Die Suche ergab 14 Treffer

von Pill
28. Apr 2007 13:27
Forum: Archiv
Thema: 1. HÜ Induktionsbeweis
Antworten: 17
Zugriffe: 4132

kann mir vielleicht jemand sagen, was mit "Definieren sie eine geeignete Problemgröße" gemeint ist?
Danke Phil
von Pill
9. Dez 2006 16:57
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

Aus dem Template lässt sich schliessen, das die Kategorien auch angegeben werden müssen, sonst funktioniert das GUI auch nicht.

Ja tuts, wenn man es auf eine Liste von Artikeln anwendet. Warum probierst dus nicht aus?
von Pill
9. Dez 2006 14:57
Forum: Archiv
Thema: hausübung 6 Newton
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Also bei mir kommts raus auch mit 0.1.
Dein Fehler muss irgendwie in den Argumenten liegen, die du close-enough zuweist liegen. Würd ich schätzen
von Pill
9. Dez 2006 11:49
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

Ja ok, aber dann hast du doch nachher ein binding: (make-binding name empty)
Aber das ist ja nicht das Ziel sondern, dass man das ganze binding verschwinden lässt.
Also ich habs nicht ausprobiert, aber wenns bei dir klappt..
Ich habs wie gesagt so gemacht, dass das ganze Ding verschwindet.
von Pill
8. Dez 2006 13:42
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

Klappt das bei dir so? Also ich habs jetzt, aber ein bisschen anders als du es gesagt hast. Weil, wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann gibt es da ein Problem und zwar, das wenn man zwar das map-remove auf den binding-value anwendet, wird das entsprchende value gelöscht, der Name des erst...
von Pill
8. Dez 2006 00:40
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

Ok hab deinen Satz noch nicht ganz verstanden, glaube ich: die Prozedur remove-article soll eine lambda prozedur enthalten, die eine map konsumiert und was noch? Und dann nochmal, wie soll die Map jetzt aussehen? (list (make-binding 'food (make-binding 'jam 0.89)) (make-binding...)) oder: (list (mak...
von Pill
7. Dez 2006 21:22
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

kann mal einer einen Tip geben, der die Prozeur remove-article schon hat. Wie soll man das denn prinzipiell machen, weil die Prozedur prüft ja immer den namen einer Map. Und wenn man ihm nur die zweite Map gibt, funktionierts, er gibt aber dann auch nur die zweite Map zurück. Die Map-Funktionen darf...
von Pill
6. Dez 2006 11:35
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

ok sorry, habs selber jetzt rausbekommen, naemlich mit einem first vor dem ganzen. Konnte meinen Beitrag aber nich loeschen.
von Pill
6. Dez 2006 10:26
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4446

ist das die Richtige Form

Hey, mein Programm make-map-of-list gibt folgenden rueckgabe wert: (list (list (make-binding 'food (list (make-binding 'coffee 2.49)))) (list (make-binding 'food (list (make-binding 'jam 0.89)))) (list (make-binding 'food (list (make-binding 'rolls 0.6)))) (list (make-binding 'cosmetics (list (make-...
von Pill
2. Dez 2006 18:09
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 5 Aufgabe 7 Graphen
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

kann mir mal jemand auf die sprünge helfen

Hey kann mir mal einer helfen? Es geht um die 7.2 Ich bin glaube ich nah dran, nur funktioniert der Akkumulator noch nicht, bzw. ist vielleicht an der falschen Stelle: (define-struct edge (start length end)) (define mygraph (list (make-edge 'B 2 'I) (make-edge 'B 3 'C) (make-edge 'I 3 'J) (make-edge...
von Pill
2. Dez 2006 16:48
Forum: Archiv
Thema: Contains?
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Ja hab ich auch jetzt so gemacht, danke trotzdem :)
von Pill
2. Dez 2006 13:05
Forum: Archiv
Thema: Contains?
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Contains?

(define (maschaun n alist) (cond [(contains? n alist) true] [else false] ) ) (maschaun 2 '(1 2 3 4 5 6)) Warum funktioniert das nicht? Also insbesondere das contains. Wir haben das in der Vorlesung auch so gemacht und da wurde contains auch nicht definiert. Deshalb dachte ich, das würde in Scheme e...
von Pill
28. Nov 2006 15:24
Forum: Archiv
Thema: Vektoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

ja scheisse hab was vergessen also (define (displacement v t) (local ((define (new-item i) (* t (vector-ref v i)))) (build-vector (vector-length v) new-item))) (displacement (vector 1 2 3 4 5 6) 3) Also jetzt ist mein Problem, dass ich nicht verstehe, wie i sich aendert, weil es ja gar nicht mehr au...
von Pill
28. Nov 2006 14:14
Forum: Archiv
Thema: Vektoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Vektoren

Hab folgenden Quelltext, raff aber nicht, wie er funktioniert. (define (displacement v t) (local ((define (new-item i) (vector-ref v i))) (build-vector (vector-length v) new-item))) (displacement (vector 1 2 3 4 5 6) 3) build-vector ist zwar rekursiv, aber der zaehler i wird ja nicht weitergezaehlt....

Zur erweiterten Suche