Die Suche ergab 8 Treffer

von Hungriger Hugo
16. Nov 2009 17:39
Forum: Archiv
Thema: iperf for Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

iperf for Windows

Hello, as I am right the iperf version (2.0.4) linked in the exercise sheet is only appropriate for Linux users. On http://www.wintotal.de/Software/?rb=1052&id=3378 I found an older Windows Version (2.0.0) with a graphical user interface. I think we can use this "older" version, can't we? Best regards
von Hungriger Hugo
28. Jul 2009 16:18
Forum: Seminar: Knowledge Management in Web 2.0
Thema: Zitate im Bericht
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Zitate im Bericht

Hallo, im Rahmen meiner schriftlichen Ausarbeitung bin ich auf die Frage gestoßen, wie bzw. ob man Beiträge aus Foren zitieren darf bzw. muss. Ich denke, dass dort sicherlich wertvolle Informationen enthalten sind, die man auch unbedingt verwenden sollte. Allerdings habe ich keine genaue Vorstellung...
von Hungriger Hugo
27. Jul 2009 17:22
Forum: Seminar: Knowledge Management in Web 2.0
Thema: Template fürs Report
Antworten: 7
Zugriffe: 1893

Re: Template fürs Report

Hallo, in wie weit ist die Erstellung der Berichte zur Seminararbeit mit Latex verpflichtend bzw. notenausschlaggebend? Z.B. habe ich hier http://www.intern.tu-darmstadt.de/dez_i/ref_if/projekte_2/cd/index.de.jsp eine Vorlage für Berichte im Coproate Design der TU-Darmstadt für Word gefunden. Meine ...
von Hungriger Hugo
1. Sep 2008 08:52
Forum: Archiv
Thema: Message-Authentication-Codes Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Message-Authentication-Codes Übung 3

Es ist also so, dass die Nachricht zunächst in einzelne Nachrichtenblöcke aufgeteilt wird. Anschließend werden die einzelnen Nachrichtenblöcke mit einem geheimen Schlüssel konkateniert, wobei die Gültigkeit der jeweils entstehenden Hashwerte von diesem Schlüssel abhängt. D.h. ob der Hashwert (eines ...
von Hungriger Hugo
26. Aug 2008 16:37
Forum: Archiv
Thema: Message-Authentication-Codes Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Message-Authentication-Codes Übung 3

Hallo, ich habe noch Verständnisprobleme bezüglich des Lösungsvorschlags zur 3. Übung Aufgabe 2. Wie in der Aufgabenstellung steht werden Keyed-Hashes normalerweise so gebildet h = H(m|Kab) Nun wird in der Lösung geschrieben, dass eine Änderung auf h = H(Kab|m) das Verfahren unsicher macht. Warum ka...
von Hungriger Hugo
14. Jul 2007 11:06
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Konsistente Heuristik
Antworten: 11
Zugriffe: 2803

...mit dem direkten Weg hat sich erledigt!

Nun habe ich es auch verstanden. Vielen Dank euch zwei!
von Hungriger Hugo
13. Jul 2007 17:37
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Konsistente Heuristik
Antworten: 11
Zugriffe: 2803

Soweit so gut, wenn man sich Städte vorstellt funktioniert dies auch einwandfrei. Heißt ja im Prinzip nichts anderes, als dass wenn man den direkten Weg zu einer Zielstadt geht dieser immer kürzer geschätzt werden muss, als ein Weg über eine andere Stadt zu dieser Zielstadt. Aber wenn man jetzt das ...
von Hungriger Hugo
2. Jul 2007 13:33
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Hilfsmittel Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Hilfsmittel Klausur

Da seit einigen Tagen die Klausuranmeldung möglich ist und der Klausurtermin immer näher rückt, würde ich gerne wissen, ob für die Klausur Hilfsmittel zugelassen sind, und wenn dies der Fall ist, welche. Letzte Woche habe ich am Rande mitbekommen, wie Herr Prof. Fürnkranz meinte, dass wahrscheinlich...

Zur erweiterten Suche