Die Suche ergab 21 Treffer

von nils
13. Sep 2006 17:34
Forum: Offtopic
Thema: Serverausfall So., 10.09.2006
Antworten: 25
Zugriffe: 2037

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass man Nils wegen seinem Diplomarbeitsstreß in letzter Zeit nicht so ernst nehmen sollte.... scheint wohl wirklich daran zu liegen ^^ ;) Moment mal...! Ach egal... Nein, ich glaub nicht, dass es daran liegt. Es ist auch nicht so, dass ich mich über Yanke...
von nils
13. Sep 2006 13:19
Forum: Offtopic
Thema: Serverausfall So., 10.09.2006
Antworten: 25
Zugriffe: 2037

Das das ein Witz war, ist mir auch klar. Ich fand es an dieser Stelle ein bisschen unangebracht, weil es implizierte, dass Antragons Vermutung - übertrieben ausgedrückt - völlig hirnrissig war und dass eigentlich kein normaler Mensch auf die Idee kommen würde, uns einen Fehler zu unterstellen. Ich k...
von nils
13. Sep 2006 12:59
Forum: Offtopic
Thema: Serverausfall So., 10.09.2006
Antworten: 25
Zugriffe: 2037

Du hast geschrieben: Willst Du etwa die Fähigkeiten unserer Techniker in Frage stellen? Wink Was weisst du denn über unsere Fähigkeiten? Vielleicht schaffen wir es wirklich, ein Kabel zu ziehen. Könnte durchaus passieren, bei dem Kabel- und Computergewirr, dass in dem Serverraum herrscht. Ich will d...
von nils
13. Sep 2006 12:33
Forum: Offtopic
Thema: Serverausfall So., 10.09.2006
Antworten: 25
Zugriffe: 2037

Wenn du uns nicht persönlich kennst, wie willst du dann über unsere Fähigkeiten urteilen?
von nils
13. Sep 2006 12:18
Forum: Offtopic
Thema: Serverausfall So., 10.09.2006
Antworten: 25
Zugriffe: 2037

Kennst du die Namen? Kennst du die Leute?
von nils
13. Sep 2006 12:02
Forum: Offtopic
Thema: Serverausfall So., 10.09.2006
Antworten: 25
Zugriffe: 2037

Yankee hat geschrieben:Willst Du etwas die Fähigkeiten unserer Techniker in Frage stellen? ;)
Soso, wer sind denn "unsere Techniker", wenn ich fragen darf?

Nils
von nils
28. Apr 2006 12:40
Forum: Offtopic
Thema: Kommentar Inforz-Artikel "Wir sind doch gebildete Mensc
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Die Aufgabe der Universität sollte es sein, einen Rahmen zum Lernen und zur Persönlichkeitsentwicklung bereitzustellen, aber nicht, das Lernen und die Persönlichkeitsentwicklung zu lenken. Aber das passiert doch gerade, indem gesagt wird: Fachfremde Nebenfächer sind nicht wünschenswert, wir wollen ...
von nils
28. Apr 2006 12:35
Forum: Offtopic
Thema: Kommentar Inforz-Artikel "Wir sind doch gebildete Mensc
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Bei den Päds ist das (oder war das bisher) auch üblich. Allerdings wird dort auch von den Leuten die keinen Schein machen erwartet, dass sie sich jede Woche vorbereiten und mitdiskutieren. Einfach nur dasitzen und zuhören wird dort nicht als sehr sinnvoll angesehen.
von nils
28. Apr 2006 00:20
Forum: Offtopic
Thema: Kommentar Inforz-Artikel "Wir sind doch gebildete Mensc
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Du hast sehr gut beobachtet, dass ihr Bachelorstudenten euch "in den ersten vier Semestern eine größere Zahl an SWS abrackern". Ich weiss nicht, wie du beurteilen kannst, wieviel Stress ein Diplomer im Grundstudium hatte, aber ich hab auch das Gefühl, dass in den ersten Semestern vom Bachelorstudium...
von nils
4. Mär 2006 03:19
Forum: Offtopic
Thema: Semesterwochenstunden
Antworten: 16
Zugriffe: 2146

In der Tat. Das meinte ich...

Nils
von nils
3. Mär 2006 16:19
Forum: Offtopic
Thema: Semesterwochenstunden
Antworten: 16
Zugriffe: 2146

Hallo Larsen,

bei uns werden die Übungsstunden zwar mitgezählt, aber wenn du wissen willst, ob du Übungsstunden, die du in Würzburg besucht hast, hier auch mit SWS anerkannt bekommst, solltest du lieber die Studienberatung fragen.

beratung at informatik.tu-darmstadt.de

Nils
von nils
31. Mai 2005 07:43
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11090

Ich hab mal die "DAU"s zu "Neulingen" konvertiert. Mal sehen, wann sich di e Fraktion meldet, die die DAUs wieder zurückhaben will. Das Argument "ihr müsst das Forum ja nicht benutzen" zieht nicht ganz, weil das Forum von vielen Veranstaltern als offizielles Disskussions-Medium benutzt wird. Im Grun...
von nils
13. Apr 2005 19:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Aufstellen zur Wahl
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Aufstellen zur Wahl

Hallo,

im Sommersemester ist wieder Wahl und wer sich aufstellen lassen will, kann dies in den nächsten Wochen in der Fachschaft tun. Rückfragen könnt ihr auch gerne an uns stellen.

Nils
von nils
23. Feb 2005 11:20
Forum: Offtopic
Thema: Adelheid und ihre Mörder
Antworten: 22
Zugriffe: 3508

Ich glaube ja, Schwicky wars.
Schwicky war langweilig und gefrustet und hatte keine Lust mehr zu arbeiten. Um ein bisschen Abwechslung zu kriegen hat er Adelheid hinterhältig ermordet, um den Skandal hier im Forum bekanntgeben zu können...
von nils
16. Jan 2005 12:44
Forum: Jobs
Thema: Internship in San Francisco
Antworten: 0
Zugriffe: 1708

Internship in San Francisco

SWB Consulting, Inc is a leading, software development and consulting firm in San Francisco. The company was founded in 1999 and has since managed to attract and retain over 80 of prestigious clients among them fortune 500 companies across industries. Some of our clients include Path-Wise Systems, T...

Zur erweiterten Suche