Die Suche ergab 121 Treffer

von bearmann
5. Dez 2008 14:11
Forum: Archiv
Thema: Sinnvolle Grenzen von Spieler/Zeilen/Spalten
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Sinnvolle Grenzen von Spieler/Zeilen/Spalten

Hi, würde gerne mal wissen, welche Maximalwerte wir für Spieler, Zeilen und Spalten annehmen könnten. Wir gehen bisher davon aus... Max Spieler: 2-4 Max Zeilen: 20 Max Spalten: 30 Wäre das so i.O. oder müssen wir es noch größer machen? Außerdem: Könnten wir auch von einer festen Spieleranzahl ausgeh...
von bearmann
4. Dez 2008 20:52
Forum: Archiv
Thema: C editor
Antworten: 23
Zugriffe: 1054

Re: C editor

thomas_kalbe hat geschrieben: [...] (gibt es auch irgendwo als pdf)

-t
http://www.iu.hio.no/~mark/lectures/index.html :)

Danke für den Tipp.
von bearmann
27. Nov 2008 10:18
Forum: Archiv
Thema: P2 zu viele Rauten
Antworten: 29
Zugriffe: 1199

Re: P2 zu viele Rauten

Moin moin, für jeden neuen Punkt benutze ich das "original" z(0,0), also -1.5 -0.96*i. Wenn er in Koordinate (5,20) ist, rechne ich also: -1.5 + 20*0.02 und -0.96 + 5*0.02 = neues z für Punkt (5,20) EDIT: Hmmm... verstehe nicht ganz, was du mit dem x-1 bzw. y-1 meinst?! EDIT: Hat sich erledigt. Fehl...
von bearmann
26. Nov 2008 20:05
Forum: Archiv
Thema: P2 zu viele Rauten
Antworten: 29
Zugriffe: 1199

Re: P2 zu viele Rauten

'n abend, danke für die flotte Antwort... vergisst Du nicht permanent den Imaginärteil? Also z+c = (z_RE + c_RE) + i * (z_IM + c_IM) etc. Hmmm.... also mal als Beispiel: c: -2 + i * 0.5 z: -1.5 - i * 0.96 Dann rechne ich in der Formel: (-2 + -1.5) + (0.5 + -0.96) = -3.5 - i * 0.46 Statt -i * XY rech...
von bearmann
26. Nov 2008 16:17
Forum: Archiv
Thema: Datasegment
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Datasegment

scheint sehr logisch zu sein.. Und was ist denn jetzt also ein guter Programmierstil bzw. wie geht man gewönlich mit solchen Problemen um? Bitte ein Beispiel :) Ich versuche einfach "Blanko Speicherreservierung" zu vermeiden. Statt .byte oder .word benutze ich .space und gebe explizit die zu reserv...
von bearmann
26. Nov 2008 15:41
Forum: Archiv
Thema: Datasegment
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Datasegment

Im ersten Fall ist das Speicherfeld undefinierter Länge (reserve) im Speicher VOR den beiden Strings. Wenn das Feld also wächst, kann es u.U. die beiden Strings überschreiben und dadurch bekommst du Schmuh zurück, wenn du die Strings per Syscall ausgeben willst... Im zweiten Fall ist das Speicherfel...
von bearmann
26. Nov 2008 15:00
Forum: Archiv
Thema: P2 zu viele Rauten
Antworten: 29
Zugriffe: 1199

Re: P2 zu viele Rauten

Sers, bei mir gibts auch "zu viele" Rauten... allerdings wesentlich "zu viele". :oops: Isch hab da ma was vorbereitet... http://www5.picfront.org/picture/j6mBBeHWE/thb/julia_football.jpg In Kurz: Kompletter Müll. Das Dumme ist nur, dass meine beiden Mitstreiter eine ähnliche Ausgabe bekommen - ergo:...
von bearmann
12. Nov 2008 16:24
Forum: Offtopic
Thema: Zeltlager...
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Zeltlager...

ivoch hat geschrieben:...2010 :lol:
Mit sowas scherzt man nicht! :shock:
von bearmann
12. Nov 2008 16:23
Forum: Offtopic
Thema: Stinkende Toiletten
Antworten: 29
Zugriffe: 3793

Re: Stinkende Toiletten

Partyanimal hat geschrieben:Ja, es läuft was falsch. Aber nicht bei mir. Ich spiele auch kein CS.
War auch eher als allgemeingültige Aussage gedacht und nicht auf dich bezogen, keine Bange... ;)
von bearmann
12. Nov 2008 15:35
Forum: Offtopic
Thema: Zeltlager...
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Zeltlager...

Sers,
gibt ja einige "Gerüchte" wie lange wir uns mit dem Zeltlager an der Lichtwiese abplagen dürfen... hat da jemand 'nen konkretes Datum, wann wir wieder ins good ol' Audimax einziehen dürfen?!

Alles Gute,
bearmann
von bearmann
12. Nov 2008 15:33
Forum: Offtopic
Thema: Stinkende Toiletten
Antworten: 29
Zugriffe: 3793

Re: Stinkende Toiletten

Wenn dir CS das Kacken beibringen muss, läuft echt was falsch... 8)
von bearmann
10. Nov 2008 11:58
Forum: Offtopic
Thema: Stinkende Toiletten
Antworten: 29
Zugriffe: 3793

Re: Stinkende Toiletten

Zumindest beim E-Pool die Toilette wirkt auch sehr kontraproduktiv was den Absatz des Snack-Automaten angeht... nach 'nem Toilettengang ist mir jedenfalls bisher immer die Lust auf 'nen Snickers oder Mars vergangen. :shock: Im Piloty häufen sich sowieso langsam die Widrigkeiten. Drucker funktioniere...
von bearmann
10. Nov 2008 11:14
Forum: Offtopic
Thema: "The dirty little secret of the electronic age"
Antworten: 0
Zugriffe: 224

"The dirty little secret of the electronic age"

KLICK

Ein weiterer hübscher Teufelskreis...

Was haltet ihr davon? Selbst verschuldet?

Gruß,
bearmann
von bearmann
20. Okt 2008 13:54
Forum: Offtopic
Thema: Finanzielles
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Finanzielles

Gibt doch genügend "offizielle" Umfragen zu dem Thema. Wirklich aussagekräftig wird das hier sowieso nicht - da das Forum dafür viel zuwenig (aktive!) User hat. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an dem Thema so spannend sein soll. Der Löwenanteil sind immer noch die Mietkosten und ansonsten weiß d...

Zur erweiterten Suche