Die Suche ergab 68 Treffer

von p00lboy
13. Apr 2010 14:32
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse im Webreg verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Klausurergebnisse im Webreg verfügbar

Was noch interessant wäre... Ab welchen erreichten Bonuspunkten der Übungen, wieviel Extrapunkte gegeben wurden. Wir haben 12 von 13 möglichen Extraübungspunkten und 1 Punkt extra bekommen.
von p00lboy
12. Apr 2010 22:41
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse im Webreg verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Klausurergebnisse im Webreg verfügbar

*sich auf die schulter klopf* :mrgreen:

Bleiben jetzt die Notengrenzen auf jeden Fall so? Auch wenn sich noch ein paar Punktzahlen in der Einsicht ändern? Ich bin nämlich auf Krücken und kann daher schlecht die Einsicht am Fr wahrnehmen und bin gerade so in den neuen Notenbereich gerutscht.

Gruss
von p00lboy
12. Apr 2010 21:54
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse im Webreg verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Klausurergebnisse im Webreg verfügbar

Marcel kannst du bitte nochmal die Anrechnung der Übungspunkte erklären.

Ich hatte im Kopf, dass man mit den Extrapunkten aus den Übungen etwas mehr als 0,7 verbessern konnte, aber bei mir wurden haargenau 0,7 mit 12 Punkten verbessert.
von p00lboy
9. Feb 2010 16:20
Forum: Archiv
Thema: P6: Voyager Mobility Exceptions
Antworten: 19
Zugriffe: 1904

Re: P6: Voyager Mobility Exceptions

Hallo allerseits, wir können auf dem Localhost mehrere Worker, den Lastverteiler und Client starten und nutzen, aber sobald wir z.B auf einem anderen Computer auslagern möchten, bekommen wir eine Java.net.Bindexception. Müssen wir zum Beispiel die Worker überhaupt auslagern können, oder ist es auch ...
von p00lboy
20. Jan 2010 17:49
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1875

Re: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe

dEeP-fRiEd hat geschrieben:- Soll der Message Broker alle Nachrichten (Linien) speichern, so dass neue Clients auch alte Linien, die vor ihrem Join Zeitpunkt gezeichnet wurden, empfangen? (Allerdings wissen wir gar nicht ob das geht; DeliveryMode.PERSISTENT tut es jedenfalls nicht) Nein Heißt das j...
von p00lboy
7. Jan 2010 11:23
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 8
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Übungsblatt 8

Vielen Dank für deine Antwort =)

Naja ich werde das jetzt nicht mehr überarbeiten. Wir haben zumindest einen kurzen Auszug aus den Ergebnissen des Papers gemacht. Das wird hoffentlcih reichen ;-) Mittlerweile haben wir auch genug Pufferpunkte durch die 2 Pufferübungen ;-)
von p00lboy
6. Jan 2010 16:16
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 8
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Übungsblatt 8

Ich und mein Teampartner haben die Aufgabe 0 zu bearbeiten. Wir sind jetzt davon ausgegangen, dass wir das MMAC Protokoll zu den LEACH und Bluetooth Artikeln des Buches vergleichen sollten. Einerseits finden wir es schwierig das Paper mit den oberflächlichen Beschreibungen des Buches zu vergleichen,...
von p00lboy
17. Dez 2009 19:07
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse sind draußen!
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Ergebnisse sind draußen!

Aus Interesse: Wie wurde denn jetzt die Lamportaufgabe bewertet?
von p00lboy
3. Dez 2009 17:12
Forum: Archiv
Thema: Übung A1 a)
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Übung A1 a)

Hallo allerseits, ich hänge mich gerade etwas daran auf, dass wir für die 3 Design Smells jeweils ein Beispiel bringen sollen. So wie ich die 3 Design Smells verstehe, ist es doch so, dass ein schlechtes Design diese 3 "Smells" produziert, sie also nur Konsequenzen sind. WIe kann ich für Konsequenze...
von p00lboy
2. Dez 2009 16:35
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 A2
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Übung 8 A2

Was plane gerade gepostet hat, ist der von mir in der Sprechstunde versprochene Post. Leider dürfen wir nicht mehr dazu sagen.
von p00lboy
1. Dez 2009 17:03
Forum: TK1: Rechnernetze, Verteilte Systeme und Algorithmen
Thema: Hinweis zu der 3 Programmieraufgabe
Antworten: 21
Zugriffe: 1971

Re: Hinweis zu der 3 Programmieraufgabe

Ok, dann die nächste Frage.

Wir haben nun unseren Service veröffentlicht.
Nun nehme ich an, dass wir von diesesm Service einen "wsimport" machen und damit dann die ClientGui konfigurieren? Und das geben wir dann am Ende alles ab?

Gruss

Ralf
von p00lboy
1. Dez 2009 15:45
Forum: TK1: Rechnernetze, Verteilte Systeme und Algorithmen
Thema: Hinweis zu der 3 Programmieraufgabe
Antworten: 21
Zugriffe: 1971

Re: Hinweis zu der 3 Programmieraufgabe

Hallo, also ich habe jetzt den Clienten implementiert und sitze gerade am Webservice. Nach dem Link vom Roman : http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/javainsel_19_007.htm#mj6a797df1679c826c72255b2ce7c80500 : sehe ich aber in den erzeugten Klassen, dass hier schon die Beschreibung des Webser...
von p00lboy
2. Nov 2009 15:51
Forum: Archiv
Thema: Fehler in test_P1() !
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Fehler in test_P1() !

Danke für den Tip. Auch hierfür gab es nun Update

Gruss
von p00lboy
2. Nov 2009 15:49
Forum: Archiv
Thema: Fehler in dem Aufgabencode des 1. Praktikums
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Fehler in dem Aufgabencode des 1. Praktikums

Danke für den Tip. Es gibt ein Update.

Gruss

P00lboy
von p00lboy
29. Okt 2009 21:17
Forum: Archiv
Thema: Übung3
Antworten: 25
Zugriffe: 1711

Re: Übung3

@ conny: Man kann doch auch beides separat ausführen kann, es dann aber in einem Zustand zusammenlaufen lassen, zB in den Zustand P3...?!

@ Benjamin: Letzte bunter Foliensatz. Folie 21

Zur erweiterten Suche