Die Suche ergab 34 Treffer

von gismo
9. Jul 2014 11:27
Forum: Jobs
Thema: HiWi: Erstellung und Pflege einer CrowdSourcing Plattform
Antworten: 0
Zugriffe: 228

HiWi: Erstellung und Pflege einer CrowdSourcing Plattform

Das Fachgebiet Security Engineering sucht ab sofort einen HiWi, der sich um die Erstellung und Pflege einer CrowdSourcing Plattform im Rahmen des EU Projekts PUFFIN (http://www.puffin.eu.org) kümmert. Über die Plattform soll dann eine Software für die Messung gewisser Parameter auf Raspberry Pis ver...
von gismo
20. Jul 2013 23:14
Forum: Archiv
Thema: Sample Exam 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 6902

Re: Sample Exam 2011

Task 2.1 b ) No idea how to do it :( I think this could be solved by the following code: var testList = List(List("a", "b"), List("b", "c"), List("d", "e")) def f[T](xs: List[T]): List[T] = xs match{ case Nil => Nil case x :: xs1 => x match{ case x: List[T] => (x :\ f(xs1)) (_ :: _) case x => List(...
von gismo
10. Feb 2010 20:35
Forum: Archiv
Thema: MuLös?
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: MuLös?

Schau mal hier:

https://cage.st.informatik.tu-darmstadt ... se/slides/

Da die Discussion-Folien.
von gismo
10. Dez 2009 16:54
Forum: Archiv
Thema: Unterpakete
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: Unterpakete

Also, bei den Package Dependency Diagrammen, müssen die zu modellierenden Klassen, so wie auch bei der A2 - b) gefordert ist mit fully-qualified names benannt werden. Es muss jedes existierende Package dargestellt werden, auch Vater-Packages. Beispiel für eine Package Hierarchie wäre dann: org.apach...
von gismo
17. Okt 2009 15:55
Forum: Archiv
Thema: Praktikumsgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Praktikumsgruppe

UPDATE: Unsere Gruppe ist jetzt komplett.
von gismo
15. Okt 2009 12:19
Forum: Archiv
Thema: Praktikumsgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Praktikumsgruppe

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für die FGI 3 Praktika. Zielsetzung meinerseits ist es die Praktika zu Bestehen und ein möglichst gutes Ergebnis rauszuholen! Ich bin fast die ganze Woche in Darmstadt, von daher bin ich bei Terminen für ein Gruppentreffen ziemlich flexibel. Vielleicht ist...
von gismo
29. Jun 2009 17:36
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Ergebnisse WS08/09?
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

Re: Ergebnisse WS08/09?

Hmm... uns wurde damals gesagt, dass wir die Punkte bekommen, aber bis jetzt ist weder auf nem Aushang die Punktzahl veröffentlicht worden, noch sind irgendwelche Daten an das PrüfSek. geschickt worden... So langsam nervt das echt tierisch. Vor 5 Monaten war Abgabe vom letzten Assignment und noch im...
von gismo
25. Nov 2008 02:06
Forum: Archiv
Thema: SVN kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: SVN kaputt?

Ich bekomme auch die Fehlermeldung :|
von gismo
27. Okt 2008 11:14
Forum: Archiv
Thema: Passwort für Folien
Antworten: 76
Zugriffe: 3882

Re: Passwort für Folien

Kann mir das bitte auch jemand schicken? Danke :wink:
von gismo
4. Apr 2008 13:44
Forum: Archiv
Thema: Kursaufgaben - Inkapsulatinsprinzip verletzt
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Kursaufgaben - Inkapsulatinsprinzip verletzt

GUI undNetzwerkunterstützung sind jetzt fertig :wink: Jetzt kann man auch über das Netzwerk grafisch animiert seine Matrizen multiplizieren *freudefreude* Ne, jetzt mal Spaß beiseite, es ist vermutlich nicht relevant, ob man hier das Prinzip der Kapselung und anderer "Best Practices" umsetzt, allerd...
von gismo
25. Jan 2008 01:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 online!!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 5794

Re: Übung 11 online!!!!

Es führen halt mehrere Lösungen zum Ziel, wenn man die Exception direkt in der Klasse Airplane werfen lässt, brauch man gearIsDown() zwar nicht mehr zum prüfen für die Exception, allerdings kann es ja sein, dass diese von externen Methoden benutzt wird. Im realen Leben wäre gearIsDown() dann vermutl...
von gismo
18. Jan 2008 09:38
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 online!!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 5794

Re: Übung 11 online!!!!

Hi,

wenn ihr so geringe Abweichungen habt, ist das ganz normal, eben wegen dieser Rundungen und dem casten. Das wird von euren Tutoren entsprechend berücksichtigt werden (sprich, es gibt einen gewissen Toleranzbereich)
von gismo
18. Dez 2007 12:42
Forum: Archiv
Thema: Wie lief die Probeklausur?
Antworten: 32
Zugriffe: 12290

In den Übung ist nei auf die Fülle hingewiesen worden und auch an der Übungen extra für die Klausur war einen solch Lange Klausur nicht zu erwarten. Ihr hattet ja immerhin in der letzten Übung vor der Klausur die Probeklausuren vom letzten WS ausgeteilt bekommen und vom Umfang her gab es bei beiden...
von gismo
17. Dez 2007 23:28
Forum: Archiv
Thema: Wie lief die Probeklausur?
Antworten: 32
Zugriffe: 12290

doch die Statistik entspricht so dem, an das ich mich von der klausur von vor einem jahr erinnern kann...

da kannst du dich übrigens dran gewöhnen, die sehen hier meistens so aus
von gismo
13. Dez 2007 02:45
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 7
Antworten: 58
Zugriffe: 12580

es reicht, wenn du einen der beiden werte ausrechnest und ausgibst

Zur erweiterten Suche