Die Suche ergab 40 Treffer

von DaO
22. Jun 2008 14:26
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung am Montag
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Vorlesung am Montag

Die Vermutung kam hierher: http://www.st.informatik.tu-darmstadt.d ... edule.html
Habe mich einfach von Montag, 03/06/2008 irritieren lassen. :oops:
von DaO
22. Jun 2008 11:20
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung am Montag
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Vorlesung am Montag

Wird es eine Vorlesung am Montag geben?
von DaO
17. Jun 2008 15:08
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin?
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Klausurtermin?

von DaO
6. Jun 2008 09:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft
Antworten: 56
Zugriffe: 27176

Re: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft

Es ist mir absolut egal wer an diesem Schlammassel schuld ist, aber eins ist sicher: bei den nächsten Wahlen werde ich ganz bestimmt an CDU denken :D
von DaO
2. Jun 2008 18:47
Forum: Archiv
Thema: Übung 6: JAXB und komplexe Datentypen
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: Übung 6: JAXB und komplexe Datentypen

ok, das hat mich schon auf jeden Fall weitergebracht. Aber dabei werden bei mir nur die Klassen im bin generiert. Muss wsgen -cp .... nicht auch den WebService auf dem localhost starten?

Sorry, habe die Lösung schon gefunden.

@Sebastian
Danke für deine Hilfe
von DaO
2. Jun 2008 18:22
Forum: Archiv
Thema: Übung 6: JAXB und komplexe Datentypen
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: Übung 6: JAXB und komplexe Datentypen

also irgendwie klappt bei mir die Übung nicht. Ich habe alle XML Notationen hinzugefügt und die entsprechende Methoden als Web Methoden deklariert. Was soll ich als nächstes tun? Wenn ich apt -d .... in der Konsole aufrufe, kriege ich die Meldung, dass der Befehl nicht erkannt wurde. Wenn ich wsgen ...
von DaO
26. Mai 2008 11:08
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Re: Klausur

Wann ist die Klausur??? Um 18:00 Uhr, wie auf der Internetseite angegeben wurde, oder anschließend an die Vorlesung um 16:00 Uhr, wie auf der Internetseite angegeben wurde??? :shock:
von DaO
19. Mai 2008 10:42
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Re: Klausur

zu 1) Was heißt denn alle? Wo seid ihr denn stehengeblieben? Ich habe leider letzte Vorlesung verpasst. :oops:
von DaO
17. Mai 2008 18:32
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Klausur

Hallo, ich kann leider nirgendwo die Informationen zur Klausur finden. Können daher die Veranstalter sich zu folgenden Fragen äußern: Welche Themen kommen in der Klausur dran? Welche Hilfsmittel sind erlaubt? Verstehe ich das richtig, dass wir zuerst von 14:30 bis 18:00 die Vorlesung haben werden un...
von DaO
17. Mai 2008 18:25
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Aufzeichnung der Vorlesung vom 05.05.08
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Aufzeichnung der Vorlesung vom 05.05.08

Wird die Aufzeichnung online gestellt?
von DaO
10. Mai 2008 22:49
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Klausuranmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Klausuranmeldung

Wann wird die Klausur denn stattfinden? In den Folien steht am 11.06 und auf der Seite von TK3 am 26.05. :?:
von DaO
5. Mai 2008 10:14
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Step 1
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Frage zum Step 1

Das was ich gemeint habe, wird hier beschrieben: http://today.java.net/pub/a/today/2003/08/06/multithreadedTests.html ... besonders interessant, dass "... JUnit finishes execution while the thread is still alive. There could have been problems down the line, toward the end of that thread's execution...
von DaO
3. Mai 2008 15:48
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Step 1
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Frage zum Step 1

Develop a set of tests (you can reuse as many tests from your existing test suite as you like) that “screw up” your un-synchronized glossary. (Screw up can mean: race conditions, deadlocks,... Ein Deadlock bzw. ein Livelock kann doch nur bei einer Synchronisation entstehen? Außerdem wie kann man mit...
von DaO
2. Mai 2008 10:49
Forum: Archiv
Thema: IGlossary - deleteEntry ?
Antworten: 1
Zugriffe: 674

IGlossary - deleteEntry ?

in der Beschreibung der Methode steht folgendes: Removes the specified entry from the glossary as well as all entries which have the specified entry as a direct or indirect parent. Das ist mir irgendwie unlogisch. Wenn mehrere Entries mittels parent Beziehung verknüpft sind, dann kann es im schlimms...
von DaO
9. Apr 2008 16:08
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu der 1. Übung
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Fragen zu der 1. Übung

Hallo, wir haben hier schon mit der Aufgabe angefangen und sind schon auf erste Probleme gestoßen: - Sollen wir die Inhalte der Glossary im Speicher halten, oder sollen die Daten aus einer externen Datei geparst werden? - wir wollten den Link ins target einfügen, allerdings funktioniert das hier nic...

Zur erweiterten Suche