Die Suche ergab 41 Treffer

von Dr. Joe
6. Feb 2012 17:12
Forum: Offtopic
Thema: IPhone Touchscreen/Display tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5016

Re: IPhone Touchscreen/Display tauschen

Es ist grundsätzlich relativ normal, dass etwas kaputt geht, wenn es runterfällt. Bei iPhones hat man da angeblich drei Freiversuche. Ist es dann durch solche grobe Handhabung kaputtgegangen, kann man es für 200 Euro von Apple komplett ersetzen lassen (reine Herstellungskosten liegen ja schon bei gu...
von Dr. Joe
2. Nov 2010 11:29
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: 2.Übung: Aufgabe 2
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: 2.Übung: Aufgabe 2

Ist hier mit der Bedingung der Linearzeit also gemeint, dass O(n*m) (eine Iteration über alle Kanten aller Knoten) unzulässig ist?
von Dr. Joe
27. Okt 2010 17:20
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: Ergebnisse

Mit dem Gang zum Aushang habe ich ja (bekanntlich) kein Problem, zumindest brauche ich eure Fotos nicht. Aber habt ihr auch solcherart moderne Hacks um den Gang zur Einsicht zu ersparen? Angesichts der allzeit wirklich-nicht-mehr-vertretbar-langen Schlange im 4. Stock des Mathebaus wäre ich für Fot...
von Dr. Joe
26. Okt 2010 16:41
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: folien bzw. aufzeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: folien bzw. aufzeichnungen

Ich hätte allerdings grundsätzliches Interesse an Aufzeichnungen, da ich zum Zeitpunkt der Vorlesung noch eine andere LV habe.
von Dr. Joe
21. Okt 2010 22:51
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 80
Zugriffe: 6815

Re: Wie war's?

Ich bin doch kein Moderator, der hier beruhigt werden muss, weil er sonst ein bisschen Spam löscht. :lol: Aber zur Information: Der Termin der Einsicht (nächste Woche Montag oder Mittwoch Nachmittag, ich weiß es nicht mehr genau) steht auch am Aushang. Zum Thema TUCAN: Veranstalter können die vorläu...
von Dr. Joe
21. Okt 2010 19:11
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 80
Zugriffe: 6815

Re: Wie war's?

Leute, hört auf das Forum vollzuspammen! Ich will daran erinnern, dass es ein genau uns bekanntes Passwort gibt, mit dem eventuelle Fotos hochgeladen werden dürfen. Aber nutzt doch viel lieber diese dank TUCAN wohl letzte Möglichkeit, noch einmal mit Spannung zum (in diesem Fall unsortierten) Ausha...
von Dr. Joe
20. Sep 2010 11:08
Forum: Archiv
Thema: G41 MuLö
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: G41 MuLö

Es gab bis letztes Jahr drei Kapitel mehr im Skript, die Musterlösung bezieht sich sehr offensichtlich darauf. 12.3.1 ist 9.3.1 im aktuellen Skript.
von Dr. Joe
17. Sep 2010 12:29
Forum: Archiv
Thema: robuste Statistik
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: robuste Statistik

Ja, so war das gemeint. Ich muss ihn schon ziemlich falsch verstanden haben, wenn er nicht beide Kapitel meinte.
Ich jedenfalls schau sie mir nicht an.
von Dr. Joe
17. Sep 2010 11:48
Forum: Archiv
Thema: robuste Statistik
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: robuste Statistik & multivariate Verteilungen

In der Vorlesung sagte Prof. Ulbrich, als er mit diesem Thema anfing, dies sei nicht Teil der Übung und somit auch nicht der Klausur. Er wolle damit nur der Bitte seiner Informatik-Kollegen nachkommen, diese Themen zu behandeln.
von Dr. Joe
16. Sep 2010 18:47
Forum: Archiv
Thema: R-stufiges explizites Runge-Kutta-Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: R-stufiges explizites Runge-Kutta-Verfahren

Also, ich kann nicht genauer auf dein Problem bezüglich der Aufgabe (wohl eher G18, oder?) eingehen, da ich mich selbst mit dieser noch befassen muss. Aber ich habe mir verschiedene Bücher ausgeliehen, darunter Numerische Mathematik von Michael Knorrenschild . Da sind auf Seite 151 folgende Formeln ...
von Dr. Joe
13. Sep 2010 11:29
Forum: Archiv
Thema: Vektoriterationen - Welche Eigenwerte?
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Vektoriterationen - Welche Eigenwerte?

Zu den in Kapitel 7 behandelten Vektoriterationen (o.ä.) zur Bestimmung eines Eigenwerts habe ich eine Frage: Welcher Eigenwert wird nun bestimmt? Der betragsgrößte (wie z.B. in der vorgerechneten Klausur) oder der kleinste (wie z.B. in Übung G24)? Es ist ja nur bei negativen Eigenwerten beides das ...
von Dr. Joe
21. Mai 2010 23:00
Forum: Das Wesentliche
Thema: Umstellung der Druckquota?
Antworten: 24
Zugriffe: 2170

Re: Umstellung der Druckquota?

Wo findest du dort Tonerinformationen, an denen du bestimmen könntest, ob sich der Ausdruck von 50 Seiten nun lohnt oder nicht? Auf dem Druckerdisplay: Da wird ab einer gewissen noch möglichen Seitenzahl - bei den Druckern müssten es 150 bis 200 Seiten sein - eine Meldung angezeigt, dass der Toner ...
von Dr. Joe
21. Apr 2010 14:53
Forum: Das Wesentliche
Thema: Nochmals: Kostenlos ins Theater
Antworten: 21
Zugriffe: 2161

Re: Nochmals: Kostenlos ins Theater

Warum gibt es eigentlich eine Urabstimmung über einen Betrag von 0,50 € pro Semester? Das wüsste ich auch mal gerne. Auch wenn ich persönlich die Möglichkeit noch nicht genutzt habe, finde ich sie prinzipiell sehr in ordnung. Interessanter wäre es vielleicht, mehr über die Verwendung der restlichen...
von Dr. Joe
10. Apr 2010 16:23
Forum: Archiv
Thema: Mathe 3 Übungstermine
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Mathe 3 Übungstermine

Daran wird normalerweise leider nichts geändert. Abgesehen davon betreuen die Mathe3-Veranstalter dieses Forum absolut nicht. Du müsstest dich wohl direkt an sie wenden (am besten mit der Bitte, durchgehend dieses Forum zu betreuen bzw. es sogar offiziell einzusetzen). Noch etwas anderes: Die Mathe3...
von Dr. Joe
10. Apr 2010 16:18
Forum: Archiv
Thema: Mathe 3. Allgemeine Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Re: Mathe 3. Allgemeine Fragen

worum es eigentlich geht in Mathe 3? Hauptsächlich um Numerik und dann auch noch um etwas Statistik. Ist es möglich, Mathe 3 zu verstehen bzw. danach zu bestehen, ohne Vorkenntnisse in Mathe2? Mathe 2 hilft dir da leider nicht viel. Hilfreich wäre nur Mathe 2&3 für ETiT, aber Informatiker müssen da...

Zur erweiterten Suche