Die Suche ergab 31 Treffer

von s_hess
4. Jul 2011 13:07
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: key abgelaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Re: key abgelaufen

Dann lade Dir einfach die aktuellste Version von IBM, da hast Du 90 Tage zum testen...

Das sollte ja noch reichen... :)
von s_hess
28. Sep 2010 14:36
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 10182

Re: Klausur SS10

Ergebnisse von Mathe 2 sind da, Mathe 1 und Mathe A dauern noch 1 bis 2 Wochen...

Hab grad bei Pavol nachgefragt. Und macht ihm keinen streß, er muß diese wohl alleine korrigieren!
von s_hess
24. Aug 2010 10:36
Forum: Archiv
Thema: Übung 3 - Aufgabe 2 c)
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: Übung 3 - Aufgabe 2 c)

Es sollte zumindest so sein, deswegen heißt die Sprache ja auch "Beschreibungssprache", da ein Verhalten der Hardware beschrieben wird und was das gleiche tut sollte auch (zumindest ungefähr) das gleiche sein...
von s_hess
16. Aug 2010 11:47
Forum: Archiv
Thema: Sum Equations Vorlesung 2 Folie 30
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: Sum Equations Vorlesung 2 Folie 30

Dies ist die Ausgabe von Xilinx, und nicht die (händisch) optimale Lösung. siehe auch Folie 30: Diese Gleichungen entsprechen nicht den Gleichungen, die aus dem RTL Viewer abgeleitet werden können. Demnach ist das wohl für die Zielarchitektur besser... Aber am sinnvollsten ist es, wenn Du in Wolfgan...
von s_hess
16. Aug 2010 11:27
Forum: Archiv
Thema: Übung 2
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Übung 2

Wenn Du Dir die Lösung anschaust, ist: A = 10 = 1010 B = 15 = 1111 b_neg = 1010 = 1010^0000 FullAdder Bit0 (.A(A[0]), .B(b_neg[0]), .CarryIn(Sub), .Sum(Sum[0]), .CarryOut(carry[0])); FullAdder Bit1 (.A(A[1]), .B(b_neg[1]), .CarryIn(carry[0]), .Sum(Sum[1]), .CarryOut(carry[1])); FullAdder Bit2 (.A(A[...
von s_hess
13. Aug 2010 12:00
Forum: Offtopic
Thema: WLAN Probleme mit eduroam
Antworten: 0
Zugriffe: 780

WLAN Probleme mit eduroam

Hallo ihr, habe schmerzlich feststellen müssen, dass es mit der Umstellung zu eduroam einige Probleme mit den Passwörtern gibt... Wer also zwar mit der TU-ID und dem zugehörigen Passwort alles machen kann, außer in das eduroam-Netz reinzukommen, der möchte doch bitte auf der Seite des HRZ sein Passw...
von s_hess
23. Jul 2010 14:20
Forum: Archiv
Thema: Ehrenwörtliche Erklärung in der Dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Ehrenwörtliche Erklärung in der Dokumentation

Aus gegebenem Anlass:

Die Ehrenwörtliche Erklärung in der Dokumentation ist zu unterschreiben!!!

Sören
von s_hess
21. Jul 2010 12:40
Forum: Archiv
Thema: Ein paar Fragen zum DCF77-Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Ein paar Fragen zum DCF77-Projekt

Solltet ihr eine Uhr haben, die z.B. nur einmal am Tag synchronisiert, was aber nicht gefordert ist, dann ist das Testen von Sonderfällen, wie Tageswechsel, Sommer-/Winterzeit Schaltjahr, etc. sehr aufwendig! Damit ich mir das genau anschauen kann, solltet ihr am Freitag ab 13:00 Uhr mal in die Spre...
von s_hess
21. Jul 2010 09:58
Forum: Archiv
Thema: Ein paar Fragen zum DCF77-Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Ein paar Fragen zum DCF77-Projekt

Der Holzweg ist es nicht, allerdings macht ihr euch so sehr viel arbeit um ggf. Sonderfälle (bei eigenständiger Uhr) zu erkennen und umzusetzen. Was ihr auf jeden Fall beachten solltet, ist, dass ihr zu JEDEM Zeitpunkt, wie auch in der Aufgabenstellung gesagt in das Signal einsteigen könnt, also nic...
von s_hess
20. Jul 2010 15:34
Forum: Archiv
Thema: DCF77: Was wenn kein Signal ankommt?
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: DCF77: Was wenn kein Signal ankommt?

Aus der Aufgabenstellung ist zu entnehmen, dass ein Sekundensignal generiert werden soll... Weiter ist gesagt, dass stets alle Sekundenmarken vorliegen (Aufgabenstellung Kapitel 5.2). Soweit zu den Sekunden! Wie ihr sie realisiert, ist eure Sache... Aber beachtet den Minutenmarker... =) Da dort NICH...
von s_hess
15. Jul 2010 13:52
Forum: Archiv
Thema: Danke...
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Danke...

Wir haben Dir zu danken...
von s_hess
15. Jul 2010 13:50
Forum: Archiv
Thema: DCF77 WARNING:Xst:1290 Hierarchical block <recv> is unconnec
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: DCF77 WARNING:Xst:1290 Hierarchical block <recv> is unco

Kommt mit so Fehlern in die Sprechstunde, von hier aus kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich an irgendeiner Bitbreite liegt. Häufiger Fall ist entweder ein implizites Wire, dass nur 1 Bit breit ist, oder ein Zähler, der wenn er z.B. größer als 100 ist, einen Anstoß für die Ausgabe gibt, aber nu...
von s_hess
15. Jul 2010 13:48
Forum: Archiv
Thema: Praktikums Dokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Praktikums Dokumentation

So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig...

Ihr solltet alle wichtigen Aspekte beschreiben, aber nicht um ggf. einen neuen Seitenzahlrekord aufzustellen ganz viel BLABLA schreiben...

Sören
von s_hess
18. Jun 2010 09:41
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Projekt... LCD ansteuern

Mach das, ich bin bis 12:00 Uhr da...

Sören
von s_hess
17. Jun 2010 13:23
Forum: Archiv
Thema: Batchdatei für Espresso
Antworten: 0
Zugriffe: 179

Batchdatei für Espresso

Hallo, habe mal ein bissl mit der Batch-Datei gespielt, damit auch die Windows-Nutzer nicht so viel selbst rechnen müssen... Bis dato ist eine Automatisierte Zeitmessung mit dem Skript möglich. Es erkennt auch einen Tageswechsel und fügt diesen richtig in den Zeitablauf ein. Was NICHT geht, ist ein ...

Zur erweiterten Suche