Die Suche ergab 44 Treffer

von ChristianF
8. Jun 2013 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Athene-Karte Guthaben mit Android-Handy auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 6806

Re: Athene-Karte Guthaben mit Android-Handy auslesen

funktioniert nicht mit der Athene-Karte und einem Sony Xperia P.
von ChristianF
11. Jul 2011 19:55
Forum: Archiv
Thema: PGP
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: PGP

siehe Foliensatz 5, Folie 35
von ChristianF
10. Jul 2011 22:22
Forum: Archiv
Thema: Klausur 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: Klausur 2010

Auf der Seite von 2010 taucht Bobs Zertifikat im Lösungsvorschlag auf:
http://www.cdc.informatik.tu-darmstadt. ... schlag.pdf
von ChristianF
10. Apr 2011 11:13
Forum: Archiv
Thema: Veranstaltung im SS2011?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Veranstaltung im SS2011?

Weiß jemand, ob es die Veranstaltung im Sommersemester 2011 geben wird?

In Tucan existiert ein Modul dazu, aber keine Veranstaltung und auf den Seiten des Fachbereichs konnte ich auch nichts aktuelles finden...
von ChristianF
11. Jan 2011 16:05
Forum: Secure, Trusted and Trustworthy Computing, Teil 1
Thema: practical exercise 2
Antworten: 2
Zugriffe: 723

practical exercise 2

Hallo, mir ist am Anfang der Übung nicht ganz klar, wie die Instruktionssequenzen herausgeschrieben werden sollen. Mit gdb habe ich die entsprechenden Hex-Werte herausgefunden, aber wie komme ich davon auf die Bedeutung? Direktes Disassemblieren der Adresse funktioniert ja nicht. Hat jemand einen kl...
von ChristianF
16. Sep 2010 15:47
Forum: Archiv
Thema: Helper Data Schemes
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Helper Data Schemes

Hallo, in FS 7 (Biometrie) wird auf den letzten Seiten "Helper Data Schemes" erläutert, um die Vertraulichkeit der Templates zu gewährleisten. Zur Zeichnung der letzten Folie habe ich eine Frage, was war noch mal das dort erwähnte "N"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Vorlesung erklärt wu...
von ChristianF
13. Sep 2010 21:53
Forum: Archiv
Thema: Kerberos FS 6
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Kerberos FS 6

Streber hat geschrieben: Demnach sollte das nur K_Joe heißen anstatt K_Joe,S oder habe ich etwas übersehen?
Müsste es nicht K_{Joe,TGS} heißen?
TGS kennt ja K_Joe gar nicht, oder?
von ChristianF
13. Apr 2010 09:43
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: Klausurergebnisse?

würde mich auch interessieren..
von ChristianF
24. Feb 2010 11:32
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS05/06
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Klausur WS05/06

Die Musterlösung ist nachvollziehbar, wenn man beachtet, dass auch die Aufgabenstellung in der Musterlösung eine andere ist, hier steht nur noch: "Zusätzlich erfahren Sie noch, daß folgende Itemsets frequent waren", es wird also keine Aussage über die Obermengen gemacht. Somit ist sowohl die positiv...
von ChristianF
20. Nov 2009 18:28
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Risk Management - Gruppenfindung
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Risk Management - Gruppenfindung

na ja - als der Thread eröffnet wurde, standen die Teams ja noch nicht fest.
Um sicherzugehen, solltest du deine Teammitglieder lieber noch mal ansprechen ;)
von ChristianF
9. Jun 2009 18:50
Forum: Archiv
Thema: Stoff der Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: Stoff der Klausur

Ich nehme mal an Kapitel 1-6 bzw. Übung 1-7.
von ChristianF
8. Jun 2009 22:13
Forum: Archiv
Thema: Probeklausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Probeklausuren

ohne irgendjemanden verteidigen zu wollen: Die GDI1-Zwischenklausur ist wohl mit der TGDI-Semestral-Klausur die 1. Klausur, die man als Informatik-Student an der Uni zu bewältigen hat. Da sind Hilfestellungen schon notwendiger als im weiteren Verlauf des Studiums, auch wenn diese natürlich auch dann...
von ChristianF
26. Mai 2009 16:19
Forum: Archiv
Thema: myBPserver ausgefallen
Antworten: 15
Zugriffe: 2287

Re: myBPserver ausgefallen

gerade geht es wieder

Zur erweiterten Suche