Die Suche ergab 16 Treffer

von Rookie
12. Mai 2009 20:16
Forum: Archiv
Thema: wieder Beans?
Antworten: 1
Zugriffe: 253

wieder Beans?

Hallo Allerseits, Leider ist uns die Aufgabenstellung der 2. Übung nicht genau genug. :( wir verstehe nicht ganz, ob wir hierbei Spring verwenden sollen, um ein eigenes Framework zu entwickeln oder ob wir ein eigenständiges kleines Framework (unabhängig von Spring) entwickeln sollen, das in Ansätzen...
von Rookie
13. Sep 2007 20:35
Forum: Archiv
Thema: Repetitorien vor der Klausur
Antworten: 64
Zugriffe: 8828

Ich habe eine Frage zum Dynamischen Hashing im Kapitel 13 Folie 93:

Wieso darf der leere Behälter nicht gelöscht werden? Darf die lokale Tiefe in dem Bucket drüber nicht bis auf 0 gesenkt werden?
von Rookie
6. Jul 2007 13:57
Forum: Archiv
Thema: P9: TestTricky
Antworten: 21
Zugriffe: 3795

P9: TestTricky

Hallo, ich habe bei dem Test TestTricky (testBigTest03) ein Timeout. Kann mir aber nicht erklären warum.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
von Rookie
17. Jun 2007 20:18
Forum: Archiv
Thema: Praktikum7
Antworten: 149
Zugriffe: 19135

Ich scheitere auch an dem TestMax. Hab schon alles mögliche ausprobiert und finde keinen Fehler.
von Rookie
15. Jun 2007 16:49
Forum: Archiv
Thema: Praktikum7
Antworten: 149
Zugriffe: 19135

Ich bekomme immer beim TestDecoding die Fehlermeldung: Your uncompressed Data is wrong! Die bekomme ich beim Testcase: testMax. Meiner Meinung nach müsste meine Methode uncompress richtig funktionieren. Ich schreibe solange das Zeichen in die Datei, bis ich (char) 0 bekomme. Dieses Zeichen schreibe ...
von Rookie
11. Jun 2007 19:25
Forum: Archiv
Thema: Praktikum7
Antworten: 149
Zugriffe: 19135

wie bekomme ich aus der Datei message.huffman die CodeTable? Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, wie ich diese Datei in einen InputStream bekomme, da HuffmanStreamReader einen InputStream haben will

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :?:
von Rookie
1. Jun 2007 17:17
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 6
Antworten: 53
Zugriffe: 5456

Ok habs kapiert. Danke!
von Rookie
1. Jun 2007 16:59
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 6
Antworten: 53
Zugriffe: 5456

@marlic

Wie ganau muss ich denn bei deinem angegebenen Beispiel rotieren. Ich bin grade nämlich bei diesem Problem und frage mich, wie ich das lösen soll, da in den Follien nichts genaueres dazu erklärt ist.

Bei diesem Beispiel hat man ja oben einen BF von -2 und der rechte Sohn einen BF von 0.
von Rookie
22. Mai 2007 10:40
Forum: Archiv
Thema: Praktikum_4 Test log-4301
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Die haben die Signatur des Konstruktors verändert. Schau dir nochmal die "neue" Praktikum_4.java auf der Homepage an. Bei der ersten fehlt das "throws IOException" in der Signatur.

Ich habe auch erstmal lange überlegen müssen.
von Rookie
15. Mai 2007 10:10
Forum: Archiv
Thema: Was macht Test_Illegal_2
Antworten: 38
Zugriffe: 3930

Was bedeutet filename - null? Etwa, dass der Dateinamen der übergeben wurde leer ist? also ""
von Rookie
15. Mai 2007 10:07
Forum: Archiv
Thema: Priorisierung der Exceptions
Antworten: 11
Zugriffe: 1556

Sind diese Kanten (e 1 0 0) und (e 0 1 0) auch parallel? Bzw sollten wir da jetzt eine FileFormatException werfen?
von Rookie
5. Mai 2007 12:21
Forum: Archiv
Thema: Was macht Test_2 beim 2. Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 2563

Bei mir laufen alle möglichen Testfälle, die ich mir selber vorstellen kann. Wenn mein Code nicht in dem Zeitintervall terminiert, dann müsste da doch nicht 0 sec stehen, oder?
von Rookie
5. Mai 2007 12:03
Forum: Archiv
Thema: Was macht Test_2 beim 2. Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 2563

Und dann bekomme ich noch: Test Test_2 failed (timeout)

was bedeutet das timeout??
von Rookie
5. Mai 2007 11:59
Forum: Archiv
Thema: Was macht Test_2 beim 2. Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 2563

Ja habe ich gemacht, das Problem ist aber:

[junit] Running Test_2
[junit] Tests run: 1, Failures: 0, Errors: 1, Time elapsed: 0 sec

Die 0 Sekunden sind echt merkwürdig. Es kann doch nicht sein, dass meine Methode in 0 Sekunden eine Exception wirft
von Rookie
5. Mai 2007 11:55
Forum: Archiv
Thema: Was macht Test_2 beim 2. Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 2563

Ich bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist, in welcher Methode du die Exception wirfst. Es kann ja sein, dass Arraywerte außerhalb [0...100] erst in getShortestPath bzw getShortestPathLength geworfen werden muss.

Ist das richtig?

Zur erweiterten Suche