Die Suche ergab 317 Treffer

von SebFreutel
29. Jun 2012 16:08
Forum: Serious Games
Thema: Narrative Paradox
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Narrative Paradox

"„Narrative Paradox“ – Diskrepanz zwischen „Kontrolle durch den Autor“ und „Kontrolle durch den Spieler/Anwender“: Es gilt einen guten Kompromiss zwischen – vom Autor – vordefinierten Aktionen und (linearen) Abläufen und dynamischen – durch die Anwender zur Laufzeit initiierte – Aktionen zu finden."...
von SebFreutel
25. Feb 2012 14:46
Forum: Offtopic
Thema: Korrektur der BA. Wielange bei euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Re: Korrektur der BA. Wielange bei euch?

wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat? Ein Jahr und anderthalb Monate :roll: Aber auf Nachfragen wurde zumindest nicht so dreist reagiert wie bei dir, sondern abwechselnd mit "Ja, wir sitzen dran", "Grad ist bisschen viel zu tun wegen Veranstaltung/Konferenz XY" und "Oh Shit, ve...
von SebFreutel
16. Okt 2011 19:34
Forum: Allgemein
Thema: Spezialisierte Master: Pflichtveranstaltungen vs. Bachelor
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Spezialisierte Master: Pflichtveranstaltungen vs. Bachel

Ja, du hörst dann einfach eine beliebige andere Wahlpflichtveranstaltung mit gleichen CP. Prüfungsplan-Tool und Tucan't kommen damit vermutlich durcheinander, aber es läuft so. Die Ersatz-Veranstaltung muss dann auch nicht aus dem Bereich "Computer Vision und Machine Learning" (oder wie er heißt) ko...
von SebFreutel
4. Jul 2011 13:56
Forum: Jobs
Thema: Homepage bei Google auf 1.Seite sichtbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1657

Re: Homepage bei Google auf 1.Seite sichtbar machen

Die Aufgabe ist schon falsch gestellt, wie Oren andeutet: Es kommt stark auf die Suchbegriffe an. Soll die Seite bloß für irgendeinen vom Auftragnehmer frei wählbaren Suchausdruck oben stehen, ist die Aufgabe schnell erledigt (suche nach [site:example.com], sofern die Seite im Suchindex bereits beka...
von SebFreutel
1. Jul 2011 19:00
Forum: Das Wesentliche
Thema: Wahl 2011: Vorläufige Ergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Wahl 2011: Vorläufige Ergebnisse

Von den Sitzverteilungen her gibt es übrigens keine Veränderungen zu den hier genannten vorläufigen Ergebnissen, von den genauen Stimmenzahlen her nur bei der Universitätsversammlung, alle anderen stimmen auch da überein.
von SebFreutel
28. Jun 2011 12:02
Forum: Umfragen
Thema: Online-Umfrage + Verlosung: Strategien der Lebensgestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: Online-Umfrage + Verlosung: Strategien der Lebensgestalt

Mitmachen lohnt sich: Es handelt sich um ein sehr neues Thema, das Ihr quasi mitgestalten könnt. Viele von Euch werden auch den einen oder anderen interessanten Denkanstoß mitnehmen. Also so neu erscheint mir das Thema nicht, jedenfalls kamen mir sämtliche Fragen wörtlich bekannt vor aus mindestens...
von SebFreutel
22. Jun 2011 02:21
Forum: Studienberatung
Thema: Neues Prüfungsplan Tool online
Antworten: 41
Zugriffe: 9417

Re: Neues Prüfungsplan Tool online

Muss ich eigentlich auch einen neuen Prüfungsplan erstellen, wenn ich meinen alten aus dem letzten Semester gar nicht ändern möchte? Ich denke mal, dass es ab jetzt wieder genauso ist wie früher, d.h. einmal erstellt gilt der PP, bis ein neuer kommt. Bloß jetzt muss der PP einmal doppelt erstellt w...
von SebFreutel
20. Jun 2011 19:41
Forum: Studienberatung
Thema: Neues Prüfungsplan Tool online
Antworten: 41
Zugriffe: 9417

