Die Suche ergab 26 Treffer

von gobbledygook
20. Jan 2007 20:19
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Hausübung (Matrix)
Antworten: 31
Zugriffe: 5107

kommt drauf an, beginnst du dein index in der matrix mit null zu zaehlen (wie im array abgelegt), und nennst 0 eine gerade zahl, dann koennte deine beschreibung hinkommen die formel fuer das vorzeichen ist: (-1)^(zeilenindex+spaltenindex), Wikipedia (Determinante) d.h. wenn (zeilenindex+spaltenindex...
von gobbledygook
20. Jan 2007 16:27
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Hausübung (Matrix)
Antworten: 31
Zugriffe: 5107

ja, einfach die determinante falsch berechnet, (159 * 954 * 561) + (255 * 648 * 546) + (168 * 570 * 861) - (546 * 854 * 648) - (861 * 648 * 159) - (561 * 570 * 255) --------------------------- 5832 wenn die vorher gestimmt haben wars bestimmt nur zufall !!! schau dir die regel von sarrus ode besser ...
von gobbledygook
16. Jan 2007 10:29
Forum: Archiv
Thema: Terminüberschneidung
Antworten: 15
Zugriffe: 3322

und vergesst die kommentare nicht, die verbrauchen wesentlich mehr zeiteinheiten .... ich sitz länger an den kommentaren an der problemlösung, und wegen den sonderzeichen hab ich mir vor jahren schon ne UK-layout zugelegt, machts wesentlich angenehmer, kann ich nur empfehlen :) kommt auch sehr geil ...
von gobbledygook
15. Jan 2007 15:43
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

soso, "halbwegs motiviert" ....

suche ebenfalls motivierte mitstreiter umd das ding ordentlich und flott zu erledigen ...

dann müssen wir wohl unsere eigene gruppe aufmachen - mit black-jack und nutten!!!
von gobbledygook
12. Jan 2007 23:13
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Hausübung (Matrix)
Antworten: 31
Zugriffe: 5107

14 zeilen
nicht zerlegt, ohne kommentar und ohne die "}"-zeilen mitzuzählen
von gobbledygook
8. Jan 2007 19:12
Forum: Archiv
Thema: H8 SimpleFileParser
Antworten: 57
Zugriffe: 6555

wieso exportieren ? gehst du mit nem filemanager in das verzeichnis des projektes und da gammelt auch irgendwo der src code rum, üblicherweise im src-verz bei eclipse nennt sich dass dann workspace, musst mal in der IDE gucken was du da eingetragen hast mit *.java sind wohl die java-quellen gemeint,...
von gobbledygook
3. Jan 2007 23:39
Forum: Archiv
Thema: H8 SimpleFileParser
Antworten: 57
Zugriffe: 6555

servus das haupt argument ist wohl das kosten/nutzen verhältniss in relation zu deiner begrenzten zeit. naja, hatte es ja schon drin :) und so viel anders sähe es jetzt nicht aus geht ja nur darum ob ich für jeden HelperBot den Thread starte oder jedem nacheinander sage er soll seine reihe legen - f...
von gobbledygook
2. Jan 2007 15:59
Forum: Archiv
Thema: H8 SimpleFileParser
Antworten: 57
Zugriffe: 6555

[...] müsste ich ja Zeiger benutzen, um sie zu ändern (die wir aber noch nicht benutzen dürfen) ... bei Java gibts keine Zeiger in dem Sinn wie sie bei anderen sprachen benutzt werden!!! Das zeuch heisst referenz, kann wohl unter umständen - und mit etwas toleranz - als zeiger-ähnlich angesehen wer...
von gobbledygook
27. Dez 2006 22:23
Forum: Archiv
Thema: H8 SimpleFileParser
Antworten: 57
Zugriffe: 6555

du definierst dein data array ohne ihn zu initialisieren class blah extends schwaetz { ... int[][] data; ... Blah() { ... } ... } die initialisierung erfolgt dann nach dem lesen der dimensionen int height = read(); int width = read(); data = new int[height][width]; die read-methode heisst zwar ander...
von gobbledygook
21. Dez 2006 20:08
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 58
Zugriffe: 7488

schliesse mich dem ebenfalls an... mehr fällt mir als kommentar auch nicht ein :) <senf> liege mit meinen knapp 90 auch voll im erwartungsbereich grobe schätzung nach der klausur war ~85 bei kurzfragen eben erfahrungsgemäß falsch geraten <-- mangelnder vorlesungsbesuch und umgebungsmodell gar nicht ...
von gobbledygook
17. Dez 2006 16:40
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 58
Zugriffe: 7488

@banshee würd ich aber empfehlen gelegentlich werden aufgabenteile nur von bestimmten wimi's kontrolliert, dafür wird dann die klausur entheftet und später wieder zusammengesetzt wenn da mal ein blatt verloren geht oder vom stack fällt ist es so zumindest zuordbar kannst mal versuchen ein verrutsche...
von gobbledygook
17. Dez 2006 14:37
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 58
Zugriffe: 7488

für eine zwischenklausur fand ich die zeit doch etwas knapp bemessen, man muss ja schliesslich die aufgabe ein oder zweimal lesen das die endklausurren oftmals auswahlklausuren sind ist normal... aber hier gehts ja um bonuspunkte... bzw mindestpunkte für die scheinleistung mal abwarten wie nah meine...
von gobbledygook
13. Dez 2006 20:34
Forum: Archiv
Thema: H7 Polynomial
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

eben ...polynom coeffs schreien doch nach einem array
habs auch so implementiert - mit einem zusätzlichen kobnstruktor für den spezialfall der aufgabenstellung

ich glaube aber fest daran, dass es kein abzug wegen array's gibt :)
von gobbledygook
10. Dez 2006 17:43
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 Newton
Antworten: 13
Zugriffe: 1658

japp. das beispiel zieht dann nicht mehr aber da bei newton-next eben (calc 'x x) aufgerufen wird und im text (für mich eindeutig genug) steht: ändere calc so dass ... !!!! wurde daraus eben: (define (calc aexp an) (...)) mir selbst gefiele eine evaluierungs prozedur und eine ersetzungsprozedur lieb...
von gobbledygook
9. Dez 2006 23:30
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 (map-Datentyp)
Antworten: 31
Zugriffe: 4473

gelesen hab ich das nicht..... aber denoch implementiert
was will ich auch mit ner leeren category !!!

Zur erweiterten Suche