Die Suche ergab 92 Treffer

von Wang Tang
24. Jul 2009 18:57
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 14
Zugriffe: 2154

Re: Wie wars?

Scheduling hab ich zum Schluss gemacht (und bin nicht fertig geworden), hauptsächlich wegen der etwas umständlichen Beschreibung wie wir das zu malen haben, da wäre weniger Vorschrift (oder eine klarere) in der Tat sehr hilfreich gewesen.
von Wang Tang
24. Jul 2009 17:44
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 14
Zugriffe: 2154

Re: Wie wars?

Ich fand die Klausur ziemlich fair, ne Viertelstunde mehr an Zeit wär aber nicht schlecht gewesen.
von Wang Tang
27. Feb 2009 23:32
Forum: Archiv
Thema: Punkte im Webreg
Antworten: 21
Zugriffe: 2294

Re: Punkte im Webreg

War ja echt wieder blitzschnell, danke.
von Wang Tang
12. Jan 2009 19:13
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6557

Re: Hausübung online

Vielleicht "Ich habs gelesen" ? ;)
Der Link zur AES-Spezifikation war hier im Thread irgendwo...
von Wang Tang
21. Dez 2008 19:16
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6557

Re: Hausübung online

Hi,
wollte nur nachfragen obs schon eine Entscheidung bzgl. der Form der Abgabe gibt, d.h. ob man das auch TeXen oder in nem Textverarbeitungsprogramm machen kann oder nicht. Wollte meinen Kram nämlich nochmal sauber aufschreiben.
von Wang Tang
1. Okt 2008 16:05
Forum: Archiv
Thema: Die Ergebnisse der Klausur ...
Antworten: 85
Zugriffe: 5573

Re: Die Ergebnisse der Klausur ...

bitte auch an mich: // edit: danke
von Wang Tang
29. Sep 2008 17:06
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 2164

Re: Klausurergebnisse

marlic hat geschrieben:Wir haben fertig (korrigiert)! (Juchu)

Es sollte also bald Ergebnisse geben (evtl. schon diese Woche?)
Ist das dein Ernst? Da hat wohl jemand wahnsinnige Geschwindigkeit angeordnet ;)

Auf jeden Fall top, danke sehr.
von Wang Tang
25. Sep 2008 12:54
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 83
Zugriffe: 5572

Re: Klausur

Dem kann ich mich nur anschließen :P
von Wang Tang
24. Sep 2008 00:01
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung Lösung
Antworten: 47
Zugriffe: 2073

Re: Ferienübung Lösung

Ja, denke auch, dass bei der G14 die Musterlösung verrutscht ist. Hab das wie du, außer key[a] = 0.
von Wang Tang
29. Jun 2008 17:42
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Klasse Entry nun veränderbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 2527

Re: Praktikum 5: Klasse Entry nun veränderbar?

Und wie verhinderst du, dass dein Dummy-Eintrag nun denselben Key hat wie ein real existierender?
Ist ja irrelevant, da man da nicht auf den Key prüft, sondern auf das "deleted"-Objekt. Hab ich jetzt auch so gemacht, ist schöner als ein paralleler Array.
von Wang Tang
26. Jun 2008 22:26
Forum: Archiv
Thema: P5: keine neuen Slots durch Sondierung?
Antworten: 26
Zugriffe: 1733

Re: P5: keine neuen Slots durch Sondierung?

Seid doch froh, dass ihr 8/16 Punkte quasi fast geschenkt kriegt. Wenn ich da an letztes Jahr GDI2 Praktikum denk...
von Wang Tang
23. Jun 2008 19:22
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Folding
Antworten: 66
Zugriffe: 3801

Re: Praktikum 5: Folding

Also ich nehm die Zahl und pack sie in 'nen String. Da hau ich solang 0 vorne dran, bis die String-Länge durch die Länge von einem Key teilbar ist. Dann dreh ich den String um und nehme die einzelnen Teile, drehe die einzelnen Teile evtl. mit Stringfunktionen wieder um, danach wandel ich das erst in...
von Wang Tang
23. Jun 2008 17:28
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Folding
Antworten: 66
Zugriffe: 3801

Re: Praktikum 5: Folding

Hm, versteh grad dein Problem nicht, wenn du 650 umdrehst wird halt 56 draus, das addierst du dann dazu. Erklär nochmal genau was du meinst bitte :wink:
von Wang Tang
21. Jun 2008 11:59
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Important Comments?
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Praktikum 5: Important Comments?

Naja, es kann vorkommen, dass ein Eintrag immer wieder auf dieselben Felder hinkollidiert, und somit ne Endlosschleife erzeugt. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es wesentlich sinnvoller gewesen wäre zu verlangen, dass für die initiale Tabellengröße auch schon die nächstkleinere Primzahl gesuc...
von Wang Tang
18. Jun 2008 15:54
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Modulo Funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 911

Re: Praktikum 5: Modulo Funktion

Absolutbetrag wäre in vielen Fällen falsch, Beispiel: -1 mod 10 = 9 != 1 = |-1 % 10|. Man kann das z.B. mit ner Schleife lösen, die solange m zu b = a%m addiert, bis b >= 0 ist. Einen besseren Weg hab ich noch nicht gefunden, is halt schon recht blöd, dass in Java nur remainer und kein echtes mod ei...

Zur erweiterten Suche