Die Suche ergab 370 Treffer

von Christoph B
13. Jun 2012 18:38
Forum: Offtopic
Thema: StuPa 10/2012 - different color, same shit
Antworten: 20
Zugriffe: 5415

Re: StuPa 10/2012 - different color, same shit

robert.n hat geschrieben: Und was hat das alles mit Hochschulpolitik zu tun? Was hat das im StuPa verloren?
Kenn mich mit Hochschulpolitik null aus, aber anscheinend gibts hier jede menge linksextreme Tendenzen?! Dann würd doch alles passen....
Vielleicht noch schnell 3 links zusammensuchen, die das untermauern, sec..
von Christoph B
13. Jun 2012 16:28
Forum: Offtopic
Thema: StuPa 10/2012 - different color, same shit
Antworten: 20
Zugriffe: 5415

Re: StuPa 10/2012 - different color, same shit

Fremdenfeindlichkeit zum Beispiel ist von 2002 bis 2005 kontinuierlich gewachsen und stagnierte im Jahr 2006. Seit 2004 erfassen die Forscher gesondert die Ablehnung von Muslimen; sie ist in auch diesem Jahr weitergestiegen. Nur noch weniger als die Hälfte (von einst knapp zwei Dritteln) der Befrag...
von Christoph B
16. Nov 2011 22:41
Forum: Das Wesentliche
Thema: Unterwegs nach Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Unterwegs nach Bremen

das Wesentliche hat geschrieben:Unterwegs nach Bremen
Heute beginnt die 39,5. KIF an der Universität Bremen. Für unseren Fachbereich fahren diesmal Andreas Marc Klingler, Jan Bücher, Julius von Willich, Matthias Bender, Matthias Götz, und Sven Amann nach Dresden.
Klingt nach ausgeplapperter Veruntreuung :twisted:
von Christoph B
23. Dez 2010 17:09
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4564

Re: Adventskalender Problem

Jo, konnt auch nur 1.53 MB Downloaden bevor der Server wieder down war, aber das reicht zum Glück für ne Beschreibung.
von Christoph B
23. Dez 2010 16:56
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4564

Re: Adventskalender Problem

aaah, jetz wo´s wieder klappt mit dem FileDescriptor konnt ichs debuggen: Anscheinend liefert der Server die Daten nicht schnell genug, oder Java´s InputStream kann die Chunkgröße nicht handeln. Statt wie bisher einfach die komplette payload in einem Rutsch aus dem Buffer zu lesen => einfach mehrere...
von Christoph B
23. Dez 2010 14:52
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4564

Re: Adventskalender Problem

hm, aktuell krieg ich garkeine Antwort mehr auf meinen Request nach dem FileDescriptor. Aber heut morgen hat ich wohl das gleiche Problem, da kam eine ganz komische Antwort auf meinen ersten Chunk Requests (fast so als würde auf Server Seite die Datei fehlen).
von Christoph B
22. Dez 2010 12:47
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4564

Re: Adventskalender Problem

- FS_GET Anfrage an Server mit Payload = identifier der Datei (SHA1(filename) modulo 2^n) - Server Antwortet mit einer Nachricht, die im Header die selbe UUID (MSB sowie LSB) enthält, sowie einen um 1 erhöhten Counter den FileDescriptor als Payload enthält - aus dem FileDescriptor musst du nun im we...
von Christoph B
20. Dez 2010 20:58
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4564

Re: Adventskalender Problem

hat noch jemand nach der Umstellung auf Port 9999 Probleme ne Antwort vom Server zu kriegen? Einpaar Minuten vor der Mail von Benjamin hatte bei mir nen Test (noch mit Port 8888) funktioniert, nach der Portumstellung gehts aber nimmer. edit: korrektur, jetz grad kam ne Antwort vom Server, hat nur ne...
von Christoph B
6. Dez 2010 14:59
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: CANten
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: CANten

Ist das jetz eine Ausnahme für die Übung oder generell wirklich so (und auch für die Klausur zu berücksichtigen) ?
Hatte mich an dem Routing Beispiel im Skript (pdf Seite 11) orientiert, in der Knoten I ja anscheinend keine wrap-around Nachbarn berücksichtigt.
von Christoph B
6. Dez 2009 12:40
Forum: RBG/Rechner
Thema: RBG Mail: Speicherplatz erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 720

RBG Mail: Speicherplatz erhöhen

aloha, hab heut eine bedrohliche "inbox zu gross" Mail erhalten, die mir androht, dass mein Account gesperrt wird wenn ich nicht innerhalb von einer Woche einpaar mails lösche (es waren ganze 20 Mails auf dem Server die wohl wegen diversen kleinen Anhängen die mächtige 10 MB Grenze überschritten hab...
von Christoph B
15. Nov 2009 03:19
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6297

Re: MSc Prüfungsplan defekt

An alle die das gleiche Problem wie Siggi haben (hoffentlich HATTEN), probiert jetzt nochmal euer glück.
von Christoph B
14. Nov 2009 20:14
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6297

Re: MSc Prüfungsplan defekt

hast du cookies deaktiviert? wenn ja, ohne Kekse gehts das leider noch nicht :(
von Christoph B
14. Nov 2009 20:07
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6297

Re: MSc Prüfungsplan defekt

also, der funktionierende Ablauf sollte so sein: 1. Aufruf (direkt oder durch die Fachbereichsseiten geklickt): http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt.de/scripte/pp.cgi 2. Wenn du nicht eingeloggt bist, steht da unter M.Sc. Informatik nen Link "Login mit TU-ID" 3. du kommst durch klick des Links auf...
von Christoph B
14. Nov 2009 19:41
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6297

Re: MSc Prüfungsplan defekt

hm, erhälts du nach deiner Weiterleitung vom HRZ SSO Server auf die Fachbereichs Seite keine Fehlermeldung, dass der Login fehlgeschlagen ist? edit: ah sry, evtl läuft der Link da schon ohne unsere zentrale Login Seite, weshalb du die Fehlermeldung nicht zu sehen kriegst. Schick mir ne PM (oder alte...
von Christoph B
14. Nov 2009 19:04
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6297

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Schreibt mich an (wie in der Fehlermeldung beschrieben...), dann gehts schneller ;)

Zur erweiterten Suche