Re: Neues Prüfungsplan Tool online

Danke für die Bereitstellung eines (öffentlich einsehbaren) Bugtrackers! :)
Den kann ich auch gleich mal füttern.
von SebFreutel
27. Mai 2011 09:07
Forum: Studienorganisation
Thema: Bachelor-Arbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Bachelor-Arbeit

gibt es so eine mögliche auswahl auch online? konnte auf anhieb leider nichts hilfreiches finden ... Ein paar wenige Fachgebiete haben sowas online auf ihren Seiten, die meisten haben Aushänge in ihrem Flur bzw. im Untergeschoss (d.h. man kann einmal durchs Piloty gehn und sich alles durchlesen), u...
von SebFreutel
7. Mai 2011 10:33
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Kantenerkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Re: Kantenerkennung

Nee, 0 heißt: Intensitätswert*0, wird also vollkommen ignoriert.
Insgesamt einfach die Summe aller Filtermasken-Einträge mal jeweiligem Intensitätswert bilden.
von SebFreutel
20. Apr 2011 19:49
Forum: Das Wesentliche
Thema: Ab morgen: Neues Semester in TUCaN
Antworten: 29
Zugriffe: 4582

Re: Ab morgen: Neues Semester in TUCaN

Hat eigentlich jemand schon irgendwelche Angaben in TUCaN't gefunden, denen man wirklich trauen kann? Mein Name und die Uhrzeit im Header scheinen zu stimmen. das ist keine Uhrzeit, sonden eine Login Zeit! SIe verändert sich nicht, solange du eingeloggt bleibst Ich dachte die Uhrzeit sagt mir, wann...
von SebFreutel
20. Apr 2011 13:56
Forum: Das Wesentliche
Thema: Ab morgen: Neues Semester in TUCaN
Antworten: 29
Zugriffe: 4582

Re: Ab morgen: Neues Semester in TUCaN

Bei mir ist der (sowieso vollkommen falsch und theoretisch nicht akzeptierfähig gewesene) Prüfungsplan auch seit ein Paar Tagen nicht mehr da. Bin im Spezialisierungsmaster Visual Computing. Mein Stundenplan ist da, da aber die Veranstaltung, für die ich mich angemeldet hab, völlig falsch und als ei...
von SebFreutel
17. Apr 2011 14:42
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Frage zur Matlab Übung 2
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Frage zur Matlab Übung 2

Wie würdest du es in Java/C++/Scala/Scheme/Lisp/... umsetzen? Hinweis: Wie ist der Wertebereich von x1? Verstehe immer noch nicht, worauf die Aufgabe hinaus will. Der Wertebereich ist von 0 bis pi in 100 Schritten Das ist der Definitionsbereich, der Wertebereich ist das Ergebnis der Sinus-Funktion....
von SebFreutel
16. Apr 2011 10:42
Forum: Studienorganisation
Thema: Zusätzliche Leistungen - unterscheidbar im TUCan ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2084

Re: Zusätzliche Leistungen - unterscheidbar im TUCan ?

1.) Die zusätzlichen CP's werden zu deiner 120 CP Grenze (im Master), bzw. 180 CP (im Bachelor) dazugezählt Äh, das klingt für mich jetzt so, als bräuchte man weniger als 180/120 CP an regulären Sachen machen, wenn man zusätzliche Leistungen hat... ich glaub das meintest du aber nicht, oder? :wink:
von SebFreutel
9. Apr 2011 12:02
Forum: Allgemein
Thema: verfügbare Vorlesungsaufzeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: verfügbare Vorlesungsaufzeichnungen

Ja, wie so oft kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Die "Cognitive Computing & Medical Imaging" -Gruppe um Prof. Sakas entwickelt(e?) und nutzt "WebVenue" für ihre Vorlesungen: Bildverarbeitung (SS10): http://www.gris.informatik.tu-darmstadt.de/teaching/courses/ss10/bv/index.de.htm Bildgebende Verf...

Zur erweiterten Suche