Die Suche ergab 46 Treffer

von urkel
22. Dez 2009 20:42
Forum: Forumsanregungen
Thema: Gibt es noch RSS-Feeds für Unterforen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4626

Re: Gibt es noch RSS-Feeds für Unterforen?

Teilweise sind die Feeds nicht "well-formed", weshalb in einigen RSS-Readern keine Updates gemacht werden. Ein Beispiel: http://validator.w3.org/feed/check.cgi? ... %3Ff%3D116

Könnte das behoben werden?
von urkel
12. Aug 2009 12:15
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Neues MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt

Ab morgen (13. August 2009) werden im Laufe des Tages folgende Produkte im ELMS verfügbar sein: Windows 7 Professional, 32 bit und 64 bit, englische Sprachversionen Expression Studio 3 Microsoft Robotics Developer Studio 2008 R2 Surface SDK Microsoft CCR and DSS Toolkit 2008 R2 Windows 7 Ultimate wi...
von urkel
31. Mai 2009 22:53
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Testbetrieb des neuen MSDN-Lizenzservers

Da hast du Recht... fragen darf man immer :) Schade um die Antwort, aber ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht. Es sollte doch ein transparentes System sein. Möchtest du nicht wenigstens etwas zum technischen Hintergrund erzählen (siehe Frage von oben)? Sie werden doch für bestimmte Studenten fr...
von urkel
31. Mai 2009 22:28
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Testbetrieb des neuen MSDN-Lizenzservers

Diese Frage ist noch unbeantwortet geblieben. In welchem Verhältnis stehst du eigentlich zu MSDNAA? MSP, MSDNAA-Administrator, RBG-Mitarbeiter, RBG-HiWi etc.? Inwiefern ist das für den Testbetrieb relevant? :wink: Nicht besonders, aber du schreibst in einem Forum des Fachbereichs Informatik. Da dar...
von urkel
31. Mai 2009 22:13
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Testbetrieb des neuen MSDN-Lizenzservers

Sie werden doch für bestimmte Studenten freigeschaltet, sobald die Migration abgeschlossen ist? Richtig, aber wieso eigentlich nicht schon jetzt, um erstens den Testbetrieb zu unterstützen und zweitens endlich das volle Angebotsspektrum den Studenten zur Verfügung zu stellen? Gerne kann ich eine Au...
von urkel
31. Mai 2009 22:03
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Testbetrieb des neuen MSDN-Lizenzservers

olg hat geschrieben: Es geht eben nicht darum, ein noch breiteres Angebotssprektum zu erzeugen, sondern ganz gezielt Produkte zum Testen zuzulassen. Bisher war und ist die Nachfragelast an Vistakeys schon enorm und reicht eindeutig für einen solchen Testbetrieb aus.
Danke für die Aufklärung und Stellungnahme.
von urkel
31. Mai 2009 22:02
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Testbetrieb des neuen MSDN-Lizenzservers

Anbei noch eine Auflistung der aktuellen E-Academy für englischsprachige Software (die Deutsche spare ich mir mal, es fehlen einige, aber ansonsten ist die recht ähnlich). [...] Müsste theoretisch die gleiche Liste nicht auch im alten System verfügbar sein? Ich kann verstehen, dass Plattenplatz beg...
von urkel
31. Mai 2009 21:33
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Testbetrieb des neuen MSDN-Lizenzservers

Wann werden denn alle anderen Produkte im ELMS freigeschaltet? Auch die derzeit geschalteten Produktversionen sind nicht gerade überzeugend, um den Testbetrieb als solchen auch zu unterstützen. Sobald der Betrieb an das HRZ gekoppelt und auch für weitere Fachbereiche zur Verfügung steht. Momentan w...
von urkel
28. Mai 2009 01:30
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 56226

Re: Testbetrieb des neuen MSDN-Lizenzservers

Wann werden denn alle anderen Produkte im ELMS freigeschaltet? Auch die derzeit geschalteten Produktversionen sind nicht gerade überzeugend, um den Testbetrieb als solchen auch zu unterstützen.
von urkel
31. Mai 2007 21:36
Forum: Archiv
Thema: Übungspunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 1219

Übungspunkte

Fragen zu Punktgrenzen und -verteilungen: 1. Welche Gesamtpunktzahl wird insgesamt mit allen Übungsblättern erreichbar sein? 2. Wie viele Übungsblätter (aufgeteilt in Praxis- und Theorieübungsblätter) wird es insgesamt geben? 3. Zu Beginn der Vorlesung war die Rede von mindestens 100 Punkten für die...
von urkel
17. Mai 2007 08:36
Forum: Mobile sichere Systeme
Thema: Passwort für Folien
Antworten: 38
Zugriffe: 12286

Passwort für Folien

Ist jemand so freundlich und sendet mir das Folienpasswort? Danke.
von urkel
17. Mai 2007 08:35
Forum: Archiv
Thema: PW für die Folien
Antworten: 20
Zugriffe: 5073

Mir bitte auch. Danke.
von urkel
13. Jan 2007 10:05
Forum: Offtopic
Thema: Vista über MSDN AA...
Antworten: 155
Zugriffe: 20260

Im übrigen ist es ja nicht so, dass wir die einzige Uni Deutschlands sind, an der Vista noch nicht über MSDN-AA verfügbar ist. Die meisten Unis, die ELMS für die Verteilung der Software nutzen haben auch noch kein Vista. Das mag sein, aber wir nutzen ELMS ja nicht. Nicht dass es mich interessiert, ...
von urkel
12. Jan 2007 09:11
Forum: Offtopic
Thema: Vista über MSDN AA...
Antworten: 155
Zugriffe: 20260

urkel hat geschrieben:Worin ist denn die lange Wartezeit begründet? Personalmangel, fehlende Hardware, ...?

Und kann man nun seitens der RBG den Zeitraum im Januar weiter eingrenzen?
Es wäre schön, wenn die mitlesenden RBG-Mitarbeiter dazu Stellung beziehen könnten.
von urkel
10. Jan 2007 08:06
Forum: Offtopic
Thema: Vista über MSDN AA...
Antworten: 155
Zugriffe: 20260

Worin ist denn die lange Wartezeit begründet? Personalmangel, fehlende Hardware, ...?

Und kann man nun seitens der RBG den Zeitraum im Januar weiter eingrenzen?

Zur erweiterten Suche