Die Suche ergab 117 Treffer

von ichnicht
22. Apr 2016 17:46
Forum: Allgemein
Thema: TU Design drucken (Farbe)
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: TU Design drucken (Farbe)

2011 gab es in einem Copyshop in der Magdalenenstraße eine separaten Tarif für das TU Design. Da war die Seite zwar teurer als s/w, aber deutlich billiger als eine reguläre Farbseite. Vielleicht gibt es den Tarif immer noch.
von ichnicht
27. Okt 2011 19:30
Forum: Allgemein
Thema: Theoretische Frage über Räume mit Projektoren
Antworten: 4
Zugriffe: 616

Re: Theoretische Frage über Räume mit Projektoren

In Anbetracht von Haltbarkeit und Preis von Beamerlampen ist dies nicht zu empfehlen.

Ich kenne allerdings auch Leute, die früher im Audimaxkeller Doom 2 gespielt haben.
von ichnicht
19. Okt 2011 10:14
Forum: Offtopic
Thema: TUCaN't Firefox Addon
Antworten: 4
Zugriffe: 2871

Re: TUCaN't Firefox Addon

Super Addon! Da ich es schon öfter erlebt habe, dass die Athene Teile der oberen Linkleiste abschneidet (bei mir sind da aus Gründen viele Links und ich habe nur 1024x768), schlage ich zur Verbesserung der TUCaN't-Funktionalität folgende Ergänzung vor: In tucant.js folgende Zeile ergänzen: GM_addSty...
von ichnicht
1. Okt 2011 13:10
Forum: Offtopic
Thema: Latex - TUDthesis - Schriftgröße...
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Re: Latex - TUDthesis - Schriftgröße...

\documentclass[type=diplom,accentcolor=tud1b,colorback,book,longdoc,11pt]{tudthesis}
von ichnicht
27. Apr 2011 14:46
Forum: Archiv
Thema: Miniquiz zum Übungsblatt
Antworten: 44
Zugriffe: 3839

Re: Miniquiz zum Übungsblatt

kbraden hat geschrieben:
ichnicht hat geschrieben:Übrigens war diese Vorgehensweise vor der Einführung des SSO-Servers gang und gäbe.
Und deswegen ist das jetzt in Ordnung oder was?
Ja.
von ichnicht
27. Apr 2011 14:38
Forum: Archiv
Thema: Miniquiz zum Übungsblatt
Antworten: 44
Zugriffe: 3839

Re: Miniquiz zum Übungsblatt

X-beliebigen Websites Es wird doch ein Zertifikat der TU Darmstadt verwendet. Übrigens war diese Vorgehensweise vor der Einführung des SSO-Servers gang und gäbe. Viel größere Sorgen würde ich mir übrigens darum machen, dass es in der Informatik offenbar Personen gibt, die Namen und Matrikelnummer a...
von ichnicht
20. Apr 2011 00:14
Forum: Archiv
Thema: Miniquiz zum Übungsblatt
Antworten: 44
Zugriffe: 3839

Re: Miniquiz zum Übungsblatt

kain hat geschrieben:PS: Sich bei jedem Fehlversuch anmelden zu müssen, "würzt" das ganze.
Bei solch trivialen Fragen gibts doch keine Fehlversuche :shock:
von ichnicht
18. Apr 2011 22:57
Forum: Archiv
Thema: Miniquiz zum Übungsblatt
Antworten: 44
Zugriffe: 3839

Re: Miniquiz zum Übungsblatt

studypad hat geschrieben:Also nach dem ich es nun gepackt habe, kriege ich ein Document zum Download, doch dieses ist fehlerhaft und ich kann es nicht öffnen. Also etwas doof ist das ja schon...
Das scheint mittlerweile behoben zu sein.
von ichnicht
18. Mär 2011 12:09
Forum: RBG/Rechner
Thema: Such user nach Nachname
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: Such user nach Nachname

Code: Alles auswählen

finger
von ichnicht
15. Feb 2011 12:12
Forum: Studienorganisation
Thema: Wahl der Veranstaltungen, 7.5CP, Regelstudienzeit und Master
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Wahl der Veranstaltungen, 7.5CP, Regelstudienzeit und Ma

Also ich habe mal Robotik 1 und 2 gehört. Robotik 2 benötigt im Prinzip kaum Grundlagen aus Robotik 1. Das sollte man druchaus so hören können. Ob für Informatiker die Teilnahme an Robotik 1 Pflicht ist, um Robotik 2 zu hören, weiß ich nicht - ich kann es mir aber nicht vorstellen.
von ichnicht
16. Okt 2010 11:54
Forum: Das Wesentliche
Thema: TUCaN. Ein Herbstalbtraum.
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: TUCaN. Ein Herbstalbtraum.

bruse hat geschrieben:Und ich hoffe mal ganz stark, dass man TUCaN nicht mit zwei Dutzend aktiven Nutzern in die Knie zwingen kann...
Gerüchteweise soll dafür ja schon ein 8 MHz Pentium Overdrive mit 18 MB RAM und Windows XP ausreichen, wenn man mindestens ein 14,4k Modem hat.
von ichnicht
11. Okt 2010 02:49
Forum: Studienorganisation
Thema: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???
Antworten: 31
Zugriffe: 3954

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

timoan hat geschrieben:woran kann das liegen?
An der "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Das nächste Mal sollte man vielleicht nicht das erstbeste System, das man für ~3 Mio. Euro nachgeworfen bekommt, verwenden, sondern eine angemessene Summe investieren. :mrgreen:
von ichnicht
15. Sep 2010 10:40
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11471

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Das ist nur die Meldung wenn es ueberlastet ist. Also ich hätte von so kompetenten Programmierern wirklich erwartet, dass da eine aussagekräftige Fehlermeldung im Corpotate Design kommt, wie es bei anderen Systemen längst der Fall ist (mal abgesehen davon, dass sich der Rest vom TUCaN auch nicht so...
von ichnicht
14. Aug 2010 04:47
Forum: Offtopic
Thema: TU LaTeX Style- und Classdateien in MiKTeX einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: TU LaTeX Style- und Classdateien in MiKTeX einbinden

Es funktioniert unter Windows 7. Allerdings bin ich nicht nach der gegebenen Anleitung vorgegangen, sondern habe einen lokalen texmf-Ordner angelegt, damit ich nicht mit Admin-Rechten im Programme-Ordner rumfummeln muss (das sind Methoden aus der Zeit, als die Gummistiefel noch aus Holz waren). Dann...

Zur erweiterten Suche