Die Suche ergab 34 Treffer

von amputator
11. Aug 2010 02:14
Forum: Allgemein
Thema: AStA-Zwangsbeiträge
Antworten: 17
Zugriffe: 1949

Re: AStA-Zwangsbeiträge

d_s hat geschrieben:Zahlst du auch nur dann Steuern, wenn dir die aktuelle (Bundes-, Landes-, ...) Regierung gefällt?
AStA-Beiträge sind keine Steuern. Anstatt die Diskussion mit so einem Totschlagargument zu ersticken, solltest Du mir lieber erklären warum es sinnvoll ist, die Beiträge per Zwang zu erheben.
von amputator
11. Aug 2010 00:39
Forum: Allgemein
Thema: AStA-Zwangsbeiträge
Antworten: 17
Zugriffe: 1949

AStA-Zwangsbeiträge

Ich nehme mal den gestiegenen Semesterbeitrag zum Anlass um etwas zu thematisieren, was mir schon seit einiger Zeit gegen den Strich geht: die im Semesterbeitrag enthaltene Zwangsabgabe von 10,50 EUR an den AStA. Es geht mir dabei nicht um die Höhe des Betrags sondern um's Prinzip, denn der AStA ver...
von amputator
13. Jan 2010 18:14
Forum: Offtopic
Thema: Handtuchspender
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Handtuchspender

Hallo allerseits, wessen Idee war es eigentlich, die sehr gut funktionierenden Handtuchspender in den Toiletten (die mit dem roten Haltearm) gegen diese ständig klemmenden Mistdinger der Firma CWS auszutauschen? Ich habe schon einige Wutanfälle von Leuten miterlebt, die sich nach dem Händewaschen an...
von amputator
24. Nov 2009 17:01
Forum: Jobs
Thema: ---
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: 10 finger schreiben. Bezahlte Hilfe gesucht

Hallo?
mama hat geschrieben: Am Ende konnte noch eine zusätzliche Belohnung dazu kommen.
Und Ihr schlagt Bücher und Software vor?
von amputator
20. Sep 2009 18:45
Forum: Studienorganisation
Thema: Bearbeitungszeit Bachelorarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Re: Bearbeitungszeit Bachelorarbeit

Danke für die Antwort! Nochmal zur Abgabe: bist Du sicher, dass man beim Prüfsek (beim zentralen) ein komplettes Exemplar abgeben muss? Bei Prof. Weihe im Digest steht nur, dass das Prüfsek eine Kopie des Deckblatts und die Bewertung erhält.. das klingt fast so, als ob man einfach alles beim Lehrstu...
von amputator
20. Sep 2009 15:24
Forum: Studienorganisation
Thema: Bearbeitungszeit Bachelorarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Bearbeitungszeit Bachelorarbeit

Hallo, in der PO 2004/05 hat man laut den Ausführungsbestimmungen zu den Allgemeine Prüfungsbestimmungen 3 Monate Zeit für die Bearbeitung der Bachelorarbeit. Was heisst in diesem Zusammenhang 3 Monate? Da ergeben sich mehrere Lesarten: 1) vom Tag dd.mm.yyyy bis zum Tag dd.mm+3.yyyy, z.B. vom 12.02....
von amputator
30. Jun 2009 03:49
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Ergebnisse WS08/09?
Antworten: 9
Zugriffe: 1513

Re: Ergebnisse WS08/09?

Hmm... uns wurde damals gesagt, dass wir die Punkte bekommen, aber bis jetzt ist weder auf nem Aushang die Punktzahl veröffentlicht worden, noch sind irgendwelche Daten an das PrüfSek. geschickt worden... So langsam nervt das echt tierisch. Vor 5 Monaten war Abgabe vom letzten Assignment und noch i...
von amputator
18. Jun 2009 12:35
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucker im C- Pool
Antworten: 18
Zugriffe: 2668

Re: Drucker im C- Pool

Kann es sein, dass der Zugriff auf den Drucker im E-Pool immer noch nicht funktioniert?
von amputator
19. Mai 2009 14:54
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Ergebnisse WS08/09?
Antworten: 9
Zugriffe: 1513

Re: Ergebnisse WS08/09?

Wann ist mit den Ergebnissen zu rechnen?

Mfg,
a
von amputator
5. Mai 2009 20:49
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucker im C- Pool
Antworten: 18
Zugriffe: 2668

Re: Drucker im C- Pool

foo hat geschrieben:Ich würde umgehend mein Geld zurückverlangen.
Ganz recht, wenn nötig mit Gewalt.
von amputator
5. Mai 2009 16:05
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucker im C- Pool
Antworten: 18
Zugriffe: 2668

Re: Drucker im C- Pool

Ganz schön heftig. Wenn man bedenkt, dass die hier nicht mitlesen. Hast du dein Problem schonmal direkt bei denen vorgetragen, zum Beispiel per Mail oder persönlich? Wenn nicht würde ich mal etwas vorsichtiger sein ;) Was heisst hier "vorsichtig sein"? Das ist ein absolutes Armutszeugnis, dass man ...
von amputator
5. Mai 2009 15:25
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucker im C- Pool
Antworten: 18
Zugriffe: 2668

Re: Drucker im C- Pool

Wieder eine Woche ins Land und es geht immer noch nicht. Drehen die bei der RBG eigentlich den ganzen Tag nur Däumchen?
von amputator
6. Jun 2008 03:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft
Antworten: 56
Zugriffe: 26745

Re: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft

Ich wollte auch gerade 'nen Link dazu posten.... Ich fasse es einfach nicht. Roland Koch scheint das Konzept "Demokratie" wohl nicht zu verstehen oder akzeptieren zu wollen. :evil: Koch hat sich völlig korrekt verhalten. Das Gesetz war in der Form fehlerhaft, weil SPD, Grüne und Linke vergessen hab...
von amputator
15. Apr 2008 15:11
Forum: Archiv
Thema: Audio- und Videoaufzeichnung der Vorlesung verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: Audio- und Videoaufzeichnung der Vorlesung verfügbar

Hallo,

wäre es organisatorisch umsetzbar, die Videos etwas zeitnaher, d.h. bereits am Montag online zu stellen? Für Leute, die am Montag die Vorlesung nicht besuchen konnten wäre das sinnvoll, da die Zeit bis zur Abgabe der Hausübungen ohnehin sehr knapp bemessen ist.
von amputator
11. Apr 2008 21:46
Forum: Archiv
Thema: Sprache der VL
Antworten: 16
Zugriffe: 1626

Re: Sprache der VL

Meiner Meinung nach sollte die Vorlesung unbedingt weiterhin auf ENGLISCH gehalten werden! wer rein nach der mehrheit der studenten geht, die deutsch sprechen verhält sich sehr intolerant und arrogant gegenüber den austauschstudenten die dieser vorlesung auf deutsch nicht sehr gut oder gar nicht fo...

Zur erweiterten Suche