Die Suche ergab 53 Treffer

von björnP
16. Mär 2011 17:22
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Wann kommen die Ergebnisse...
Antworten: 36
Zugriffe: 3426

Re: Wann kommen die Ergebnisse...

Weiß jemand wann die Einsicht ist? Auf der Homepage steht nichts.

Edit; Erledigt, steht jetzt auf der HP
von björnP
6. Mär 2011 17:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 13 Aufgabe 2
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Übung 13 Aufgabe 2

Wäre die Spur (a,a) nicht auch eine gültige Spur in E-Traces(TS) ? Die kann ich aber mit dem CSP Ausdruck aus der Mulö nicht entwerfen.! Wo ist mein Denkfehler?
von björnP
23. Aug 2010 12:08
Forum: Archiv
Thema: Mulösung 7.1
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Mulösung 7.1

Hi, in der Mulö zur Realisierung der ALU werden die UND und ODER Operationen mit && und || implementiert. Die Ergebnisse sind allerdings dadurch nur 1 bit breit. Sollte hier nicht '&' und '|' stehen??? opc_and : begin // Logischen UND result = inA && inB; Z = result == 7'b0; N = result[7]; {OV, C} =...
von björnP
18. Aug 2010 18:31
Forum: Archiv
Thema: Videoaufnahmen der Übungen
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Videoaufnahmen der Übungen

Hi, wenn ich die Videos der Übungen öffnen möchte bekomme ich nur das Camtasia Logo und Loading Controls mit 100% angezeigt. Mehr tut sich da nicht. Getestet habe ich das für Übung 3 bis 6. Kann das noch jemand bestätigen bzw. mir einen Tipp geben? Danke und viele Grüße Das Problem hatte ich auch. ...
von björnP
16. Aug 2010 16:36
Forum: Archiv
Thema: Videoaufnahmen der Übungen
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Videoaufnahmen der Übungen

Im Internet Explorer lässt es sich öffnen, allerdings ohne Ton!!! :evil:
von björnP
16. Aug 2010 16:34
Forum: Archiv
Thema: Videoaufnahmen der Übungen
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Videoaufnahmen der Übungen

Merkwürdig, die Vorlesungen funktionieren bei mir, aber nicht die Übungen.
von björnP
16. Aug 2010 15:54
Forum: Archiv
Thema: Videoaufnahmen der Übungen
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Videoaufnahmen der Übungen

Hi,

wenn ich die Videos der Übungen öffnen möchte bekomme ich nur das Camtasia Logo und Loading Controls mit 100% angezeigt. Mehr tut sich da nicht.
Getestet habe ich das für Übung 3 bis 6. Kann das noch jemand bestätigen bzw. mir einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße
von björnP
30. Jul 2010 16:31
Forum: Archiv
Thema: Generalized Docs
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: Generalized Docs

ja das stimmt
von björnP
30. Jul 2010 14:10
Forum: Archiv
Thema: Generalized Docs
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: Generalized Docs

In der Vorlesung wurde gesagt, dass wir dieses Thema nicht lernen brauchen. In der Hörsaalsprechstunde wurde gesagt, dass "oberflächliche" Fragen gestellt werden können. Vielleicht können die Assistenten noch mal hierzu Stellung nehmen.?
von björnP
22. Mär 2010 15:44
Forum: Archiv
Thema: Präsenzübung 4 - Aufgabe 4.4
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Präsenzübung 4 - Aufgabe 4.4

Ich denke auch das es ein Fehler ist, aber was mich mehr beim Induktionsaxion interessiert ist die erste Zeile: Für alle k:list[Nat] ?ø(k) => h(k) > 0 Wie kann das sein??? Wenn die Bedingung gilt, dann wird doch der Exception Guard zu true ausgewertet und dadurch wird doch nicht h(k) > 0 Oder habe i...
von björnP
21. Mär 2010 14:07
Forum: Archiv
Thema: Notation Berechnungskalkül
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Notation Berechnungskalkül

Hi, können wir in der Klausur auch Kombinationen von Regeln in einem Auswertungsschritt anwenden, um Schreibarbeit zu sparen? In der Hausübung 2.2 zum Beispiel ist die erste Zeile (nach Anwendung der Regel 19): if{ ?0(2) , 44, if{ ?0(44) , 2, f(-(2), -(44)}} Hier gebe es mehrere Möglichkeiten den nä...
von björnP
17. Mär 2010 12:57
Forum: Archiv
Thema: Anmeldekontrolle FGDI3
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Anmeldekontrolle FGDI3

Hi, seit Wochen beobachte ich schon die Anmeldekontrolle des Prüfungssekretariats mit der Hoffnung das meine Matrikelnummer endlich mal erscheint. Woran liegt das? Wurden die erbrachten Studienleistungen immernoch nicht oder nur zum Teil weitergeleitet??? Bis jetzt sind nur 55 Personen im Dokument e...
von björnP
15. Mär 2010 20:15
Forum: Archiv
Thema: Schreiben bei Bell La Padula
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Schreiben bei Bell La Padula

Ist mir klar, danke.

Ich hab das "Blinde Schreiben" auch nicht als Regel gemeint, sondern das das Blinde Schreiben Problem durch Append und nicht durch read-write auftritt :D

Ist einfach alles total verwirrend ein Tag vor der Klausur
von björnP
15. Mär 2010 19:00
Forum: Archiv
Thema: Schreiben bei Bell La Padula
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Schreiben bei Bell La Padula

Ja ist mir auch aufgefallen. Append ist praktisch eine Teilmenge von schreiben. Daher ist alles verständlich.

Danke
von björnP
15. Mär 2010 18:24
Forum: Archiv
Thema: Schreiben bei Bell La Padula
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Schreiben bei Bell La Padula

Ich bin gerade etwas verwirrt. Schaue mir zur Zeit die Bell La Padula Hausaufgabe an. Die erste Aussage ist: Kunden dürfen NUR ihre Kundendaten lesen und schreiben. Hieraus weiß ich das ein Kunde das read-write Recht hat, bedeutet das aber auch das er ein append-recht hat???? Append ist doch auch ei...

Zur erweiterten Suche