Die Suche ergab 555 Treffer

von Mspringer
22. Mär 2010 16:42
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Klausurergebnisse

Würde mich auch freuen, danke schonmal.
von Mspringer
22. Mär 2010 14:29
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 5514

Re: Klausurnoten etc.

Andreas P. hat geschrieben:Also Leute, was soll denn der Schmarn. Ihr glaubt doch net wirklich, dass sich jemand noch zusätzlich die mühe macht, an alle hier eine PN zu schreiben. Ich würde studiVZ vorschlagen ;-)

mfG
Nä. Bisher hats immer geklappt, da auch leute die schon ne PM hatten das ganze dann weiter gegeben haben.
von Mspringer
22. Mär 2010 13:20
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 5514

Re: Klausurnoten etc.

Würde mich auch über eine PN freuen
von Mspringer
15. Mär 2010 13:17
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Alte Klausuren

Zumindest letztes Semester kam eigentlich von so ziemlich allem was in den Übungen vorkam eine Aufgabe dran. Auch eine Programmieraufgabe.
von Mspringer
10. Mär 2010 04:07
Forum: Archiv
Thema: Ü12 G2v
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Ü12 G2v

Öh ne? 2^2^3 = 2 ^ 8 != 2^6 = 2^2*3. Oder meinst du was anderes? ^^
von Mspringer
3. Mär 2010 13:21
Forum: Archiv
Thema: Frage Übung 6 / Aufgabe fundierte Relation
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Frage Übung 6 / Aufgabe fundierte Relation

Ohne FOC dieses Semester gehört zu haben war das auch etwas was mich in FGdI3 ein wenig gestört hat. Ich würde von bloßen hinsehen sagen, das hier bei beidem einfach die "kleiner als"-Relation gemeint ist. Die ist hier aber von der Schreibweise her andersrum definiert als in FGdI3.
von Mspringer
7. Feb 2010 17:24
Forum: Archiv
Thema: Augabe 11.3 Fehler im Binärcode???
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Augabe 11.3 Fehler im Binärcode???

Da es sich um einen Branchbefehl handelt, welcher im Grunde ein adressenrelativer Sprung ist, wird wie folgt gerechnet:
PC <= (PC+4)+(Imm << 2)

Beim Jumpbefehl hingegen berechnet sich der neue PC wie folgt:
PC <= {(PC+4)[31:28],(label << 2)}
von Mspringer
7. Feb 2010 14:58
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 13.3, Taktanzahl von beq
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: Aufgabe 13.3, Taktanzahl von beq

Schau dir doch mal das Steuerwerk an und zähle wieviele Zustände das Steuerwerk für beq durchläuft. Je Takt wird ein Zustand durchlaufen in der Mehrtaktimplementierung.
Dann kommst du auf Fetch -> Decode -> Branch => 3 Takte
von Mspringer
24. Jan 2010 13:02
Forum: Archiv
Thema: FPU Registersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: FPU Registersatz

Hallo, ich stehe bei dem Praktikum ein wenig auf dem Schlauch, wie soll denn der FPU Registersatz aussehen? Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Muss das Register als Flipflop realisiert werden und wieviele bräuchte ich davon? Eigentlich müssten ja 3 Register reichen oder nicht? mfg Wie kann man ...
von Mspringer
7. Jan 2010 00:33
Forum: Archiv
Thema: Ue07 Hü7.2
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Ue07 Hü7.2

Kannst du die Frage konkretisieren?
von Mspringer
25. Dez 2009 02:35
Forum: Archiv
Thema: MuLös zu den Praktika (gibt es die noch?)
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: MuLös zu den Praktika

Alternativ hast du offensichtlich ja Ubuntu drauf. Damit solltest du auch per Rechtsklick das ganze starten können.
von Mspringer
16. Dez 2009 23:37
Forum: Archiv
Thema: XILINK Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: XILINK Alternative

Auf der alten Veranstalterseite von TGDI2 sollte der Simulator mittels Anleitung noch zu finden sein.
von Mspringer
16. Dez 2009 22:58
Forum: Archiv
Thema: Fundsachen bei der Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Fundsachen bei der Klausur

Thorti hat geschrieben:Den haben wir leider noch nicht gefunden 8) - somit gibts morgen bei der Korrektur weiterhin nur Kaffee statt Sekt :cry:

Gruss
Thorsten
Mist :cry:
von Mspringer
15. Dez 2009 22:17
Forum: Archiv
Thema: Bestehen TGDI
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Bestehen TGDI

Dann werden bei dir meines wissens die Punkte der beiden Klausuren zusammengerechnet und ergeben dann deine Gesamtnote. Du kannst dich aber nicht von der zweite Klausur abmelden, da sie ja für dich zusammen gehören. Außerdem hast du auch schon deine Zulassung für die zweite Teilklausur, wenn du für ...
von Mspringer
15. Dez 2009 21:39
Forum: Archiv
Thema: Bestehen TGDI
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Bestehen TGDI

Nach welcher PO studierst du den?

Zur erweiterten Suche