Die Suche ergab 15 Treffer

von Pathfinder
12. Mai 2009 00:42
Forum: Archiv
Thema: Testat morgen
Antworten: 38
Zugriffe: 1299

Re: Testat morgen

Und ich frag noch oben drauf, welchen Sinn das Testat überhaupt hat. Wenn man abgibt, passed und nicht zum Testat geladen wird, hat man 20 Punkte. Im Testat kann man diese entweder behalten oder verlieren - sonst nichts. Daraus folgt: Das Testat ist ein reiner Stolperstein. Gehts wirklich nur darum...
von Pathfinder
12. Mai 2009 00:27
Forum: Archiv
Thema: Testat morgen
Antworten: 38
Zugriffe: 1299

Re: Testat morgen

Ich habe auch mal eine allgemeine Frage zum Testat: Wie lange wird da gefragt und wie viele Fragen erwarten mich? Ich sehe nämlich grad, dass ich mit ca. 32 Leuten in Gruppe #9 bin (steht so im RGB)... Ich würde einfach gerne wissen, wie es da genau ablaufen wird? Müssen die anderen warten, während ...
von Pathfinder
10. Dez 2007 00:23
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

saba hat geschrieben:diese if (wenn n<0 .. hast du für alterate-nat benutzt oder für dein filter ?
für alternate-nat....Du hast ne PN ;)
von Pathfinder
10. Dez 2007 00:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

So oder so ist es rekursiv, da es ein Stream ist... Ich meinte nur folgendes: Ich hatte dasselbe Problem, wie Du...Ich hatte alternate-nat rein mathematisch gelöst, sodass ich lediglich eine Rekursion gebraucht hatte und sonst nix. Danach habe ich es mit einem if (wenn n < 0, dann blabla, andernfall...
von Pathfinder
9. Dez 2007 23:50
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

saba hat geschrieben:ja wenn ich nat statt alterate-nat benutze ,funktionier schnell..
ich habe meine alterate-nat ganz unabhängig von nat implementieren,
soll man vielleicht alternate nat mit hilfe von nat implementieren ??
Nein...Versuch es mal mit einem if...Dann sollte es schneller gehen ;)
von Pathfinder
9. Dez 2007 23:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

Was hast du denn für einen Rechner? Ich persönlich hab einen Intel Core 2 Duo T7600 Prozessor (neuer Laptop)...Insofern sollte es schon schnell gehen... Hab jetzt mal meine alternate-nat-Prozedur mit einem if-clause gelöst und nun funktioniert (my->cons 10 (filter pos? alterate-nat)) innerhalb von ...
von Pathfinder
9. Dez 2007 23:30
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

@saba: Wenn Du (my->cons 10 (filter pos? nat)) (also nur nat statt alternate-nat) machst, dann funktioniert es sehr gut, richtig?
Wenn ja, dann liegts irgendwie an alternate-nat...

Denn dasselbe Problem habe ich auch...
von Pathfinder
9. Dez 2007 23:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

ja, ich hab es genauso wie nat und nst gemacht, nur alternierend...
d.h. alternat-nat ruft alternate-nst auf...
alternate-nst ist die eigentliche Prozedur, die alles berechnet...
von Pathfinder
9. Dez 2007 22:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

Alles was du in alternate ausrechnest macht deine Funkion sehr langsam. Du musst überlegen, wie du alles ifs oder abs da rausbekommst Ich habe es ohne if gemacht, sondern einfach nur mathematisch. Dazu habe ich allerdings die Funktion "expt" (um zu potenzieren) hinzufügen müssen...Evtl. sollte ich ...
von Pathfinder
9. Dez 2007 22:24
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

Ich habe auch so ein ähnliches Problem... (my->cons 4 (filter boolpos alternate-nat)) dauert ca. 5 Sek. (my->cons 5 (filter boolpos alternate-nat)) dauert ca. 15 Sek. und (my->cons 6 (filter boolpos alternate-nat)) dauert ca. 1:10Min. bis es ausgewertet wurde. (my->cons 10 (filter boolpos alternate-...
von Pathfinder
9. Dez 2007 20:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

ok, daran lags wohl...Hatte noch ein älteres Template, da stand was von "...mit Lambda"...Wurde wohl geändert...
von Pathfinder
9. Dez 2007 20:49
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18599

Ich hab ein Problem...Ich hab mir mal gerade eben dieses Template runtergeladen und wenn ich es mal anfangs testweise laufen lassen will, ohne dass ich selber was reinschreibe, bekomme ich ne Fehlermeldung: lambda: expected at least one argument name in the sequence after `lambda', but found none be...
von Pathfinder
1. Dez 2006 21:03
Forum: Archiv
Thema: GDI Klausur
Antworten: 24
Zugriffe: 3344

Danke an rick für die Probeklausur...
An alle, die ebenfalls die Probeklausur haben möchten:

Mirror 1
Mirror 2
Mirror 3


Hoffe, eines von den 3en funktioniert...Habe leider kein eigenes Webspace, deshalb musste ich auf sowas zurückgreifen...
von Pathfinder
1. Dez 2006 20:29
Forum: Archiv
Thema: GDI Klausur
Antworten: 24
Zugriffe: 3344

@rick:

Könntest Du mir die pdf an jacktheraper@gmail.com schicken?

Das wäre sehr nett...
Danke schon mal im voraus...

@torstensillus: Danke, daran habe ich garnicht gedacht...
von Pathfinder
1. Dez 2006 19:59
Forum: Archiv
Thema: GDI Klausur
Antworten: 24
Zugriffe: 3344

Eine Frage hätte ich dazu noch: Muss ich so Definitionen wissen, z.B. was genau Bottom-Up oder Top-Down ist(ist jetzt ein blödes Beispiel...)? Oder glaubt ihr, dass wir das überspringen können und uns nur auf das Programmieren konzentrieren können? Anders gefragt: Kommt in der Klausur nur ne Aufgabe...

Zur erweiterten Suche