Die Suche ergab 34 Treffer

von Dr.Cool
1. Jan 2009 18:14
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: aktuelle Programmieraufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: aktuelle Programmieraufgabe

Das Rahmenprogramm ist jetzt auch online.
von Dr.Cool
7. Dez 2008 09:20
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übung 3 Baryz. Koordinaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: Übung 3 Baryz. Koordinaten

k beschreibt hier nicht die Dimensionalität des Raums selbst, sondern die des affinen Unterraums, der durch die baryzentrischen Koordinaten beschrieben werden soll, d.h. k=1: Gerade, k=2: Dreieck, k=3: Tetraeder. Die Punkte, für die im Fall k=2 (Dreieck) die baryzentrischen Koordinaten berechnet wer...
von Dr.Cool
30. Nov 2008 09:39
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Programmieraufgabe2-Schatten
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Programmieraufgabe2-Schatten

Ist evtl. die Texturierung noch an?
von Dr.Cool
24. Nov 2008 00:00
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: 2. Uebungsblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: 2. Uebungsblatt

Es waren Eckpunkte gemeint, die den Quader definieren, nicht Punkte als OpenGL-Primitive.
Ob man jetzt GL_TRIANGLES verwendet oder GL_QUADS ist egal, mehr Sinn als Dreiecke machen allerdings GL_QUADS, wenn es darum geht, einen Quader zu modellieren.
von Dr.Cool
20. Nov 2008 23:37
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: 2. Uebungsblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: 2. Uebungsblatt

1) Langt es wenn wir am Ende nur die verbogene Spirale mit der animierten Figur präsentieren oder müssen wir auch alle Teilschritte (b,c,d) präsentieren? Es müssen keine Teilschritte präsentiert werden, die Bewertung erfolgt anhand des Endergebnisses. Allerdings wird jeder Teilschritt bewertet, d.h...
von Dr.Cool
16. Jul 2007 17:20
Forum: Archiv
Thema: Kleiner Fehler in Mulö 7d)
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Ok jetzt klingelts. Danke.
von Dr.Cool
16. Jul 2007 16:57
Forum: Archiv
Thema: Kleiner Fehler in Mulö 7d)
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Dann ändert sich auch der Wert 2 im Punkt z ? - Müsste er ja, da b001^1 in die Berechnung von b000^2 einfließt. - Er dürfte es aber nicht, weil du zuvor argumentiert hast dass auch eine direkte Anwendung des deC auf z vom Ursprungsdreieck T aus 2 ergibt Jetzt bin ich etwas verwirrt, grade hab ich ak...
von Dr.Cool
15. Jul 2007 22:46
Forum: Archiv
Thema: Ue7,1e
Antworten: 8
Zugriffe: 1888

Ich hatte Aufgabe d) und e) vermischt, sorry - ist jetzt berichtigt.

Bei 1e) bin ich allerdings weiterhin der Ansicht, dass das evtl. ein Fehler in der MuLö ist. Hat das mal jemand gerechnet und kann was dazu sagen ?
von Dr.Cool
15. Jul 2007 21:01
Forum: Archiv
Thema: Ue7,1e
Antworten: 8
Zugriffe: 1888

Kann es sein, dass sich bei 1e) für den Wert von P an Punkt z der Wert 3 statt 2 ergibt ? Edit : habe da Aufgabe d) und e) vermischt. Jetzt ists berichtigt. Bei der Anwendung des deC auf T1 = [v0, v1, v2] (S. 6 MuLö) bzgl. v*, im ersten Schritt, wird bei mir der Wert -1 am Punkt 1/2(v0 + v1) ersetzt...
von Dr.Cool
15. Jul 2007 19:46
Forum: Archiv
Thema: Fehler Lecture 10 Folie 13,15
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Re: Fehler Lecture 10 Folie 13,15

Es gibt zwar _sehr_ viele Fehler im Skript :evil: aber Split(5) ist hier imho schon richtig. Zur Split-Operation: [...],,offset" gibt die Stelle an, an der die Liste geteilt wird. Der offset-Wert entspricht der Anzahl der Knoten, die im Uhrzeigersinn entlang der Active List durchlaufen werden, bis d...
von Dr.Cool
15. Jul 2007 13:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 5 Aufgabe 4
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Übung 5 Aufgabe 4

Kann es sein dass in Aufgabe 4 a), Konnektivitätstabellen, durchgehend der falsche Drehsinn verwendet wurde ? v0 z.B. verweist auf he1, he1 hat v3 als Endpunkt, he1.next ist he2, he2 hat v4 als Endpunkt, he2.next ist he0, he0 hat v0 als Endpunkt. Damit geht der Kantenzug he1 - he2 - he0 im Gegenuhrz...
von Dr.Cool
15. Jul 2007 09:30
Forum: Archiv
Thema: Frage: Ü1, A1b
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

wenn du jetzt noch den Rechenfehler
(0,2) (4,2)
....(2,2)
=> b30 = (0,0)
behebst, kommst du genau auf mein Ergebnis, die unkorrigierte MuLö.
von Dr.Cool
14. Jul 2007 21:49
Forum: Archiv
Thema: Frage: Ü1, A1b
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Kann da bitte nochmal jemand von den Betreuern Stellung nehmen ?
von Dr.Cool
14. Jul 2007 21:40
Forum: Archiv
Thema: Üb5, Aufgabe 3c - Knoten einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

So ungefähr seh ich das auch - es sind stets q+1=4 B's bei jeder Einfügeoperation betroffen. Wie man die B's nach dem letzten betroffenen unterstreicht, hängt davon ab ob "neu dazukommen" zu "verändert werden" zählt. Wenn bei 3maligem Einfügen auch B4 und B5 unterstrichen werden, dann sollten auch b...
von Dr.Cool
14. Jul 2007 20:07
Forum: Archiv
Thema: Lecture 5 Folie 38
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

das seh ich auch so,
allerdings muss es dann auch
hek.opp = hej.opp.next , hej.opp.next.opp = hek
heißen :roll:
(auf Folie 46 wirds richtig gemacht, allerdings indirekt über he0.opp = he5, he5.next = he3, he3.opp statt he0.opp.next und he0.opp.next.opp)

Zur erweiterten Suche