Die Suche ergab 45 Treffer

von niklas
6. Sep 2011 23:07
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2656

Re: 100% Test Coverage ...

Nun ist fast schon eine Woche vergangen zwischen der Ankündigung der Notenmeldung und jetzt. Leider kann ich (und sicher auch viele andere Teilnehmer der Veranstaltung) meine Note immer noch nicht in Tucan sehen. Zwar besteht anscheinend eine Möglichkeit, die Noten bei den Studienbüros zu erfragen; ...
von niklas
1. Sep 2011 20:19
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2656

Re: 100% Test Coverage ...

Es ist ja schön, dass wir etwas wie Tucan haben und ebenfalls, dass es auch genutzt wird. Da aber leider absehbar ist, dass die Noten aufgrund fehlender Freigabe seitens der Studienbüros nicht zeitnah bereitstehen werden, würde mich interessieren, inwieweit es für den Veranstalter möglich ist, diese...
von niklas
29. Apr 2011 15:53
Forum: Archiv
Thema: UML Lab license
Antworten: 28
Zugriffe: 3265

Re: UML Lab license

Bei mir funktioniert es leider nicht. Beim Versuch die Lizenz vom Server zu laden erhalte ich die Fehlermeldung: "License could not be acquired: code 2006 - Invalid contingent specification". Ich habe, unabhängig ob ich es direkt aus der Uni oder per VPN mache, die gleiche Fehlermeldung. Woran kann...
von niklas
25. Apr 2011 14:07
Forum: Archiv
Thema: HÜ 1 - Frage zu 1st iteration
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: HÜ 1 - Frage zu 1st iteration

Hi,

danke für Deine schnelle Antwort. Das heißt, eine makeThrow(int wert)-Methode mit entsprechender Behandlung im Backend reicht völlig aus?
von niklas
25. Apr 2011 12:54
Forum: Archiv
Thema: HÜ 1 - Frage zu 1st iteration
Antworten: 3
Zugriffe: 242

HÜ 1 - Frage zu 1st iteration

Hallo zusammen, in der ersten Iteration der Aufgabe steht als eine user story der Text "You enter number of pins into a frame" - wie ist dies zu verstehen? Soll zusätzlich zu den Bowling-Funktionalitäten (also allem, was in Iteration 1 und 2 an konkreten Aufgaben steht) noch eine Benutzereingabe (bs...
von niklas
19. Apr 2011 23:29
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Fragen zu SE D&C
Antworten: 18
Zugriffe: 1586

Re: Allgemeine Fragen zu SE D&C

Allgemeine Frage zur Klausur: Gibt es schon einen festen Termin, oder zumindest eine Indikation, wann sie stattfinden soll? Wird es ebenso wie EiSE letztes Semester eine open book Klausur? Vielen Dank schonmal vorab für die Info!

Grüße
Niklas
von niklas
14. Mär 2011 15:39
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 4 - Aufgabe 2b
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Übung 4 - Aufgabe 2b

Hallo zusammen, ich komme bei der o.g. Übung neben den 3 in der Musterlösung vorgestellten Plänen zusätzlich noch auf den Plan (a2, a3, a1, a3) - indem ich nach dem Ausführen von a1 den Baum nochmals teile und dort a2 und a3 ausführe. Nun zu meinen Fragen: Geht das überhaupt und wenn nein, wo ist de...
von niklas
8. Feb 2011 15:04
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Punkte für die Ferienuebung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1193

Re: Punkte für die Ferienuebung?

Ich bin leider am Freitag nicht in Darmstadt, würde mir gerne jedoch meine Übung ansehen. Besteht die Möglichkeit eines alternativen Einsichtstermins?
von niklas
5. Jan 2011 11:52
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2326

Re: Ferienübung

ich wusste da auch nicht, was zu machen ist, bzw. obs ne elegante Lösung gibt, aber da in der Aufgabe nix von begründen oder sowas steht, hab ichs einfach mal schnell programmiert und geschaut... Edit: Wenn kF^-1 bloß die Umkehrung ist, dann ist die F3 ne Aufgabe von 3 Zeilen oder übersehe ich was?...
von niklas
2. Mai 2010 15:29
Forum: Jobs
Thema: Jobangebot 3D-Anwendung
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Jobangebot 3D-Anwendung

Hallo zusammen, ich habe ein Jobangebot für ein Ingenieurbüro vorliegen. Hier soll ein 3D-System aufgebaut werden, bei dem per GUI CAD-Daten und andere 3D-Daten am Bildschirm in einem entsprechenden Koordinatensystem dargestellt werden können. Diese Daten sollten per Maus anwählbar sein und weiterve...
von niklas
11. Apr 2010 21:55
Forum: Allgemein
Thema: Ophase Verpasst
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: Ophase Verpasst

Mathe 2 macht ohne Mathe 1 wenig Sinn. Kannst du darauf mal genauer eingehen? Wie sieht das denn aus wenn man Mathe 1 zwar schon besucht hat, die Prüfung aber nicht gemacht hat und den Stoff zwar im großen und Ganzen kennt, aber im Detail vermutlich schon noch einige Lücken hat? Hatte ich seinerzei...
von niklas
14. Dez 2009 20:30
Forum: Archiv
Thema: Übung 7, Aufg.1, e) - Kriterien für Schichtenidentifikation
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Übung 7, Aufg.1, e) - Kriterien für Schichtenidentifikation

Hierzu noch ein paar Fragen: Kann es Zugriffe auf ein Package geben, das sich im selben Layer befindet? Müssen wir die Layer irgendwie thematisch benennen oder reicht eine Namensgebung wie Layer 1,2,3...? Wie bekommen wir die Namen der Layer in VP in die Kästchen der Packages oben links? Also so, wi...
von niklas
12. Okt 2009 10:55
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 5491

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Super, danke für die schnelle Antwort
von niklas
12. Okt 2009 10:42
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 5491

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Weiß jemand von Euch, ob es auch einen alternativen Termin für die Einsicht gibt oder ob man jemanden mit einer Vollmacht hinschicken kann?

Zur erweiterten Suche