Die Suche ergab 115 Treffer

von fl4$h g0rd0n
25. Jun 2012 14:53
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung vom 21.06.
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Vorlesung vom 21.06.

Hallo,

leider konnte ich zu diesem Termin nicht anwesend sein und es gibt anscheinend noch kein
neues Material auf der HP. Kann mir bitte jemand verraten, welches Thema behandelt wurde?
Vielen Dank im Voraus!
von fl4$h g0rd0n
3. Mai 2012 14:19
Forum: Archiv
Thema: 1. Aufgabe und Compiler-Framework nun auf OC Web-Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 910

Re: 1. Aufgabe und Compiler-Framework nun auf OC Web-Seite

Unsere Gruppe portiert u. a. den Pollard Rho Algorithmus in prime.tri (im Original sind Bugs!) In unserer gegenwärtigen Version muss man für einige Beispiel-Eingaben aus der Readme (z. B. 177777) das Datensegment im SPIM auf ca. 2MB erhöhen. Ist das für die Abgabe akzeptabel oder sollen wir versuche...
von fl4$h g0rd0n
10. Feb 2012 23:17
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Wie wars?
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: Klausur: Wie wars?

Ich gehöre auch zum Club derjenigen, welche die Stack Aufgabe falsch verstanden haben :( Es hatte mich beim Teil b) schon ein wenig gewundert, weil der zweite Aufruf mit der vordefinierten Prozedur putint() erfolgte. Hier kann man schlecht den Stack direkt nach dem Aufruf zeichnen... Hoffentlich wir...
von fl4$h g0rd0n
3. Jan 2012 17:50
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung 1.4
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Musterlösung 1.4

Hallo, die Musterlösung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass die Bedingungen zur Prüfung auf LL(1) sich nicht einfach so analog auf LL(2) übertragen lassen. Wenn man zum Beispiel die Wörter yyx und xyxx betrachtet, dann kann ein deterministischer LL(2)-Parser nicht beide erk...
von fl4$h g0rd0n
17. Nov 2011 12:15
Forum: RBG/Rechner
Thema: Neues Poolimage zum Testen
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Neues Poolimage zum Testen

Wie sieht es denn mit einer aktuellen Version von Chromium bzw. Chrome aus?
von fl4$h g0rd0n
8. Nov 2011 16:49
Forum: Archiv
Thema: 2er Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 176

2er Gruppe

Hallo,

ich studiere Informatik im Master und suche noch jemanden zur gemeinsamen
Bearbeitung der Hausübung.
Bei Interesse bitte über PM melden.
von fl4$h g0rd0n
7. Sep 2011 14:00
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2748

Re: 100% Test Coverage ...

marcel_b hat geschrieben: Das Problem sollte im Prüfungssek gelöst werden - nicht bei uns. Dort einfach quängeln :)
Die Ergebnisse für "Konzepte der Programmiersprachen" hängen doch auch aus, warum ist das so ein Akt für diese Veranstaltung?
von fl4$h g0rd0n
27. Jun 2011 14:58
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 2
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Hausübung 2

OK. Ich habe mich letztendlich an die Aufgabenstellung gehalten.
Definition durch allgemeine Einsetzung kann man IMO mit struktureller Rekursion "emulieren". Es hätte sich also angeboten, ersteres zu erlauben, weil es eine Zeile Schreibarbeit spart :D
von fl4$h g0rd0n
25. Jun 2011 22:18
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 2
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Hausübung 2

Zu A2.3:

Ist in der Aufgabenstellung tatsächlich nur "Definition durch Einsetzung" und nicht "Definition durch allgemeine Einsetzung" gemeint?
Die Frage stellt sich mir, da immerhin strukturelle Rekursion erlaubt wird.
von fl4$h g0rd0n
19. Jun 2011 15:34
Forum: Archiv
Thema: ex08
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: ex08

Wird in Aufgabe 1 erwartet, dass der beigefügte Test mit dem neuen Design funktioniert?
von fl4$h g0rd0n
19. Apr 2011 16:20
Forum: Archiv
Thema: Übungstermine
Antworten: 0
Zugriffe: 541

Übungstermine

Hallo,

da es im Moment anscheinend Probleme mit der Veranstaltungs-HP gibt: Wann und wo finden die Übungen statt? Danke im Voraus!

Edit: Es geht wieder :wink:
von fl4$h g0rd0n
16. Apr 2011 10:56
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2259

Re: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung

Bei mir immer noch nichts :(
Na ja, dann lasse ich mich am Mittwoch überraschen...
von fl4$h g0rd0n
16. Apr 2011 03:26
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2259

Re: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung

Bei mir steht auch noch nichts. So "schön" und "toll" Tucan auch ist: Webreg?
von fl4$h g0rd0n
8. Apr 2011 17:10
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2259

Re: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung

Ich möchte mal gaaaanz vorsichtig anfragen: Wie weit ist die Korrektur der Klausur schon fortgeschritten? :wink:
von fl4$h g0rd0n
6. Mär 2011 14:40
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2259

Re: Klausurhinweise / Hinweise zur Vorbereitung

Können Sie bitte erläutern, wie die erworbenen Punkte aus den Übungen/Praktika angerechnet werden?

Zur erweiterten Suche