Die Suche ergab 101 Treffer

von Siggi
19. Mär 2011 09:01
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Wie war die Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Wie war die Klausur

h2 war konsistent. h3(n) = max(h1(n), h2(n)) Hab ich auch so, auch wenn ich mir da absolut nicht sicher bin. Gefragt war ja nach einer neuen, besseren Heuristik. Da h1 ja aber h2 dominiert, sollte h3(n) = h1(n) für jedes n gelten, also wäre sie ja nicht besser. Und bei der Anpassung der gegeben Heu...
von Siggi
17. Mär 2011 16:06
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Wie war die Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Wie war die Klausur

Wie wirkt sich der Informationsverlust auf den MIN-Spieler aus? => Er kann immer noch den durchschnittlichen Outcome von "left" bzw. "right" berechnen, also immer noch optimal spielen. Die Frage war doch auf den konkreten Baum bezogen? Dort war es für den MIN-Spieler so, dass er immer "right" (oder...
von Siggi
15. Mär 2011 14:22
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: K. WS07/08 Aufg. 4-f XOR mit Multiplayer Perceptron
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: K. WS07/08 Aufg. 4-f XOR mit Multiplayer Perceptron

Die Struktur des Netzes macht Sinn, ich verstehe nur die Gewichtung nicht. Die Gewichte in den Folien für das or sind schon merkwürdig. Angenommen ich habe den input 1 und -1, dann würde ich als inputwert 1*1+1*(-1)+0,5*(-1) erhalten, also -0,5. Das wäre dann ja aber -1 als output und nicht die erwa...
von Siggi
11. Dez 2010 16:41
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11472

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Allerdings musst du das auch mal von der anderen Seite sehen: Dank nicht funktionierendem TUCaN (ist ja nicht so, dass es nur auf Studierendenseite nicht korrekt arbeitet) ist der Arbeitsaufwand vermutlich ziehmlich gestiegen. Von oben kommt: Nutzt TUCaN. Von unten kommt: Wir können TUCaN nicht nut...
von Siggi
11. Dez 2010 08:17
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11472

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Mittlerweile kann man sich ja zu den Vorlesungen anmelden, zumindest fast. Bei TK1 hat es perfekt funktioniert (habe da vorher schon mal P2P aus dem Bereich NCS gehört). Jetzt möchte ich mich aber noch für dir Vorlesung künstliche Intelligenz anmelden. Bei den Prüfungsleistungen im Wahlplichtbereich...
von Siggi
1. Nov 2010 10:04
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11472

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Die Anmeldungen zu einzelnen Vorlesungen des Anwendungsfaches (bei mir Energieversorgug) funktionieren wohl auch nicht so ganz. Laut TuCaN bin ich für das Modul und die Vorlesung angemeldet, aber heute in der Übung wusste keiner was von mir, da ich bei den Veranstaltern im System nicht auftauche. Ir...
von Siggi
9. Okt 2010 21:59
Forum: Archiv
Thema: Aktualisierung der Anwendungsfächer für das WS2010/11
Antworten: 8
Zugriffe: 4362

Re: Aktualisierung der Anwendungsfächer für das WS2010/11

Die CPs der einzelnen Vorlesungen haben sich ja auch teilweise geändert. Wie ist das aber mit Leistungen, die bereits erbracht wurden. Zählen dort noch die CPs wie sie zum Zeitpunkt der Prüfung eingetragen waren oder die aktualisierten?
von Siggi
31. Mai 2010 17:30
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 2.2
Antworten: 0
Zugriffe: 542

Aufgabe 2.2

Hi, ich befürchte, dass ich die Aufgabe falsch verstehe. Ich bastel da jetzt schon mehrere Wochen dran rum, aber irgendwie kommt nichts gescheites bei raus. Die anderen Aufgabenstellungen laufen ganz flott, aber bei der 2.2 braucht die Berechnung deutlich länger (nach 10 Minuten hab ich abgebrochen)...
von Siggi
27. Mai 2010 17:51
Forum: Archiv
Thema: Sixth homework assignment now online
Antworten: 17
Zugriffe: 1064

Re: Sixth homework assignment now online

I have a question concerning exercise 7.1. How is a func-expr evaluated in an eager way?

Especially some code like this:

Code: Alles auswählen

interp (With "f" (Fun "x" (Id "y")) (Num 4)) []
Must this generate an error, due to "y" is an unbound identifier?
von Siggi
7. Mai 2010 09:06
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Scheduling als longest-path
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Scheduling als longest-path

Ich verstehe nicht ganz, wieso das Problem des Scheduling als longest-path Problem definiert werden kann. Die Erzeugung des Graphen ist klar; genauso die topologische Sortierung. Aber löst die topologische Sortierung immer ein longest-path Problem? Wie der Name schon sagt, ist die topologische Sorti...
von Siggi
7. Mai 2010 08:55
Forum: Studienorganisation
Thema: Diploma Supplement?
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Re: Diploma Supplement?

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber mich würde auch einmal interessieren, was das Diploma Supplement ist. Bei meinem Zeugnis waren nur zwei Englische Dokumente dabei, das "Certificate of the Bachelor Examination" und "Transcription of Records". Beide geben aber nur die Titel an; keine...
von Siggi
21. Nov 2009 20:00
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Finger Table bei Chord
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Finger Table bei Chord

*EDIT* Die erste Frage hat sich erledigt.
Speichert ein Knoten auch seien eigene IP-Adresse und den Port? Falls ja, wo wird der gespeichert?
von Siggi
14. Nov 2009 20:35
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6567

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Cookies sind aktiviert. Wird wohl aber daran liegen, dass der Prüfungsplan meine TUD-ID immernoch nicht kennt. (Was auch immer das bedeuten soll) Nicht umsonst haben sie wohl den Hinweis auf der Seite Hinweis! Falls Sie sich mit Ihrer TU-Id angemeldet haben, aber trotzdem wieder zum login aufgeforde...
von Siggi
14. Nov 2009 20:13
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6567

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Also bei mir funktioniert es bis zur 4.a, außer der Punkt :
Christoph B hat geschrieben:wieder ein Link zurück zum Prüfungsplan (der jetzt die links zum entsprechenden Formular enthält)
Der Link ist da, nur der Prüfungsplan sieht wieder so aus wie bei Punkt 2.
von Siggi
14. Nov 2009 19:54
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6567

Re: MSc Prüfungsplan defekt

dEeP-fRiEd hat geschrieben: Ich nehm mal an bei ihm ist's so, wie bei den meisten hier: Der eigentlich HRZ Login funktioniert, nur der Prüfungsplan kennt seine TU ID nicht!
Ja, stimmt. Die Anmeldung mit der TUD-ID klappt ohne Probleme. Aber wenn ich das Formular öffnen will werde ich immer wieder auf die Loginseite geleitet.

Zur erweiterten Suche