der software auf prolog umschalte mit der direktive /prolog? (das hab ich ja schon versucht, das hat bei mir nicht geklappt, oder ich hab da was falsch gemacht...)
von kaktuskuchen
17. Jun 2009 14:59
Forum: Archiv
Thema: Fail, ! und Listen in DES?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Fail, ! und Listen in DES?

hallo, ich hab mir das verlinkte DES installiert und habe versucht die aktuelle Übung nachzuprogrammieren, um es nachvollziehen zu können. ich konnte die konstrukte ! (Backtracking verhindern), "fail" und auch Listen allerdings nicht ausprobieren, weil ich dann immer nur einen fehler bekommen habe. ...
von kaktuskuchen
5. Jun 2009 08:48
Forum: RBG/Rechner
Thema: Verbindungsabruch im tud netz
Antworten: 10
Zugriffe: 699

Re: Verbindungsabruch im tud netz

ich hab meine vpn-config selbst gebastelt nach der original-config von der hrz-hp. ich kann zwar den network-manager verwenden für das TUD, aber ins vpn komme ich dezeit nur über die konsole mit vpnc. das geht mit dem integrierten vpn-tool des network-managers bei mir nicht.

Zur erweiterten Suche