Die Suche ergab 40 Treffer

von Christian
5. Jan 2007 11:57
Forum: Offtopic
Thema: Kindergeld
Antworten: 45
Zugriffe: 5456

@unschuldslamm: Den großen Wissenschaftler (weniger den plumpen Moralisten) Marx in Ehren, aber leider versucht die heutige marxistische Deutung des Klassenkonfliktes den Unterschied zu verschleiern zwischen der organisierten Arbeiterschaft, die für die Ware Arbeitskraft einen ganz anständigen Preis...
von Christian
6. Jul 2006 16:56
Forum: Offtopic
Thema: studieninhalt an der TU?
Antworten: 17
Zugriffe: 2182

An einer Uni lernt man nicht Programmieren, sondern man eignet sich die Kompetenzen an, die es einem ermöglichen, ein guter Programmierer zu werden. Wenn Du das allerdings nicht dafür nutzt, in der Freizeit selbstständig zu hacken, verkümmern diese Kompetenzen wieder und Du wirst ein schlechter Prog...
von Christian
2. Apr 2006 19:09
Forum: Allgemein
Thema: C++ lernen in einer Veranstaltung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

Eine Programmiersprache kann man sich doch am besten selbst beibringen. Schon gleich, da für C++ die hervorragenden Bücher von Bruce Eckel, Thinking in C++, Vols. 1 & 2, online gelesen werden können, die auf sehr viele Fallstricke der Sprache aufmerksam machen, was ein Uni-Kurs nie leisten könnte. (...
von Christian
27. Mär 2006 21:15
Forum: Offtopic
Thema: Warum Linux nie ein Windowsersatz sein will
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Wenn Du das Linux-Buch von Kofler hast (aber natürlich nur dann), darfst Du auch SuSE verwenden. Gerüchteweise gehört ja selbst da neben KDE auch die bash zum Lieferumfang - dafür reicht der Kofler dann allerdings nicht mehr und es empfiehlt sich die "Klassische Shell-Programmierung" von Robbins und...
von Christian
27. Mär 2006 17:15
Forum: Offtopic
Thema: Warum Linux nie ein Windowsersatz sein will
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Linux wurde auch nicht für den Standard PC Benutzer entwickelt...genau das sagt der Text aus. IBM und andere investieren also so viel Geld in ein Projekt von und für "Hobbyisten"? Und was sind das eigentlich für merkwürdige Hobbyisten, die Spaß haben, ein altmodisches Betriebssystem mit Hilfe einer...
von Christian
14. Jul 2005 12:37
Forum: Offtopic
Thema: eMail vom Studiendekan Informatik
Antworten: 44
Zugriffe: 3077

In meinem eigenen Spam-Ordner war nichts dergleichen. Vielleicht hat der Uni-Filter das ja selbst als Spam aussortiert?

Ich vermute eher, ich bin nicht im Verteiler eingetragen. Zumindest habe ich noch nie eine Nachricht adressiert an einen solchen Verteiler erhalten...
von Christian
13. Jul 2005 23:00
Forum: Offtopic
Thema: Studium wie lange in Wirklichkei? FH oder Uni?
Antworten: 12
Zugriffe: 1141

Ich kenne einige Architekten. Geld kann man, wenn man wirklich als Architekt arbeiten will, wohl in der Tat nicht verdienen... Ich selbst bin Soziologe (auch damit ist nicht wirklich Geld zu verdienen), habe schon in der IT gearbeitet und mein Studium angefangen, weil ich einige Grundlagen lernen un...
von Christian
13. Jul 2005 21:02
Forum: Offtopic
Thema: eMail vom Studiendekan Informatik
Antworten: 44
Zugriffe: 3077

Also ich habe keine solche Mail erhalten: Vielleicht ist das nur für Bachelors? Dann kann ich ja die erste Uni-Woche erst mal in Urlaub fahren ;-)
von Christian
13. Jul 2005 20:57
Forum: Offtopic
Thema: Studium wie lange in Wirklichkei? FH oder Uni?
Antworten: 12
Zugriffe: 1141

Soweit ich weiß, wurde es mit der Einführung des Bachelorstudiums abgeschafft. Ziemlicher Schwachsinn. Ich bin wirklich froh, dass ich gerade noch reingekommen bin. Was die Studienzeiten angeht: Du bist im Zweitstudium deutlich effizienter als im Erststudium, weil Du schon gelernt hast, mit der Frei...
von Christian
1. Jun 2005 00:01
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11117

"Heute löken die meisten mit dem Stachel." (Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
von Christian
21. Mai 2005 14:25
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11117

Vielleicht könnte man ja die Forenränge für Leute, die jene kindisch finden, einfach abschalten, also z.B. einen Rang "ohne Rang" einführen, dem sich jeder selbst zuordnen kann, so wie es ja auch die Ränge "Moderator" oder "Fachschaft" gibt. Schließlich wird das Forum ja in manchen Veranstaltungen z...
von Christian
18. Mai 2005 20:40
Forum: Forumsanregungen
Thema: Mehr Ränge
Antworten: 64
Zugriffe: 11117

Also ich finde "Endlosschleifenprogrammierer" auch beleidigend und würde Rekursionsankervergesser vorziehen. Schleifen sind doch nur was BASIC- und C-Programmierer... ;-)
von Christian
11. Mär 2005 18:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Aufruf des Präsidenten für eine "rauchfreie" Unive
Antworten: 5
Zugriffe: 1956

Wörtlich besagt das Schild, dass Athene hier nicht rauchen darf. Wahrscheinlich ist sie deswegen griesgrämig und wir müssen daher etwas Rücksicht auf sie nehmen... Im Ernst: In meinen Augen sieht das aus wie ein Verbotszeichen. Wieso das Ganze mit einer Bitte kombiniert wird, ist mir nicht einsichti...
von Christian
14. Jan 2005 16:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Evaluation der Lehre ab Montag 17. Januar 2005
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

kann man da noch was ändern an den fragebögen? Ja. Du kannst die Fragen, die Dir nicht gefallen, durchstreichen und daneben schreiben, was eigentlich falsch läuft. Ausgewertet wird das allerdings nicht. Denn Fragebögen sind der Konzeption nach Instrumente, um die vorgefertigte Meinung des Frageboge...
von Christian
23. Dez 2004 12:41
Forum: Offtopic
Thema: Warum Lisp?
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Warum Lisp?

Adrian Colyer, IBM Senior Technical Staff Member und Projektleiter von AspectJ und der AspectJ-Integration in Eclipse, entdeckt die Schönheit einer Sprache: http://www.aspectprogrammer.org/blogs/adrian/2004/12/a_beautiful_lan.html (via Lambda the Ultimate http://lambda-the-ultimate.org/node/view/439...

Zur erweiterten Suche