Die Suche ergab 94 Treffer

von vwm
19. Nov 2011 22:41
Forum: Archiv
Thema: PraxisÜbung1 Objekte zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: PraxisÜbung1 Objekte zeichnen

Japp, mit der hab ich auch Probleme^
Es werden zwar jede Menge Dreiecke gelesen, aber am Ende ist nichts sichtbar.
von vwm
9. Nov 2011 21:16
Forum: Archiv
Thema: glutTimerFunc 1000ms bug [solved]
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: glutTimerFunc

Hab das Problem gelöst. Es handelt sich um einen Rundungsfehler in gluts (3.7.6) win32_util.c, der dafür sorgt, dass Timer-Ereignisse in der Warteschlange mit falschen Zeitwerten im Mikrosekundenbereich gespeichert werden. Es gibt hier eine für mich nicht funktionierende Lösung, daher für alle, dene...
von vwm
9. Nov 2011 14:52
Forum: Archiv
Thema: glutTimerFunc 1000ms bug [solved]
Antworten: 1
Zugriffe: 604

glutTimerFunc 1000ms bug [solved]

Ich hab ein eigenartiges Problem mit GLUT: Sobald zur Programmlaufzeit die Bildwiederholrate über glutTimerFunc auf über 1fps (<1000ms) gesetzt wird, stürzt der Thread, der den Callback aufruft, ab (vermutlich - eine Fehlermeldung gibt es nicht, und die Schleife lässt sich nach Erhöhung des Wiederho...
von vwm
30. Okt 2011 19:53
Forum: Archiv
Thema: Gruppe für Spätentschlossene
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Gruppe für Spätentschlossene

Also? Montag, kurz vor der VL vorm Hörsaal? Danach muss ich recht zügig ins Piloty.
von vwm
28. Okt 2011 17:07
Forum: Archiv
Thema: Gruppe für Spätentschlossene
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Gruppe für Spätentschlossene

Jopp. 4 ist für mich auch in Ordnung. Kurzschluss am Montag ebenfalls. Wir sind ja nicht in der Elektrotechnik.
von vwm
27. Okt 2011 16:38
Forum: Archiv
Thema: Gruppe für Spätentschlossene
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Gruppe für Spätentschlossene

Hi,

mir fehlt auch noch eine Gruppe. eeeeh... kann ich in eurem Verein mitmachen?

Gruß
Alex
von vwm
7. Apr 2010 17:42
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Klausurergebnisse?

Hoi,

ist jemandem bekannt, ob es zur Klausur im Frühjahr 2010 schon Ergebnisse gibt, ohne dass sie auf der Veranstaltungsseite erwähnt wären?
von vwm
29. Jan 2010 16:48
Forum: Archiv
Thema: Prak 4 - Aufgabe 4
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Prak 4 - Aufgabe 4

Ich habe auf Papier nachgewiesen, dass "merge(k, l)" unter der Voraussetzung, dass k und l sortiert sind, in lookup äquivalent zu "k <> l" ist. Verifun kriege ich leider nicht überredet, mir das zu glauben. Mir laufen alle automatischen Beweise in die falsche Richtung. Von daher werde ich das Gefühl...
von vwm
29. Jan 2010 16:05
Forum: Archiv
Thema: Prak 4 - Aufgabe 4
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Prak 4 - Aufgabe 4

Hi,

hat irgendjemand einen vernünftigen Lösungsweg für die 4. Aufgabe des 4. Praktikums? Momentan verzweifle ich an meinem Ansatz, lookup(n, msort(k)) in lookup(n, k' <> k'') zu überführen. Ich wäre für ein paar Hinweise dankbar.

Gruß
Alex
von vwm
16. Nov 2009 18:56
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Frage zu Gnutella in Übungsblatt 3
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Frage zu Gnutella in Übungsblatt 3

Ist mit dem problematischen Gnutella die Version vor der Einführung von query routing tables gemeint oder die verbesserte?
von vwm
7. Sep 2009 17:03
Forum: Archiv
Thema: Kryptographische Hashfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: Kryptographische Hashfunktion

Achwas, kryptographische Hashfunktionen brauchen doch keine Schutzmaßnahmen gegen Geburtstagsangriffe^. Sowas würden fiese Sonnenbrillenträger mit Cappy und Zahnlücke niemals ausnutzen!
von vwm
7. Sep 2009 16:59
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Aufgabe 6b)
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Hausübung: Aufgabe 6b)

Da bin ich jetzt echt geschockt. Ich hätte die Transitivität bzw Rechteweitergabe für den trivialen Fall gleicher Rechte vorausgesetzt. Ich finde aber tatsächlich auch nirgends (!) die geringste Definition für die Bildung der transitiven Hülle einer Zugriffsmatrix, außer einer relativ schwachsinnige...
von vwm
7. Sep 2009 13:26
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Aufgabe 6b)
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Hausübung: Aufgabe 6b)

In dem Thread ergab sich, dass das execute-Recht an einem Objekt dem Eigner des Rechts sämtliche Rechte des Objekts leiht. Die restlichen Rechte sind dennoch auch für sich transitiv, sodass folgende Kette erlaubt sein muss: G (kann ausführen) W (kann blind schreiben (append)) T (kann blind schreiben...
von vwm
6. Sep 2009 23:02
Forum: Archiv
Thema: Kryptographische Hashfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: Kryptographische Hashfunktion

wenn ich so drüber nachdenke, müsste ich das Passwort für den ftp der Seite dann ja durch Invertieren von deren bijektiver Hashfunktion ganz einfach bestimmen können. Dann lösche ich die Seiten des PDF einzeln nacheinander :wink:
von vwm
6. Sep 2009 21:21
Forum: Archiv
Thema: Kryptographische Hashfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: Kryptographische Hashfunktion

Also nach Eckerts Definition sind Hashfunktionen nicht-injektiv (bilden Elemente einer unendlich großen Menge auf Elemente einer Menge fester Größe ab), nach manchen anderen Quellen im Netz aber unter Umständen schon. Manche widersprechen sich auch, indem sie sagen, Hashfunktionen haben ein unendlic...

Zur erweiterten Suche