Die Suche ergab 91 Treffer

von Jay-P
26. Mai 2011 00:19
Forum: Archiv
Thema: ex06
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: ex06

zu 1) In der UML Lab Perspective von Eclipse ist ganz rechts neben dem oberen Ende des Scrollbalkens ein kleiner Pfeil nach links zu sehen. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich eine Auswahl verschiedener Pfeile und Linien. zu 2) Das haben wir auch überlegt. Wir haben uns dazu entschieden das auch a...
von Jay-P
30. Apr 2011 11:42
Forum: Archiv
Thema: UML Lab license
Antworten: 28
Zugriffe: 3661

Re: UML Lab license

Bei mir funktioniert es inzwischen. Auf Nachfrage bei Yatta hat man mir die Zugangsdaten nocheinmal zugeschickt, allerdings mit einem anderen Passwort. Ich schicke es dir gleich per PN.
von Jay-P
30. Apr 2011 11:39
Forum: Archiv
Thema: Diagramme in UML Lab
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Diagramme in UML Lab

Ja, das hilft mir schon etwas weiter. Danke! Aber mich würde trotzdem noch interessieren, ob UML Lab das kann.
von Jay-P
28. Apr 2011 21:47
Forum: Archiv
Thema: Diagramme in UML Lab
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Diagramme in UML Lab

Ist es mit UML Lab möglich andere UML-Diagramme als Klassendiagramme zu erstellen? Kann man z.B. auch Use Case Diagramme oder Diagramme für das Domain-Modell (so wie auf Folie 32 in der Bowling-Aufgabe) erstellen? Wenn ja, hat schon jemand rausgefunden wie das geht?
von Jay-P
23. Apr 2011 23:05
Forum: Archiv
Thema: 1. HÜ: Aufgabe 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 253

1. HÜ: Aufgabe 1.3

Soll das Klassendiagramm nur die von uns in dieser Hausübung implementierten Klassen (also die für die Scoring Card) enthalten oder soll hier ein Klassendiagramm für das gesamte Domain Model entworfen werden?
von Jay-P
21. Apr 2011 15:07
Forum: Archiv
Thema: UML Lab license
Antworten: 28
Zugriffe: 3661

Re: UML Lab license

Bei mir funktioniert es leider nicht. Beim Versuch die Lizenz vom Server zu laden erhalte ich die Fehlermeldung: "License could not be acquired: code 2006 - Invalid contingent specification".
von Jay-P
2. Jul 2010 19:09
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 8, Aufgabe 1: Kontrollflussgraph
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Übung 8, Aufgabe 1: Kontrollflussgraph

Kann es sein, dass der gegebene Kontrollflussgraph nicht mit dem gegebenen Code übereinstimmt? Die while-Bedingung im dritten Knoten von oben würde Werte zwischen 0 und 3 zulassen. Im Code sind aber sinnvollerweise nur Werte zwischen 0 und 1 erlaubt. Außerdem müsste es meiner Meinung nach vom Knoten...
von Jay-P
5. Jun 2010 17:13
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausur '08 - Aufgabe 4
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Klausur '08 - Aufgabe 4

Danke für die Antwort! Den alten Thread hatte ich übersehen. Sorry!
von Jay-P
2. Jun 2010 11:23
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausur '08 - Aufgabe 4
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Klausur '08 - Aufgabe 4

Mir ist nicht klar, wie man auf Lösungen zu den Aufgabenteilen b) und c) kommt. Ich dachte ein drop(4, s1) entfernt die ersten 4 Events aus dem Signal s1. So steht es ja eigentlich auch im Foliensatz 4 auf Folie 6. In der Musterlösung werden komischerweise alle Events bis auf die letzten 4 verworfen...
von Jay-P
29. Apr 2010 13:05
Forum: Archiv
Thema: Projekt auschecken funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Projekt auschecken funktioniert nicht

Beides müsste bei mir eigentlich der Fall sein. Im Systray von Windows 7 steht bei mir auf jeden Fall das Pageant-Symbol (der Computer mit dem Hut) und wenn ich darauf klicke wird auch der korrekte Schlüssel angezeigt. Allerdings habe ich heute in der Vorlesung erfahren, dass es wohl bei den meisten...
von Jay-P
28. Apr 2010 19:44
Forum: Archiv
Thema: Projekt auschecken funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Projekt auschecken funktioniert nicht

Beim Versuch das Projekt vom SVN-Server auf meinen Rechner auszuchecken, so wie in der Software-Anleitung beschrieben, bekomme ich von Putty immer wieder die Fehlermeldung: "Disconnected: No supported authentication methods available". Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung dafür?
von Jay-P
22. Apr 2010 17:40
Forum: Archiv
Thema: Nächste Vorlesung SE-D&C erst im Sommersemester 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: Nächste Vorlesung SE-D&C erst im Sommersemester 2011

Schade! Aber trotzdem vielen Dank für den frühzeitigen Hinweis!
von Jay-P
14. Apr 2010 12:35
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Vorlesungstermine
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Vorlesungstermine

Der Prof. hat am Montag mehrmals von einer Vorlesung am Donnerstag gesprochen. Ich kann aber weder auf der Website des Veranstalters noch im VV einen Donnerstag-Termin finden. Wann und wo findet die Vorlesung morgen statt? EDIT: Im MHB steht Donnerstag um 11:40 Uhr in S3 06 | 051. Drei verschiedene ...
von Jay-P
8. Feb 2010 11:37
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Letzte Veranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Letzte Veranstaltung

Nein, Prof. Huss ist letzte Woche mit dem Stoff fertig geworden.
von Jay-P
16. Jan 2010 14:25
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Wie war es?
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Wie war es?

Ich fand die Aufgabe mit dem Petri-Netz auch am kritischsten. Aber ich glaube das ist auch eine Übungssache. Wenn man zwar die Regeln zu Petri-Netzen kennt, aber noch nicht so viele Aufgaben dazu gemacht hat, brauch man dafür einfach recht lange.

Insgesamt fand ich die Klausur aber fair.

Zur erweiterten Suche