Die Suche ergab 21 Treffer

von Taldera
13. Jul 2012 12:23
Forum: Archiv
Thema: UML Tool of your choice
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: UML Tool of your choice

Very simple but useful and for free:
Violet UML Editor +
von Taldera
24. Apr 2012 22:23
Forum: Archiv
Thema: Tentative date for exam: 15 August 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Tentative date for exam: 15 August 2012

I would vote for 15th August, because I would like to go on a trip at the end of August (27.08.), so please don't use the interval [27-30] August.
von Taldera
2. Jun 2011 13:17
Forum: Archiv
Thema: Sechste Hausübung online
Antworten: 22
Zugriffe: 1319

Re: Sechste Hausübung online

Wenn ich den unveränderten Haskell-Teil laden will, dann bekomme ich mehrere Compilerfehler: task-1-4.hs:56:1: The type signature for `while' lacks an accompanying binding task-1-4.hs:71:1: The type signature for `login' lacks an accompanying binding task-1-4.hs:74:17: Not in scope: `login' task-1-4...
von Taldera
20. Apr 2011 15:07
Forum: Offtopic
Thema: IPod gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 975

IPod gefunden

Wir haben heute (20.04.) im Piloty einen silbernen IPod (oder IPhone?) gefunden. Er ist im Service Center abzuholen (am Besten vom Besitzern :-)
von Taldera
19. Apr 2011 22:33
Forum: Offtopic
Thema: USB-Stick im C-Pool verloren
Antworten: 0
Zugriffe: 975

USB-Stick im C-Pool verloren

Hallo,
ich habe in der letzten Woche vor Beginn der Vorlesungen meinen 8GB USB-Stick von Transcend verloren. Er ist weiß mit einem hellblauen Schieber. Falls ihn jemand gefunden hat, ich hätte ihn wirklich gerne zurück.
von Taldera
25. Jun 2008 15:59
Forum: Archiv
Thema: B-Bäume Infoblatt
Antworten: 0
Zugriffe: 511

B-Bäume Infoblatt

Hallo, da ich von vielen gehört habe, dass sie die Löschoperation bei B-Bäumen im Buch und auch in den Vorlesungsmitschriften sehr schwer verständlich finden, hab ich mal versucht das ganze zusammenzufassen und verständlicher zu formulieren (es ist aber quasi das, was in den Buchmann-Mitschriften st...
von Taldera
21. Mai 2008 08:08
Forum: Archiv
Thema: Ü6 A1 b)
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Ü6 A1 b)

Naja, die Malaria soll doch aussterben, richtig? Unabhängig vom Startpunkt... Sagt eine Gleichgewichtslage nicht nur aus, dass sich die Malaria weder weiter verbreitet noch zurückgeht? Hier soll sie aber doch aussterben, also zurückgehen, bis es keine Infizierten mehr gibt... Ich hab halt versucht e...
von Taldera
21. Mai 2008 08:00
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - A2
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: Übung 6 - A2

Stabile Differentialgln. mit sehr unterschiedlichen Zeitcharakteristika [...] werden steife DGLn genannt. Ist ja toll, dass es funktioniert, aber wenn die DGL nicht stabil ist, ist sie laut den Folien auch nicht steif! Oder übersehe ich da was? [edit] Vielleicht liegt es daran, dass man nur eine St...
von Taldera
20. Mai 2008 15:05
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - A2
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: Übung 6 - A2

Bei mir auch... :(
von Taldera
20. Mai 2008 12:30
Forum: Archiv
Thema: Ü6 A1 b)
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Ü6 A1 b)

Hallo erstmal an Alle! Ich habe ein Problem mit der b). Laut meiner Rechnung muss eine/mehrere der Konstanten kleiner (oder gleich) 0 werden, um die Bedingung zu erfüllen. Auf dem Aufgabenblatt steht aber: "Mit den positiven Konstanten a, b, c und d (alle echt größer Null) " Darf man diese Bedingung...
von Taldera
28. Apr 2008 18:14
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 - A1 c), Druckfehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Übung 4 - A1 c), Druckfehler?

Hallo,
in der Aufgabe A1 c) steht \(sin(t) x_1 x_1^2\)
Soll eines der \(x_1\) vielleicht ein \(x_2\) sein?
Sonst hätte man doch wohl \(x_1^3\) geschrieben... :roll:
von Taldera
23. Apr 2008 20:39
Forum: Archiv
Thema: Übung Nr.3
Antworten: 10
Zugriffe: 1038

Re: Übung Nr.3

Bei dem Ereichbarkeitsgraphen? :shock:
Da hab ich grade mal 7 Knoten...
von Taldera
22. Apr 2008 18:42
Forum: Archiv
Thema: Übung Nr.3
Antworten: 10
Zugriffe: 1038

Re: Übung Nr.3

Hallo, ich denke schon, dass sich h) und i) auch auf die verlängerte Zeit beziehen, weiß es aber auch nicht mit Gewissheit. Ich habe aber auch eine Frage, und zwar zu den Teilen c) und d): Gilt ein Gepäckstück, dass sich gerade im Röntgengerät befindet als "im System"? (hierbei beziehe ich mich z.B....
von Taldera
10. Apr 2008 08:16
Forum: Archiv
Thema: Abgabetermin der Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Abgabetermin der Übungen

Ich fände es auch gut, die Abgabe entweder zu verlängern oder die Übungen schon früher ins Netz zu stellen. Die Zeit ist einfach sehr knapp, besonders wenn man noch Fragen hat und auf Antworten warten muss. Unter der Woche hat man (zumindest ich) auch sehr wenig Zeit, die Übungen zu bearbeiten.
von Taldera
10. Apr 2008 08:10
Forum: Archiv
Thema: Übung 1 - A2
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Übung 1 - A2

Ah, danke für die Antworten ^^
Jetzt seh ichs auch!

PS:
Ist ja nicht so, dass es die Lösung der Hausaufgabe ist. Ich hab bloß gefragt, wie das mit der Eigenwert und Eigenvektor Berechnung ist ... :roll:

Zur erweiterten Suche