Die Suche ergab 20 Treffer

von jah
17. Feb 2008 00:17
Forum: Archiv
Thema: Feedback Klausur
Antworten: 13
Zugriffe: 1251

Re: Feedback Klausur

Also ich fand diese Klausur auch mal richtig richtig fair... Bin zwar einer leider einer der vielen die bei der Algorithmen Aufgabe TX und TY die Ergebnisse als ununterscheidbar hab dastehen lassen, aber sonst war echt alles in Ordnung (auch kein leidiges DSA ;) Ach ich hab nur mal ne Frage, wie sie...
von jah
28. Sep 2007 12:40
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 65
Zugriffe: 9586

Weiss jemand ungefähr wann die mündlichen Nachprüfungen ca. angelegt werden? Oder gibts für sowas kein festes Datum?
von jah
27. Sep 2007 21:54
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 65
Zugriffe: 9586

Hi, naja, ich hab die Treesort Aufgabe mit BBäumen gelöst, allerdings nicht die spezifische Formel, Herr Wach, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen wie lange man ungefähr auf die Ergebnisse warten kann, weil ich im Endeffekt zu wenig Zeit für die Java Aufgabe hatte durch das viele überlegen an d...
von jah
26. Sep 2007 14:59
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Übung G8.4 c) B+ Baum
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

Hi...

also in meiner Lösung wandert das R nach oben;) ?!?!
von jah
26. Sep 2007 10:46
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

1)r also ich denke da die ja explizit sagen dass es keine einwegverzweigungen gibt ist es ja diesen speziellen typ des m-tries der ne sonderform der knoten hat um einwegverzweigungen zu vermeiden.. also sobald ein zeiger bei diesem auf einen unterbaum zeigt der sowieso nurnoch einen schlüssel am end...
von jah
26. Sep 2007 08:50
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

aaahh stimmt,ja das wäre sicher richtig...danke:)
von jah
25. Sep 2007 23:57
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

ja,denk immer dran sowas leichtes kommt sowieso nicht, is gdi2:D
von jah
25. Sep 2007 19:50
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

ps neuhashen würde auch dieses ergebnis bringen;)
von jah
25. Sep 2007 19:43
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

hm hab mir das gerade mal angeguckt, meines erachtens wird nach dem löschen der 45 geguckt ob durch die 45 irgendetwas verdrängt wurde also mit hi(45) prüfen und diese leere pos merken.. man findet also die 62, schreibt diese auf die eben freigesetzte stelle und wendet hi( hi(45) ) an... kommt dann ...
von jah
25. Sep 2007 18:12
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

logn is nich machbar das is ja nichtma mit proxmap sort also addressberechnung drin... (siehe auch untere schranke für vergleichsbasiertes sortieren) muss nlogn sein:D Aber viel mehr als die komplexität vom treesort haben wir auch nicht im skript gegeben,schade.. ichnicht, ja klar könnte man das abe...
von jah
25. Sep 2007 18:00
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

ich probiers ;) O / \ O O / \ / \ O O O O / / \ O O O linker teilbaum 4, ingesamt 10 knoten, also 5/11, glaub ich Hab aber noch ma ne frage, die letzte aufgabe mit dem k=500 beim b+ baum... habt ihr ne idee zur lösung für die aufgabe??? thnx
von jah
25. Sep 2007 17:45
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

vier knoten (für 4+1=5) linker unterbaum von B und rechter unterbaum sechs knoten (dann insgesamt 10 knoten+1 = 11) also sollter somit 5/11 gewichtbalanciert sein
von jah
25. Sep 2007 16:25
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

7mSeni, in dem Fall würde es kleiner ja .. aber was machst du wenn du ein quadtree hast: WEISS WEISS WEISS GRAU
und nen andern GRAU WEISS WEISS WEISS.. dann wird sie größer..also ich plädiere auf das "weder noch" ;)
von jah
25. Sep 2007 13:52
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

geht man davon aus dass es sich auf die menge der knoten bezieht,dann gibt es aber doch fälle für die der resultierende baum "mächtiger" wird aber auch fälle, wenn zb unterbäume von q1,q2 zu einer farbe vereint werden, dass die mächtigkeit kleiner wird..also weder noch, meiner ansich nach :D
von jah
25. Sep 2007 12:20
Forum: Archiv
Thema: GDI II Klausur vom Frühjahr 2007 Frage zu Aufgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 5861

ok sorry, definition von k* übersehen,lalala ;) aber die mächtigkeit von quadtrees frage steht immer noch

Zur erweiterten Suche