Die Suche ergab 27 Treffer

von debach
25. Jul 2011 15:30
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Klausurtermin

In welchem Raum findet denn die Klausur statt? Ich habe keinen Zugriff auf TuCAN.

Edit: In S2|02 C205 :-)
von debach
16. Mär 2011 19:45
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Wann kommen die Ergebnisse...
Antworten: 36
Zugriffe: 3599

Re: Wann kommen die Ergebnisse...

Falls jemand über die Klausurergebnisse für die niedrigeren Matrikelnummern (13xx) verfügt, bitte ich die betreffende Person, mir sie per PN zukommen zu lassen.
von debach
16. Mär 2011 13:08
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Wann kommen die Ergebnisse...
Antworten: 36
Zugriffe: 3599

Re: Wann kommen die Ergebnisse...

gleichfalls
von debach
30. Jan 2011 16:59
Forum: Archiv
Thema: Lab 3: Immer die gleichen IRP?
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Lab 3: Immer die gleichen IRP?

Für das dritte Praktikum bemühe ich einen alten Rechner mit Windows XP SP3 32Bit. Ich habe mittlerweile sieben verschiedene Treiber gefiltert. Leider gibt es bei sechs davon immer die gleiche Handvoll Requests: CREATE, DEVICE_CONTROL, CLEANUP, CLOSE. Die wiederholen sich immer wieder, ganz unabhängi...
von debach
29. Jul 2010 13:57
Forum: Archiv
Thema: Dominatorgrenze
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Dominatorgrenze

Der in der VL angegebene Algorithmus zur Bestimmung von Dominatorgrenzen funktioniert nicht korrekt bei while-Konstrukten. Die Dominatorgrenze eines While-Knotens enthält den While-Knoten selbst. Denn der While-Head w hat einen Vorgänger q — den While-Body —, den der While-Head x dominiert, aber x d...
von debach
16. Jul 2010 17:20
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Briggs nach DVNT
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Problem mit Briggs nach DVNT

Ein Fehler ist, dass im Block B2 a_2 gar nicht live ist, weil es im Block B3 definiert wird, und zwar parallel zu seiner Benutzung in den anderen Phi-Funktionen. Edit: Beachtet man die Parallelität der Phi-Funktionen bei der Datenflussanalyse, erhält man wie gewünscht http://img339.imageshack.us/img...
von debach
15. Jul 2010 16:47
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Briggs nach DVNT
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Problem mit Briggs nach DVNT

Wir haben ein Problem mit dem Briggs-Algorithmus zum Auflösen der Phi-Funkitonen. Aus dem Triangle-Code let proc swaploop(var a : Integer, var b : Integer) ~ let var tmp : Integer in begin while true do begin tmp := a; a := b; b := tmp; end end in begin end erhalten wir nach DVNT folgenden CFG in SS...
von debach
29. Sep 2007 16:06
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 65
Zugriffe: 9403

Ein bisschen spät hier im Thread, aber dennoch: Im Nachhinein erinnert mich das Skript an eine Aussage von Prof. Bokowski in einer Vorlesung zur Linearen Algebra. Er hatte grade etwas erwähnt, noch weit von einer Erklärung entfernt, und sprach: "Damit ist das abgeschickt und ich kann es als bekannt ...
von debach
5. Jun 2007 18:43
Forum: Archiv
Thema: Rosa Praktikumsseite
Antworten: 80
Zugriffe: 8445

Auf der Loginseite ist unten rechts eine große, je nach Monitor nur schwer erkennbare, "42" versteckt.

Edit: Ich habe eben mal manuell das "stylem.css" benutzt, und es ist echt hässlich. Mein Beileid (oder ändert das Stylesheet per Webdeveloper o.ä.).
von debach
5. Jun 2007 14:36
Forum: Archiv
Thema: Login auf Praktikumsseite nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Danke für die Antworten. Der Account wird wohl abgelaufen sein, da ich Nebenfächler bin.
von debach
5. Jun 2007 13:32
Forum: Archiv
Thema: Login auf Praktikumsseite nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Login auf Praktikumsseite nicht möglich

Hi, ich versuche seit über zwei Stunden vergeblich, mich auf der Praktikumsseite einzulogen. Beim Versuch, mich einzuloggen, werde ich wieder auf die Eingangsseite zurückgeleitet ("ICS2 Lab - GDI2 Praktikum - You are not authenticated ..."). Ich habe Cookies nicht deaktiviert, der Login hat letzte W...
von debach
28. Mai 2007 12:08
Forum: Archiv
Thema: P5 RemoveTest
Antworten: 87
Zugriffe: 7182

Und das steht da jetzt schon laenger ... Wer lesen kann ... Spässchen gemacht? Immerhin ist nicht im Nachteil, wer Aufgabenstellungen nicht klar formulieren kann. Diese fehlenden Informationen und Einschränkungen zu Beginn der Praktikumsaufgaben können ziemlich viel Zeit und Punkte kosten, unabhäng...
von debach
26. Mai 2007 11:13
Forum: Archiv
Thema: type safety p5
Antworten: 11
Zugriffe: 1195

Vielleicht schickst du mal ein bisschen mehr Code. Dann kann man einfacher darüber nachdenken.
von debach
26. Mai 2007 10:53
Forum: Archiv
Thema: type safety p5
Antworten: 11
Zugriffe: 1195

Du hast irgendwo vergessen, die Parametrisierung eines Objektes anzugeben. Vielleicht hast du eine Variable "BinarySearchTree t1" anstelle von "BinarySearchTree<Key, Data> t1". Genauer kann ich das im Moment nicht formulieren.
von debach
25. Mai 2007 17:58
Forum: Archiv
Thema: P5 RemoveTest
Antworten: 87
Zugriffe: 7182

Das Problem hatte ich auch. Prüfe, wie du folgenden Fall abdeckst (falls du den größten untergeordneten Knoten als Ersatz nimmst): 1 50 25 75 10 40 5 35 2 30 Was tust du, wenn du 50 löschst? Es müsste 40 an die Stelle von 50 und 35 an die Stelle von 40 gestellt werden. Mit anderen Worten: Der Parent...

Zur erweiterten Suche