Die Suche ergab 30 Treffer

von Tutor16
14. Mär 2007 11:05
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunden
Antworten: 0
Zugriffe: 720

Sprechstunden

Nächste Woche (19.3.-23.3.) wird es nochmal ein umfangreiches Sprechstunden Angebot geben.
Jeden Tag von 13-17 Uhr in E215 (Piloty-Gebäude).

*EDIT*
Dienstags von 16-17 Uhr ist es in Raum E315
von Tutor16
29. Jan 2007 23:09
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 12
Antworten: 44
Zugriffe: 6018

da die Funktion equals extra für die Matrix-Klasse definiert ist kann assertEquals natürlich nichts damit anfangen. Es hat also gar keine andere Wahl als mit expected == actual zu arbeiten. Und dass das nicht funktioniert liegt einfach daran, dass er die Referenz auf den Speicherbereich vergleicht, ...
von Tutor16
15. Jan 2007 23:01
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 10
Antworten: 22
Zugriffe: 3217

Re: Hausübung 10

insertionSort hat für mich was mit geordnetem Einfügen zu tun, doch hier wird ja garnix eingefügt. Insertion Sort funktioniert so, dass die Inhalte einer unsortierten Liste in eine sortierte Liste eingefügt werden, bei diesem Einfügen, wird auf die richtige Position geachtet. Alternativ kann man au...
von Tutor16
14. Jan 2007 16:34
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Hausübung (Matrix)
Antworten: 31
Zugriffe: 5112

ähm, ja, sorry, hab mich grad vertan.

Aber Ergebniss sollte stimmen.
von Tutor16
14. Jan 2007 15:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Hausübung (Matrix)
Antworten: 31
Zugriffe: 5112

Achtung weil pow(2) funktioniert, bedetutet das nicht, dass pow(3) funktioniert!
Bei Matrizen gibt es einen Unterschied zwischen (M*M)*M und M*(M*M)
von Tutor16
19. Dez 2006 14:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 - Robot.jar
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Die Datei Robots.jar steht jetzt zum Download bereit.
von Tutor16
11. Dez 2006 01:40
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 6 Newton
Antworten: 13
Zugriffe: 1660

das wäre so als würdest du die richtige Antwort auf eine falsche Frage geben. wenn du den auftrag kriegst eine brücke zu bauen welche 40 Tonnen LKWs aushält, kannst du auch nicht Hingehen und eine Fußgängerbrücke bauen und sagen: Das ist ne Fußgängerbrücke, hier dürfen keine LKWs drüber. Ähm, Achtu...
von Tutor16
5. Dez 2006 20:15
Forum: Archiv
Thema: Studienbegleitende Leistungen und Probeklausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Hallo, 1. Bei der Probeklausur gibt es kein Bestehen oder nicht bestehen, sondern nur keine, wenig, viele oder alle Punkte (wobei es bei wenig und viel noch abstufungen gibt) 2. Die Studienbegleitenden Leistungen haben zwei Funktionen zum einen dienen sie dazu den Schein zu erwerben um die Klausur m...
von Tutor16
3. Dez 2006 14:15
Forum: Archiv
Thema: Eclipse auf Mac
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

..., und daß es sich um eine korrupte Datei handelt glaube ich nicht, nachdem ich den zweiten Mirror getestet habe.. :( Hast du mal Datei-Größe und md5-Checksum von dem Archiv kontrolliert? Die Werte gibts auf der Übersichtsseite . Und wenn alles nicht hilft, die Sourcen runterladen und selbst komp...
von Tutor16
30. Nov 2006 02:23
Forum: Archiv
Thema: Scheme in Eclipse
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Also... Von diesen Testboxen würde ich eh abraten, irgendwie sind die recht fehleranfällig und ich hab schon mehrfach erlebt, dass sie eine Datei unbrauchbar gemacht haben. Und da es dann keine Textdatei mehr ist, ist diese dann ganz hinüber. Zu Schemeway: Bei einem Doppelklick auf die Datei versuch...
von Tutor16
26. Nov 2006 15:24
Forum: Archiv
Thema: Scheme in Eclipse
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Eclipse-Plugins lassen sich am einfachsten über Update-Seiten installieren. Allerdings ist die von diesem Schemeway etwas versteckt: http://schemeway.sourceforge.net/update-site/ Zum installieren: Help->Software Updates->Find and Install... Search for new features to install. New Remote Site... Date...
von Tutor16
22. Nov 2006 16:50
Forum: Archiv
Thema: 4. Hausübung - Aufgabe 8
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Mehr oder weniger ...
Du hast halt drei Punkte und musst sie Paarweise vergleichen
von Tutor16
22. Nov 2006 16:46
Forum: Archiv
Thema: Probekluaur
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

Die Raumverwaltung :wink: Problem ist, für eine Klausur dieser Größenordnung wird ein großer Teil der vohandenen Hörsäle benötigt. D.h. Unter der Woche ist es quasi unmöglich das ganze durchzuführen, da Ja auch die normalen Vorlesungen stattfinden. Nur gibt es halt auch noch andere Klausuren, die je...
von Tutor16
22. Nov 2006 13:43
Forum: Archiv
Thema: Probekluaur
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

Nein.
Genauso wie bei den richtigen Klausuren, wird es auch hier nur den einen Termin geben.
von Tutor16
21. Nov 2006 08:34
Forum: Archiv
Thema: foldr foldl wat?
Antworten: 54
Zugriffe: 7633

aber wenn ich mir sone zeile aus nem pdf dokument kopiere spuckt er mir die fehlermeldung aus, Ok, das erklärt einiges. Beim erzeugen von pdf-Dokumenten werden einige Zeichen gerne mal durch andere Zeichen ersetzt, die zwar optisch genau gleich aussehen, aber für den Rechner was völlig anderes sind...

Zur erweiterten Suche