Die Suche ergab 50 Treffer

von neffs
5. Apr 2013 13:06
Forum: Jobs
Thema: Webmaster / Admin für den AStA
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Webmaster / Admin für den AStA

Der AStA der TU Darmstadt zum nächsten Zeitpunkt einen Webmaster für Drupal zur Fertigstellung der Webseite und für laufende Änderungen. Du solltest politisch interessiert sein, selbstständig arbeiten können und eigene Ideen einbringen können. Für das Einpflegen der Inhalte sind die Referate jeweils...
von neffs
28. Nov 2012 19:00
Forum: Das Wesentliche
Thema: Entwicklung der Semesterbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 2235

Re: Entwicklung der Semesterbeiträge

Gerade zufällig über den Beitrag gestolpert. Ich bin derzeit (und schon seit 3,5 Jahren) einer der Vertreter im Verwaltungsrat des Studentenwerks (Thomas kennt also doch einen).
Kontaktadresse ist studentenwerk@asta.tu-...
von neffs
2. Aug 2012 21:58
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Ergebnisse

Hier schon mal unverbindlich die Termine für die Einsicht nächste Woche
Dienstag 15:30-16:30 Uhr
Donnerstag 14-15 Uhr

Genaueres dann auf der Webseite

Grüße,
David
von neffs
31. Jul 2012 15:04
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Ergebnisse

Das Studienbüro muss das anschließend noch freigeben.

Zur Info: Klausureinsicht wird vermutlich nächste Woche sein.
von neffs
8. Jul 2012 22:06
Forum: Archiv
Thema: Gültigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3083

Re: Gültigkeit

Verstehe leider nicht was die Frage ist.

Reicht die Erklärung wie es grundsätzlich funktioniert aus dem Skript hier nicht?
https://www.cdc.informatik.tu-darmstadt ... t_SS12.pdf
von neffs
8. Jul 2012 20:35
Forum: Archiv
Thema: Gültigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3083

Re: Gültigkeit

Bitte schau dir das im Skript an. Dort ist es eigentlich ganz anschaulich beschrieben, mit Zeichnung.

Wenn es spezifische Fragen gibt sag Bescheid.
von neffs
6. Jul 2012 02:39
Forum: Archiv
Thema: PGP
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Re: PGP

Ich wüsste nicht, dass die Nummerierung einen Einfluss auf die Berechnung der Gültigkeit bei PGP hat.
-> Nummerierung ist völlig egal, warum es bei der 2010er Klausur durcheinander war kann ich dir nicht sagen.
von neffs
6. Jul 2012 02:21
Forum: Archiv
Thema: Erlaubte Hilfsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Erlaubte Hilfsmittel

Das hat sich nicht geändert.
von neffs
1. Jul 2012 19:28
Forum: Archiv
Thema: TACVisitor nun generisch
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: TACVisitor nun generisch

@Dennis, ja, ich störe mich an dem A, weil ich es für unsauber und übersichtlich halte. Das ist mit keinem Styleguide vereinbar. Wenn man Methoden, die über ihren nicht vorhandenen Namen, klar machen dass sie nicht überschrieben werden sollen trotzdem überschriebt ist man selbst schuld, wenn anschli...
von neffs
1. Jul 2012 10:30
Forum: Archiv
Thema: Kolloquiumstermine
Antworten: 15
Zugriffe: 1901

Re: Kolloquiumstermine

Oops, ich habe uns (Gruppe 3) als Gruppe 2 eingetragen, kann das leider nicht mehr ändern. Unser Eintrag ist der 2. in der Liste. Könnten wir noch einen Termin aus dem Doodle bekommen? Der vorgeschlagene Termin passt leider nicht, da habe ich eine Besprechung.

Tut mir leid für den Aufwand.
von neffs
25. Jun 2012 17:37
Forum: Archiv
Thema: TACVisitor nun generisch
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: TACVisitor nun generisch

Habe die Version vom 21.6.

Es geht nur um die Visitor-Methoden für UnaryInst, BinaryInst, etc. in TACInstClassVisitorSkeleton Diese sollen ja überschrieben werden, das kann man tun, aber eben nur indem man A(UnaryInst, ArgumentType) überschreibt.
von neffs
25. Jun 2012 14:46
Forum: Archiv
Thema: TACVisitor nun generisch
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: TACVisitor nun generisch

Einen Änderungswunsch in der Richtung hätte ich auch noch:
Bei TACInstClassVisitorSkeleton sind die Methoden protected und nicht über ihren Namen ansprechbar, sondern nur mit A(LoadInst ...).

Habe mir da letztes mal schon eine Hilfsklasse gebaut, das ist aber nicht wirklich sauber.
von neffs
13. Jun 2012 23:57
Forum: Offtopic
Thema: StuPa 10/2012 - different color, same shit
Antworten: 20
Zugriffe: 5618

Re: StuPa 10/2012 - different color, same shit

@leviathan: Die Informationen zu den Listen sind dieses Jahr sogar sehr umfangreich: Es gibt die offizielle Wahlzeitung (erstmals seit ich an der Uni bin) und zum 2. Mal die AStA Wahlzeitung. Abgedruckt werden kann in allen Fällen nur ein kleiner Umfang und auch nur was die Listen einsenden. Wir (un...
von neffs
13. Jun 2012 14:48
Forum: Offtopic
Thema: StuPa 10/2012 - different color, same shit
Antworten: 20
Zugriffe: 5618

Re: StuPa 10/2012 - different color, same shit

Im darauffolgenden Stupa gestern hat sich der RCDS mit 3 großen Deutschlandfahnen revanchiert, wenn du echte Patrioten wählen möchtest kannst du das gerne tun. Kommentiert wurde das übrigens nicht. Zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/kultur/studie-zur-fussballweltmeisterschaft-fussballtaumel-und-f...
von neffs
4. Jun 2012 17:46
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Aufgabe 4
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: Übung 7 - Aufgabe 4

Hallo Felix,

eine CRL enthält das Revokationsdatum für jedes Zertifikat, daraus kannst du die vollständigen Revokationsinformationen für den entsprechenden Zeitpunkt rekonstruieren.

Grüße,
David

Zur erweiterten Suche