Die Suche ergab 176 Treffer

von _Peter_
24. Apr 2013 11:28
Forum: Archiv
Thema: Visual Paradigm licence
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Visual Paradigm licence

there's always been a licence for TU Darmstadt, that's why I'm asking. I think <karsten.saller@es.tu-darmstadt.de> is responsible for this. You might contact him.
The licence has some major advantages over the community version.
von _Peter_
15. Apr 2013 16:52
Forum: Archiv
Thema: Visual Paradigm licence
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Visual Paradigm licence

Hi,

Will we get a Visual Paradigm licence for the exercises?
von _Peter_
14. Nov 2012 19:04
Forum: Archiv
Thema: Veranstaltungsseite?
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Veranstaltungsseite?

hi, ich bin momentan auf Auslandssemester und kann daher nicht in die Vorlesung. Gibt es zur Veranstaltung auch eine Webseite? Wie sieht es mit dem Übungssystem aus? Wann ist die Klausur?

Viele Grüße,
Peter
von _Peter_
17. Dez 2011 15:40
Forum: Archiv
Thema: Anglistik: Introduction to Linguistic Folien
Antworten: 0
Zugriffe: 1336

Anglistik: Introduction to Linguistic Folien

Hey, ich höre dieses Semester Introduction to Linguistic. Frau Bartsch stellt aber leider keine Folien mehr online. Da ich aber zum Zeitpunkt der Vorlesung eine andere Veranstaltung habe, kann ich nicht in die Vorlesung. Ich wollte daher fragen, ob jemand von den vergangenen Semestern noch Foliensät...
von _Peter_
20. Nov 2011 21:42
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Klausurtermin

Am 29ten Februar ist KN2, da würd der 28te auch recht blöd liegen^^
von _Peter_
16. Nov 2011 10:58
Forum: Archiv
Thema: OpenGL und Mac
Antworten: 0
Zugriffe: 301

OpenGL und Mac

Hallo,

benutzt XCode und ihr habt keine Probleme mit OpenGL unter Mac.
von _Peter_
15. Okt 2011 20:17
Forum: Archiv
Thema: AWF Anglistik
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: AWF Anglistik

Ich würde dir empfehlen je alle Veranstaltungen wahrzunehmen , die in einem Semester angeboten werden. Ansonsten wartest du 1 Semester auf die verbliebene Kurse, das ist vertane Zeit. Das sind passender weise exakt 15 CP, also genau die Hälfte des Solls für einen Regelzeitstudenten/Semester. Es gib...
von _Peter_
10. Okt 2011 17:26
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5175

Re: Klausurergebnisse

Schnitt ist 4,03 :x
67% Durchfallquote :evil:
von _Peter_
8. Okt 2011 22:44
Forum: Archiv
Thema: AWF Anglistik
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: AWF Anglistik

Danke Mantra :) ich habe vor: Introduction to Linguistics für M.Sc. Informatik Introduction to Linguistics Tutorial für M.Sc. Informatik English for Computer Science I Advanced Oral Communication Skills for Science and Humanities zu belegen. Werde der guten Frau Gibson dann gleich mal eine Email sch...
von _Peter_
8. Okt 2011 03:07
Forum: Archiv
Thema: AWF Anglistik
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: AWF Anglistik

Es fehlen die Studienpläne der Anwendungsfächer Anglistik, Mikroelektronik, Mikro- und Feinwerktechnik und Nachrichtentechnik.
:|
von _Peter_
7. Okt 2011 14:54
Forum: Archiv
Thema: AWF Anglistik
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

AWF Anglistik

Hallo miteinander,

ich würde gerne das Anwendungsfach Anglistik belegen.
Was muss ich denn jetzt alles vorher beachten, damit ich reibunglos dieses Semester damit anfangen kann?

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Überblick verschaffen könnte. :wink:
von _Peter_
20. Sep 2011 23:23
Forum: Archiv
Thema: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1
Antworten: 42
Zugriffe: 2394

Re: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1

Wurzel? Wir haben in L(..) maximal \theta^2 - und leiten danach ab... argh... hab vergessen das quadrat rauszunehmen nachdems abgeleitet war... denk dir die Wurzel weg^^ Aber wer bei der Umformerei jetzt recht hat ist denke ich für die Klausur morgen nicht wichtig, Hauptsache wir haben kapiert wie ...
von _Peter_
20. Sep 2011 23:22
Forum: Archiv
Thema: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1
Antworten: 42
Zugriffe: 2394

Re: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1

c) Wegen der Symmetrie gilt: \overline X_{(10)} = \frac{32,65 - 32,55}{2} = 32,6 Mit der Konstruktion von Konfidenzintervallen für \mu mit unbekannter Varianz gilt: \overline X_{(n)}-t_{n-1;1-\alpha/2}*\sqrt{\frac{s^2_{(n)}}{n}} = 32,55 32,6-t_{9;1-\alpha/2}*\sqrt{\frac{0,0025}{10}} = 32,55 t_{9;1-...
von _Peter_
20. Sep 2011 22:36
Forum: Archiv
Thema: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1
Antworten: 42
Zugriffe: 2394

Re: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1

Aufgabe 4 habe ich genauso. Aufgabe 3: wo ist das Problem? L(\theta,X_1,\dots,X_n) = (\frac{3}{\sqrt{\pi}})^n * \prod_{i=0}^n(\frac{1}{x_i}) * e^{-\frac{9}{2}* \sum_{i=0}^n(\theta - ln(x_i))^2} \frac{ln(L(\theta,X_1,\dots,X_n))}{\partial \theta} = -\frac{9}{2}* 2n\theta * \sum_{i=0}^n(-2ln(x_i)) \h...
von _Peter_
19. Sep 2011 01:08
Forum: Archiv
Thema: Irgendwas ausgeschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Irgendwas ausgeschlossen?

ok, ist auch das einzige was ich nicht gelernt hab :)

Zur erweiterten Suche