Die Suche ergab 79 Treffer

von HerrDerFlammen
20. Feb 2008 15:49
Forum: Archiv
Thema: Kein Bock mehr zu lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Kein Bock mehr zu lernen

Ich auch. Könnte nur noch kotzen...
von HerrDerFlammen
19. Feb 2008 09:05
Forum: Archiv
Thema: Dynamic Time Warping - akkumulierte Distanzmatrix
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Dynamic Time Warping - akkumulierte Distanzmatrix

Da hast du sicher Recht. Ich tröste mich bei sowas neuerdings mit dem Motto: "Wir sind hier an der TUD. Die arbeiten nicht mit uns, sondern gegen uns". Vieles könnte hier sehr(!!!!!!!!!) viel einfacher sein, wenn ein ernsthaftes Interesse daran bestünde, dass der Kram didaktisch Verständlich aufbere...
von HerrDerFlammen
19. Feb 2008 08:49
Forum: Archiv
Thema: Dynamic Time Warping - akkumulierte Distanzmatrix
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Dynamic Time Warping - akkumulierte Distanzmatrix

Also ich merke es mir so (keine Garantie für Richtigkeit). Wenn du die erste Zeile der Akkumulierten berechnest hast, dann gehst du Zeilenweise weiter. An der Stelle, an der du dich befindest, sagen wir (i,j) addierst du zum Wert der normalen Distanzmatrix an der Stelle (i,j) den kleinsten Wert der ...
von HerrDerFlammen
19. Feb 2008 08:08
Forum: Archiv
Thema: Fourier Transformation und Faltungssatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1534

Fourier Transformation und Faltungssatz

Ich dachte eigentlich ich hätte Fourier ganz gut verstanden, aber dieser Eindruck änderte sich nun schlagartig, beim Versuch alte Klausuraufgaben zu lösen, bei dem ich kläglich gescheitert bin. Der Besuch der Sprechstunden hat mich leider auch nicht weitergebracht: Entweder bekonmt man absolut trivi...
von HerrDerFlammen
20. Nov 2007 08:05
Forum: Offtopic
Thema: Das Raumproblem (mal wieder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1855

Das Raumproblem (mal wieder)

Ja ich weiß, dass das Thema schon tausendmal diskutiert wurde und JA ich weiß auch, dass man neue Gebäude nicht einfach aus dem Boden stampfen kann (bei audimax Hotel gings zwar schon, aber egal) und trotzdem will ich es (mal wieder) aus akutellem Anlass ansprechen. Insbesondere der Beschwerdebesuch...
von HerrDerFlammen
14. Nov 2007 15:43
Forum: Archiv
Thema: musterlösungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3212

Ich finds ja n bisschen merkwürdig, dass sich seit GDI1 keiner der Veranstalter mehr in seinen Musterlösungen um Sachen kümmert, für die es in den GDI1 HÜs erheblichen Punkteabzug gab. (Wie z.B. dass KOMMENTIERT wird, was in der neuen MUL zu 3 nicht der Fall ist, oder dass Attribute als private dekl...
von HerrDerFlammen
6. Okt 2007 23:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessanter Artikel über Studiumsabbruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4185

nein, wir wollen, dass alle studieren, und zwar kostenlos bitte! außerdem sollte der staat jedem schüler einen privatlehrer bezahlen, und die gentechnik müssen wir dann noch so weit voran treiben, dass keine dummen kinder mehr auf die welt kommen. dann machen alle ihren master und kriegen alle ihre...
von HerrDerFlammen
4. Okt 2007 11:17
Forum: Archiv
Thema: Ergänzung zu der Aushangs-Info der Webseite
Antworten: 19
Zugriffe: 4395

Ist das die Liste von der MatheKlausurA und wo hast du die her? Ich frag nur, weil das so nicht ganz stimmen kann, jedenfalls gab es meines wissens max. einen Bonus von 12P, auf der Liste haben aber viele teilweise erheblich höhere Boni und es gab doch auch nur "glatte" Noten!
von HerrDerFlammen
4. Okt 2007 11:07
Forum: Offtopic
Thema: Interessanter Artikel über Studiumsabbruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4185

Die Alternative wäre, die Lehre zu verbessern (was schon in der Schule geschehen muss). In Klassen mit über 30 Kindern kann genausowenig guter Unterricht stattfinden, wie in der Uni eine Veranstaltung mit vielen hundert Studenten. Das "Herausprüfen" dient ja in erster Linie nicht nur dem Herausfilte...
von HerrDerFlammen
3. Okt 2007 16:57
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 65
Zugriffe: 9713

wohl eher: Mal schauen, ob die STUDENTEN es schaffen, dass bei solchen Klausuren weniger als 60% durchfallen. BTW: Fair, ist was gaaaaaanz anderes! z.B. Otto Klausuren.
von HerrDerFlammen
3. Okt 2007 15:21
Forum: Offtopic
Thema: Mentorenprgramm???
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Ok danke, ich wusste nicht, dass das mit dem Mentorenprogramm mittlerweile keine Bedeutung mehr hat. Vielleicht sollte man das auch mal auf die entsprechende seite schreiben. Dann werd ich mich mal an die Studienberatung wenden.
von HerrDerFlammen
3. Okt 2007 14:51
Forum: Offtopic
Thema: Interessanter Artikel über Studiumsabbruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4185

"...in den Ingenieurwissenschaften gibt es eine starke Tradition, die aus Sicht der Professoren untauglichen Studenten in den ersten Semestern "herauszuprüfen"." -> GDI2 !(?)!
von HerrDerFlammen
3. Okt 2007 14:46
Forum: Offtopic
Thema: Mentorenprgramm???
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Mentorenprgramm???

hi leuts, es gibt ja hier in der tud das sogennnte Mentorenprogramm bei dem jeder studierende von Beginn seines Studiums an einen Prof als Mentor (angeblich) zugeteilt bekommen hat und unter http://www.informatik.tu-darmstadt.de/Dekanat/Lehre/Studium/Mentorenprogramm/index.html kann man ja die verte...
von HerrDerFlammen
29. Sep 2007 09:39
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 65
Zugriffe: 9713

... Sie sollen die Prioritätswarteschlange so organisieren, dass stets das PrioElement mit maximaler Priorität zurückgegeben werden soll. Sie dürfen die Klasse PrioElement nicht verändern. Die Verwendung, von Klassen der Java API ist nicht gestattet. D.h. Sie müssen den zugrunde liegenden Heap in e...
von HerrDerFlammen
29. Sep 2007 09:34
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 65
Zugriffe: 9713

2. Was ausführlich erklärt wird, ist schwer zu erklären, aber deshalb nicht notwendigerweise besonders wichtig und umgekehrt, nur weil was kurz erklärt wird, ist es noch lange nicht unwichtig Ich hab die Vorlesung von Herrn Weihe auch gesehen und ich hab schon damals gedacht, dass das nur bedingt s...

Zur erweiterten Suche