Die Suche ergab 811 Treffer

von MisterD123
29. Nov 2014 00:32
Forum: Das Wesentliche
Thema: Wir sind jetzt auf IRC
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Re: Wir sind jetzt auf IRC

Es gibt noch aus Urzeiten zwei irc-channel im quakenet, irc://irc.quakenet.org/tu-darmstadt und irc://irc.quakenet.org/inf-tud - da ist allerdings außer mir seit nem halben jahr mindestens niemand mehr drin gewesen. Vor 7-8 Jahren war da noch ein bisschen action ab und an. Aber gut, da ich eh auf Fr...
von MisterD123
8. Nov 2013 17:21
Forum: Das Wesentliche
Thema: Lernzentrum Informatik eingerichtet
Antworten: 23
Zugriffe: 4425

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Was mir heut aufgefallen war, n zweiter Mülleimer würde nich schaden ;)
von MisterD123
9. Sep 2013 20:51
Forum: Jobs
Thema: Gesuch: Softwareentwickler bei dem MGZ in München
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Gesuch: Softwareentwickler bei dem MGZ in München

Sososo, du dealst also mit Jobangeboten jetzt? :p Wer auch immer sich auf das Angebot bewirbt, ich hoffe der Umgang mit den Datenformat-Standards der KBV für Bayern ist weniger schrecklich als für Hessen. Das Zeug macht hierzulande definitiv viele Kopfschmerzen. ;D Wer kommt zB schon auf die Idee, d...
von MisterD123
2. Sep 2013 16:32
Forum: Studienorganisation
Thema: Bachelor-Praktikum bei TuCan - Luftbuchungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Bachelor-Praktikum bei TuCan - Luftbuchungen?

Veranstalter hier:

Die "Luftbuchungen" sind in der tat Vorausbuchungen für die HDA Vortragstrainings und können getrost ignoriert werden. Das werden wir in der Veranstaltung dann alles erklären. Lediglich die Termine im Vorlesungssaal sind erstmal wichtig ;)
von MisterD123
21. Aug 2013 21:04
Forum: Studieninteressierte
Thema: Lebensunterhaltungskosten in Darmstadt+Fragen zum Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 2483

Re: Lebensunterhaltungskosten in Darmstadt+Fragen zum Studiu

Siehe auch das "Jobs" Unterforum auf dem Board hier. ;)
von MisterD123
20. Jun 2013 10:06
Forum: Jobs
Thema: HiWi-Stelle: Organisation Pilotprojekt KIVA V Informatik
Antworten: 0
Zugriffe: 232

HiWi-Stelle: Organisation Pilotprojekt KIVA V Informatik

Im Wintersemester 2013/2014 wird im Bachelorstudium der Informatik als Pilotversuch ein interdiszplinäres Studienprojekt nach KIVA V in Kooperation mit den Fachbereichen Biologie, Philosophie und Politikwissenschaften durchgeführt werden. Für das Projektmanagement, also zur Organisation der Projektp...
von MisterD123
2. Mär 2013 12:12
Forum: Allgemein
Thema: Benötigte Software
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Benötigte Software

Tip: Geh in die Orientierungswoche (die Woche vor Vorlesungsbeginn), da kriegst du nen Überblick über alles ;) Du brauchst eigentlich keinerlei großartige Vorbereitungen treffen bezüglich Software-Setup, Semesterplanung etc., das kriegst du am Anfang alles in der Veranstaltung erklärt bzw. vom Lehrp...
von MisterD123
16. Feb 2013 14:01
Forum: Studienorganisation
Thema: Aufwand Bachelor-Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Re: Aufwand Bachelor-Praktikum

So etwa einen Tag die Woche während der Vorlesungszeit solltest du schon allokieren. Wenn man die ECTS mal grob rumrechnet kommt man irgendwo um die 10h/Woche glaub ich raus, ich hab die exakten Zahlen leider nicht im Kopf und finde sie grade auch nicht. Und ja, es erstreckt sich auch über die Vorle...
von MisterD123
4. Jan 2013 16:41
Forum: Offtopic
Thema: MikTEx TU-Design
Antworten: 7
Zugriffe: 3316

Re: MikTEx TU-Design

hast du die alle schritte aus der anleitung (http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/WinXP_miktex.html) befolgt inklusive den trouble-shooting tips da? Ich hab das ding auf mindestens vier systemen von XP bis Win7 mal installiert und es hat jedes mal funktioniert, falls garnichts hilft die ...
von MisterD123
16. Dez 2012 12:27
Forum: Forumsanregungen
Thema: Update des Tex Interpreters
Antworten: 13
Zugriffe: 3621

Re: Update des Tex Interpreters

klickt halt mal durch die jsMath options (kleine einblendung unten rechts in der ecke) durch, high res fonts mal ausprobieren etc. Bei mir (aktuelle opera version) seh ich den schrägstrich bis ich so weit rauszoome dass ich das normale zeichen nicht mehr angezeigt wird, es is also definitiv ein clie...
von MisterD123
14. Okt 2012 17:06
Forum: Suche / Biete
Thema: Korrekturhilfe bei Mastrarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Korrekturhilfe bei Mastrarbeiten

*hust* rechtschreibfehler im angebotstitel für korrekturarbeiten machen sich nicht so gut ^^
von MisterD123
4. Sep 2012 18:42
Forum: Offtopic
Thema: Sichere elektronische Briefe für jedermann - Kullo
Antworten: 12
Zugriffe: 4211

Re: Sichere elektronische Briefe für jedermann - Kullo

meinst du wirklich das system ist für eltern geeignet? ich würde meiner mutter nicht zutrauen, nen privaten key sicher aufzubewahren ohne ihn zu verlieren. Das schließt meinem empfinden nach das system für jegliche technisch unversierten nutzer sowieso schon aus. Was meinst du warum fast niemand ver...
von MisterD123
4. Sep 2012 17:46
Forum: Offtopic
Thema: Sichere elektronische Briefe für jedermann - Kullo
Antworten: 12
Zugriffe: 4211

Re: Sichere elektronische Briefe für jedermann - Kullo

Ich bin dafür du gibst nutzern auch die möglichkeit, nicht nur eine spam-blacklist aufzubauen, sondern umgekehrt eine trust-whitelist benutzen zu können. Leute könnten ihre signatur-verfikation öffenltich zum download anbieten sodass privatpersonen wenn sie mit jemandem in email-verkehr eintreten mö...
von MisterD123
1. Aug 2012 11:52
Forum: Offtopic
Thema: Anschlussticket für NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Re: Anschlussticket für NRW

da das semester-ticket mehr oder weniger n deal mit dem RMV ist wirst du am ehesten die infos vermutlich in der info-zentrale vom RMV kriegen. Wie oft fährst du denn die lange strecke? doch sicher nicht täglich oder?
von MisterD123
24. Jul 2012 08:12
Forum: Offtopic
Thema: mensa-da.de ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 2998

Re: mensa-da.de ist online

also so ne installationsfreie website statt ner app und das auch noch mit ner URL die man sich merken kann und smartphone optimiert ist denke ich schon die beste der alternativen. das problem ist nur dass die infos der mensa-website hin und wieder unvollständig oder sogar falsch sind wenn ich mich r...

Zur erweiterten Suche