Die Suche ergab 44 Treffer

von infinity_dev
13. Sep 2012 21:34
Forum: Archiv
Thema: Endspurt! Abgabemodalitäten und Organisatorisches zur Messe
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Endspurt! Abgabemodalitäten und Organisatorisches zur Me

Wir sind gerade etwas verwirrt was die Abgabe angeht. Auf der Veranstaltungsseite steht, dass diese Woche QS-Dokument, Abnahmeprotokoll und Code abgegeben werden sollen. Hier steht aber nun, dass nur das Abnahmeprotokoll abgegeben werden soll, geänderte Dokumente bis eine Woche vor der Messe und all...
von infinity_dev
12. Dez 2011 14:41
Forum: Archiv
Thema: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Ich mache das SE-Projekt fürs Anwendungsfach Technikgestaltung, wo man die Veranstaltung 50:50 auf das Awf. und den Wahlpflichtbereich angerechnet bekommt, wobei für letzteren je 3CP als Seminar und Praktikum verbucht werden. Demzufolge muss ich, wenn ich es richtig verstehe, das anmelden: 20-00-007...
von infinity_dev
6. Sep 2011 13:16
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2611

Re: 100% Test Coverage ...

Wenn man in Darmstadt wohnen würde... Was MisterD123 schrieb ("dass TUCAN benutzt und Noten nicht ausgehängt werden sollen") klingt mir nach ziemlichem Unsinn, denn D&C scheint wohl die einzige Veranstaltung zu sein, die davon etwas gehört hat. All meine anderen Veranstaltungen hatten die Ergebnisse...
von infinity_dev
24. Jul 2011 18:43
Forum: Archiv
Thema: Grenzwertanalyse: Unsitmmigkeiten mit Skript-Def.
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Grenzwertanalyse: Unsitmmigkeiten mit Skript-Def.

Ich denke das hängt einfach davon ab, was man unter einem Grenzwert verstehen will. Man könnte auch argumentieren, dass minInt und maxInt keine Grenzwerte sind, weil sie an nichts angrenzen, das es davor oder dahinter gäbe und dass man deswegen die Ränder des definierten Wertebereichs nicht als eige...
von infinity_dev
24. Jul 2011 17:20
Forum: Archiv
Thema: Planung von Arbeitspaketabhängigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Planung von Arbeitspaketabhängigkeiten

Wir haben gerade in der Gruppe die Berechnung der spätesten Endzeit im PERT-Chart diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Berechnungsformel auf den Folien eigentlich zu kompliziert ist. Um die späteste Endzeit des letzten Knotens über die Formel früheste Anfangszeit + Dauer - 1 berechn...
von infinity_dev
22. Jul 2011 23:19
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Variablenspanne
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Re: Variablenspanne

Ist mir im anderen Thread zur Übung 4 gar nicht aufgefallen, dass der Ersteller der Mulö *hust* nicht nur übereifrig war und gleich alle Variablendistanzen verrechnet hat, sondern sich auch noch verzählt hat. :D Aber wie MuldeR schon sagte, man berechnet einfach den Mittelwert der Distanzen zwischen...
von infinity_dev
22. Jul 2011 17:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 Halstead
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Übung 4 Halstead

Im Lösungsvorschlag zur 1a) gibt es 2 Fehler. In der Live Variables Tabelle zur 1a) ist für Zeile 8 die Variable vertices zu viel. Interessanterweise stimmt die Anzahl der Live Variables aber. Allerdings wurde der Wert 5,04 offenbar mit der Anzahl 8 für die Zeile berechnet, denn korrekt wäre exakt 5...
von infinity_dev
2. Jul 2011 18:03
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 7
Antworten: 13
Zugriffe: 1211

Re: Übung 7

Der Graph bei Aufgabe 2 stimmt immer noch nicht. Es fehlt eine Kante von 8 nach 8, da dort ja d(r) und c(r) gilt und das gesetzte r im nächsten Schleifendurchlauf wieder genutzt werden kann. Edith hat noch eine Frage zur Aufgabe 3b: Wählen Sie aus dem Kontextmenü der Pakete „src.ij“ und „src.ij.gui“...
von infinity_dev
20. Jun 2011 14:25
Forum: Archiv
Thema: ex08
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: ex08

Ich fände es ganz schön, wenn es zwischen den Übungsblättern und den Folien soetwas wie Konsistenz gäbe. Auf den Folien steht zur Aufgabe 2 was von Command Pattern, auf dem Übungsblatt wird das nichtmal erwähnt. In den Folien steht was von Aufzählung benutzter Patterns, laut Blatt ist das nicht unse...
von infinity_dev
16. Mai 2011 20:23
Forum: Archiv
Thema: Übung 4, Aufgabe 3.1
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Übung 4, Aufgabe 3.1

Mir ist auch nicht klar worauf basierend das Klassendiagramm erstellt werden soll, also ob es die Erweiterungen aus Teil 1 beinhalten soll oder ob das gegebene Diagramm nur so angepasst werden soll, dass die Änderungen OCP konform möglich wären. Wie weit soll eigentlich die "Konfiguration des System...
von infinity_dev
2. Mai 2011 11:10
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung der Vorlesung
Antworten: 31
Zugriffe: 4243

Re: Aufzeichnung der Vorlesung

Also mir wäre es lieb, wenn zumindest die Vorlesung donnerstags einigermaßen zeitnah online wäre, um sie vor der nächsten Übung anschauen zu können. Nicht weil ich zu faul wäre zu kommen, sondern weil ich gleichzeitig eine andere Vorlesung habe.
von infinity_dev
1. Mai 2011 15:21
Forum: Archiv
Thema: Wann findet die Klausur statt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1511

Re: Wann findet die Klausur statt?

Wäre ebenfalls davon betroffen. Mehr Richtung Mitte August wäre mir lieber.
von infinity_dev
21. Apr 2011 15:43
Forum: Archiv
Thema: UML Lab license
Antworten: 28
Zugriffe: 3209

Re: UML Lab license

Ich kann mich für die Veranstaltung nicht über TuCaN anmelden bis das neue Prüfungsplantool online ist und bekomme daher auch keine Nachrichten. Kann mir bitte jemand den Lizenzlink per PN schicken?
von infinity_dev
19. Apr 2011 16:31
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Fragen zu SE D&C
Antworten: 18
Zugriffe: 1564

Re: Allgemeine Fragen zu SE D&C

Sollten nicht mittlerweile die Gruppenzuteilungen im Webreg stehen?
Habe mich vorm Wochenende angemeldet, sehe dort nun aber nur die Meldung:
Der Anmeldungszeitraum ist bereits beendet.
endtime: <= time: <aktuelle Zeit>
von infinity_dev
16. Apr 2011 17:11
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übungsgruppe für SE II
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Übungsgruppe für SE II

Ich bin ebenfalls noch für eine Gruppe zu haben. :)

Zur erweiterten Suche