Die Suche ergab 22 Treffer

von j0chen
8. Okt 2009 08:42
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 57
Zugriffe: 3949

Re: Klausurergebnisse

hallo,

für mich bitte auch einmal link per PN oder [DELETED]

vielen dank schonmal !

DANKE !
von j0chen
27. Feb 2009 11:29
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: wie wars?
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: wie wars?

geht aber schnell hier mit dem "wie wars"-thread ;)
gut war's.. die zeit war mehr als ausreichend.
ein paar dinge wie die herleitung bei der monte carlo integration sind mir nicht auswendig eingefallen...
aber im großen und ganzen gut. aufjedenfall bestanden
von j0chen
26. Feb 2009 17:28
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Raumeinteilung für Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Raumeinteilung für Klausur

wäre schon gut zu wissen..
ansonsten einfach alle in c205, wer keinen platz mehr bekommt muss runter laufen :lol:
von j0chen
3. Feb 2009 19:38
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: links vertauscht
Antworten: 0
Zugriffe: 106

links vertauscht

hallo,
kleiner hinweis:
die links der letzten beiden vorlesungen (cuda2 und ibm) sind vertauscht.

gruß
von j0chen
31. Okt 2008 14:58
Forum: Archiv
Thema: webreg weg?
Antworten: 1
Zugriffe: 282

webreg weg?

moin,

entweder bin ich furchtbar blind, oder das webreg ist verschwunden.
ich sehe nurnoch den bereich zur robotik 1 klausur. für die übungen ist aber scheinbar nichts mehr da ?!?

edit:
da ist sie ja wieder
von j0chen
28. Okt 2008 17:52
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übungsblatt 1
Antworten: 17
Zugriffe: 1468

Re: Übungsblatt 1

Hallo, deine compile / link errors werden von fehlenden includes / libraries kommen. du solltest dir die anleitung im andern thread (beispielprogramm unter windows) anschauen. und vorerst NICHT mit eclipse kompilieren sondern über die console mit mingw32-make all. Dazu muss das mitgelieferte Makefil...
von j0chen
26. Okt 2008 22:39
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übungsblatt 1
Antworten: 17
Zugriffe: 1468

Re: Übungsblatt 1

Hi, ist ganz klar.. in filenames[] steht jeweils nur der dateiname.. nicht aber der absolute pfad zur datei. dieser steht in picture_path oder so ähnlich. jedenfalls auch in der Scanner Klasse vorhanden. einfach die strings aneinanderhängen.. also etwa: picture = Gdk::Pixbuf::create_from_file(pictur...
von j0chen
23. Okt 2008 12:23
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übungsblatt 1
Antworten: 17
Zugriffe: 1468

Re: Übungsblatt 1

moin,
ich hab's auch aufgegeben.
nach studenlangem package neu installieren und anders installieren und lib's kopieren und ersetzen und hier und da ;)
... werd ich wohl die sache auf meiner xp VM installieren..
von j0chen
21. Okt 2008 17:10
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übungsblatt 1
Antworten: 17
Zugriffe: 1468

Re: Übungsblatt 1

Hallo, ich habe mir die sache mal angeschaut und versucht ein Bild mit pixbuf zu laden. Glib::RefPtr<Gdk::Pixbuf> picture; std::string path = picturePath+filenames[0]; picture = Gdk::Pixbuf::create_from_file(path.c_str()); //mit filenames[0] ohne den picturePath davor (wie in den kommentaren) wurde ...
von j0chen
17. Okt 2008 16:32
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Uebungsblatt 0
Antworten: 29
Zugriffe: 2147

Re: Uebungsblatt 0

ich bin zwar alles andere als experte auf dem gebiet, aber: cygwin ist ledigleich der compiler / linker für standard c/c++ du brauchst (wie oben schonmal beschrieben) noch verschiedene frameworks gtk+2 gtkmm2 gtkglextmm gtk+2 gibts fertig als package für windows, bei gtkmm2 bin ich mir nicht sicher....
von j0chen
15. Okt 2008 12:08
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Uebungsblatt 0
Antworten: 29
Zugriffe: 2147

Re: Uebungsblatt 0

Mir fehlt wohl auch die gtkglmm.h und gtkmm.h oder sie wird nicht gefunden. Was muss ich da jetzt suchen/installieren, wo hin tun und wo welche Pfade eingeben? Hätte das gerne unter Windows mit Cygwin in Eclipse zum Laufen gebracht... dann fehlt dir vermutlich gtkmm und gtkglmm ;) und evtl. gtk: ww...
von j0chen
15. Okt 2008 11:58
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Entwicklungsumgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Entwicklungsumgebung

Hallo, wenn du Eclips gewohnt bist und damit gut klar kommst, dann bleib doch einfach dabei. Extra umsteigen ist doch unnötig. Ich versuche gerade das ganze mit XCode zum laufen zu bekommen, da ich da die auto completion besser finde als bei Eclipse. Da wir ja aber gtk+ verwenden würde ich z.b. nich...
von j0chen
18. Mai 2007 16:49
Forum: Archiv
Thema: Unmut über das Testatsystem
Antworten: 68
Zugriffe: 7463

nun selektieren schön und gut, hab ich nichts dagegen. aber wenn man nicht zugelassen wird, weil man seine lösung nicht mehr hochladen konnte ist das was anderes als wenn man die aufgabe nicht lösen konnte oder sich nicht genug bemüht hat. ich denke aber auch dass man beim veranstalter nicht viel er...
von j0chen
18. Mai 2007 11:45
Forum: Archiv
Thema: Unmut über das Testatsystem
Antworten: 68
Zugriffe: 7463

Das ist halt auch sowas. Ich sitze stundenlang vor dem Rechner und schaue das der Algo richtig läuft und im Endeffekt werde ich nicht zum Testat zugelassen, weil von den 10 Tests, EINER nicht läuft...nicht etwas Test_1, Test_2 o.ä., nein, illegal_1...you accept illegal arguments....versteh mich nic...
von j0chen
17. Mai 2007 19:41
Forum: Archiv
Thema: Unmut über das Testatsystem
Antworten: 68
Zugriffe: 7463

ich kann auch den meisten dingen die hier gesagt wurden nur zustimmen. natürlich ist es gut dass man sich selbst tests überlegen soll. nur leider nimmt das abfangen und fehlermeldung werfen bei fehlerhaften eingaben mittlerweile viel mir zeit in anspruch als das eigentliche problem zu lösen. daher w...

Zur erweiterten Suche