Die Suche ergab 28 Treffer

von nogood
1. Mär 2012 18:07
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungen 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: Prüfungen 2012

Hi, ich habe mich heute mal nach dem Aushang umgeschaut, der aber anscheinend noch noch nicht ausgehängt worden ist. Wenn du mir nicht gesagt hättest, dass die Termine auf der Homepage zu finden sind, wäre ich nicht auf die Idee gekommen dort nach zuschauen. (Da außerdem auf der DB2-Seite unter Exam...
von nogood
29. Okt 2011 20:41
Forum: Archiv
Thema: Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Gruppe

hey,

habe auch noch keine Gruppe, können uns ja Montag in der Übung treffen.
von nogood
2. Okt 2011 11:42
Forum: RBG/Rechner
Thema: ssh -X Verbindung: No xauth data
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: ssh -X Verbindung: No xauth data

Ich habe es heute nochmal ausprobiert.
Ich bekomme keine der anfangs genannten Meldungen mehr und kann grafische Programme starten.

Schätze die RBG hat das Problem gelöst ...
von nogood
1. Okt 2011 15:47
Forum: RBG/Rechner
Thema: ssh -X Verbindung: No xauth data
Antworten: 2
Zugriffe: 727

ssh -X Verbindung: No xauth data

Hi, ich würde mich gerne via ssh -X mit den rbg rechnern verbinden. Bereits beim Einloggen auf zum Beispiel clientssh2.rbg.informatik.tu-darmstadt.de bekomme ich die Meldung Warning: No xauth data; using fake authentication data for X11 forwarding. Wenn ich dann versuche den firefox zu starten wird ...
von nogood
25. Jul 2011 13:09
Forum: Archiv
Thema: Parallele Automaten ---> "flachklopfen"
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Parallele Automaten ---> "flachklopfen"

Das Vorgehen ist so in den Folien beschrieben: Transition ohne Ereignis mit Bedingung : sobald die Bedingung erfüllt ist, schaltet die Transition; beim Aufstellen von Testsequenzen sind zwei Fälle zu unterscheiden (zwei Unterbäume im Transitionsbaum): Bedingung b ist bereits erfüllt, wenn Startzusta...
von nogood
25. Jul 2011 12:26
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Korrektur in U3!
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Frage zur Korrektur in U3!

Ich nehme an deine Frage bezieht sich auf die Datenflussschleife in Zeile 60? Das hat mit der, wie ich finde verwirrenden, Definition zu tun, dass der next() Aufruf als eine Art ++ auf children interpretiert wird. children wird gelesen c(children) und um einen Wert erhöht (next()) und der erhöhte We...
von nogood
25. Jul 2011 12:07
Forum: Archiv
Thema: Parallele Automaten ---> "flachklopfen"
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Parallele Automaten ---> "flachklopfen"

Sobald du in die Kombination WO,FO kommen "würdest" wäre die Bedingung [in_open] erfüllt und diese Zustände müssten dann eigentlich schon AO sein.
von nogood
25. Jul 2011 02:36
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Korrektur in U3!
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Frage zur Korrektur in U3!

Juri hat geschrieben:Pfad: 58(1)-50-51-53-56-58(2)???
In Zeile 51 gibt es ein d(refcount).
Außerdem ist der Scope von refcount nur auf einen Schleifendurchlauf begrenzt, es kann für refcount kein Datenfluss geben zwischen zwei Iterationen.
von nogood
25. Jul 2011 02:22
Forum: Archiv
Thema: Parallele Automaten ---> "flachklopfen"
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Parallele Automaten ---> "flachklopfen"

Du musst das Kreuzprodukt aller parallelen Zustände bilden. (Ich glaube so ähnlich war das auch mit NFA zu DFA) In den Folien zu Übungsaufgabe 8 ist ein Beispiel, hast du das gesehen? Dort gibt es eine 3- und 2- gliedrige parallele Zustandskette also insgesamt 3x2 Kombination wovon zwei nicht erreic...
von nogood
24. Jul 2011 19:11
Forum: Archiv
Thema: Grenzwertanalyse: Unsitmmigkeiten mit Skript-Def.
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Grenzwertanalyse: Unsitmmigkeiten mit Skript-Def.

warum wenn im Skript steht dass man bei Grenzwertanalyse immer 3 Werte angegeben werden muessen....dann aber in der Uebung nur zwei immer genommen werden??? Sieht für mich so aus, dass dort lediglich die gültigen Äquivalenzklassen für rationale Werte gemeint waren. Hat man zum Beispiel einen Eingab...
von nogood
24. Jul 2011 18:50
Forum: Archiv
Thema: modifizierter boundary interior test
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

Re: modifizierter boundary interior test

Beim modifizierten wird das so aussehen: 1 x (außen) 1x (innen oben) 0x (innen unten) 1 x (außen) 2x (innen oben) 0x (innen unten) 2 x (außen) 2x (innen oben) 1x (innen unten) 2 x (außen) 2x (innen oben) 2x (innen unten) hast du da nicht die nuller vergessen? 0 x (außen) 1 x (außen) 0x (innen oben)...
von nogood
21. Jul 2011 20:39
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2043

Re: Lösungshinweise Übung 3

Danke für die Klarstellung :)
von nogood
21. Jul 2011 00:20
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2043

Re: Lösungshinweise Übung 3

Hi, mir ist jetzt auch noch eine kleine Kleinigkeit an der Lösung 3 aufgefallen ^^. Für die Variablen dag und givenRefernces wird im ersten Knoten des Kontrollflussgraphen ein u(dag,givenReferences) angegeben, ein explizites d|u(dag|givenReferences) findet nicht statt. Das Selbe gilt für die Variabl...
von nogood
18. Jul 2011 01:54
Forum: Archiv
Thema: Rekursion mit lambda-Calculus
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Re: Rekursion mit lambda-Calculus

Meinst du mit replizieren, dass im Ausdruck ( (lambda (mk-f) (mk-f mk-f)) ... ) der parameter mk-f im body auf sich selber angewendet wird? Im body (mk-f mk-f) wird die dadrunter definierte Lambda-Funktion an sich selber übergeben. Das was sie bekommt ist genau sie selber, also nicht "repliziert". D...

Zur erweiterten Suche