Die Suche ergab 22 Treffer

von AJB
22. Nov 2007 18:22
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Programmierübung 2
Antworten: 0
Zugriffe: 993

Fragen zu Programmierübung 2

Hallo zusammen, ich bin mir bzgl meiner Lösung etwas unschlüssig. Keines der Verfahren konvergiert gegen das globale Minimum. Plot der Störfunktion ist sehr unregelmäßig - durchaus denkbar, dass man in einem lokalen Minimum hängen bleibt. Hat jemand andere Ergebnisse? Weiteres Problem, dass ich scho...
von AJB
31. Okt 2007 09:37
Forum: Archiv
Thema: Übungspartner
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Hat jetzt jeder eine Gruppe?
Oder ist irgendwo ein Plätzchen frei, wo ich mich anschließen könnte?
von AJB
27. Apr 2007 07:52
Forum: Archiv
Thema: Zugangsdaten Robotikseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Zugangsdaten Robotikseite

Habe leider wegen einer Parallelveranstaltung erste Vorlesung verpasst.
Kann mir jemand bitte User/Pass per PN schicken?
Danke
von AJB
24. Apr 2007 19:09
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppensuchthread
Antworten: 9
Zugriffe: 1971

---edit---
Gruppe voll

Hallo zusammen.
Falls immer noch wer ohne Gruppe ist - wir sind zu dritt und hätten noch Platz für 2 Personen.
Falls Interesse besteht PN an mich bis spätestens Freitag.
von AJB
22. Apr 2007 17:56
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppensuchthread
Antworten: 9
Zugriffe: 1971

Wäre es möglich, dass alle die eine Gruppe oder noch Leute für Ihre Gruppe suchen sich am Dienstag vor der Übung treffen?
Würde vorschlagen 13.15 Sitzecke vom IGD.
Dann könnte man das noch schnell abklären :)

Grüße
Andi
von AJB
18. Apr 2007 12:15
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppensuchthread
Antworten: 9
Zugriffe: 1971

Übungsgruppensuchthread

Nachdem der Rest meiner Gruppe aus GDV 1 nich mehr in GDV 2 ist begebe ich mich auf die Suche nach ner neuen Übungsgruppe.
Wer noch einen Platz hat bzw. auch noch keine Gruppe bitte hier reinschreiben - Danke
von AJB
11. Apr 2007 18:34
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 62
Zugriffe: 10277

danke fürs pwd :)
von AJB
11. Mär 2007 16:52
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe 4
Antworten: 11
Zugriffe: 2574

y-Achse ist die Wahrscheinlichkeit, dass das System funktioniert
x-Achse ist die Zeit

Deine Rechnungen habe ich soweit auch - nur hast du bei TMR einen Tippfehler - sollte 3R^2(1-R) sein - nich 3R(1-R) aber hinten stimmts ja wieder :)
von AJB
1. Mär 2007 16:30
Forum: Archiv
Thema: Meinungsspiegel Klausur
Antworten: 16
Zugriffe: 4069

Meinungsspiegel Klausur

Wie ist den das Meinungsbild zur Klausur? Ich persönlich fand das Niveau für eine 3SWS Veranstaltung etwas heftig. Sehr viele Dinge die so nicht in den Übungen dranwaren! In den späteren Aufgaben sehr viele Rechnungen und Formelkenntnisse vorausgestzt! Allgemein sehr mathematiklastige Aufgabenstellu...
von AJB
23. Feb 2007 16:29
Forum: Archiv
Thema: Two Way ANOVA - Passwortschutz
Antworten: 31
Zugriffe: 6079

Bräuchte das Passwort auch - habs irgendwo verlegt...Danke :)
von AJB
9. Feb 2007 22:01
Forum: Archiv
Thema: zur Klausur
Antworten: 38
Zugriffe: 8030

Nexus hat geschrieben:Zur Klausur....

Sie war mehr als unfair :(
<sarcasm> Nicht wenn sie die Bestehensgrenze auf 10 Punkte setzen </sarcasm>
von AJB
25. Jan 2007 21:41
Forum: Archiv
Thema: P8
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Mein Problem hat sich auch erledigt - der Fehler ist mir aber zu peinlich um ihn hier zu wiederholen :P
von AJB
25. Jan 2007 16:06
Forum: Archiv
Thema: P8
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Ja, auch die gleichen Abweichungen - zusätzlich noch Test 3 um 1 zu groß. Also sobald er zwei Gelenke hat geht läuft etwas mit der kinetischen Energie beim Ersten schief....
von AJB
8. Jan 2007 21:56
Forum: Archiv
Thema: Ü10 A3
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

ich mir jemand bei der a) helfen. Irgendwie weiss ich einfach nicht wie ich anfangen soll. Im skript finde ich auch nichts dazu. Gruss Du benutzt die letzten beiden Formeln auf dem Blatt. q wäre der Schwerpunkt, a,b die Ausgangspunkte (p) - einzige "Schwierigkeit" ist es allgemein für 2 Punkte zu r...
von AJB
17. Dez 2006 19:48
Forum: Archiv
Thema: P5
Antworten: 36
Zugriffe: 5653

Ok, hab das gerade mal probiert und es ging eigentlich recht flott. Muss mich aber noch um die Singularitäten und die Gelenkwinkel kümmern. Reicht es für Letzteres nicht jeweils eine Änderung dieses Winkels zu ignorieren, falls diese die Bedingung verletzen würde? Ich glaube wenn du versuchst die G...

Zur erweiterten Suche