Die Suche ergab 21 Treffer

von tonti
12. Mär 2013 09:59
Forum: Archiv
Thema: Synchrone Produktkomposition
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Synchrone Produktkomposition

Hallo, bei den Transitionen für die Produktkomposition, betrachtet man dabei alle möglichen Transitionen, die aus dem Produkt der Ereignisse möglich sind (hier hätte man mindestens |E1 x E2| mögliche Transitionen, oder mehr), oder betrachtet man die möglichen Transitionen, die vom Startzustand aus e...
von tonti
7. Mär 2012 12:06
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 21
Zugriffe: 4914

Wie wars?

Die übliche Frage..

Wie fandet ihr die Klausur?
von tonti
5. Mär 2012 09:50
Forum: Archiv
Thema: Lösungsvorschlag "Beispielhafte Klausuraufgaben"
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Lösungsvorschlag "Beispielhafte Klausuraufgaben"

zu A1 4)
- könnte man da nicht m ist Teilmenge von M schreiben statt der Potenzmenge?
von tonti
4. Mär 2012 11:45
Forum: Archiv
Thema: Operatoreigenschaften
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Operatoreigenschaften

habe hier eine andere Aufgabe zu Operatoreigenschaften, ähnlich wie in Übung12-A4):

zu zeigen ist die Aquivalenz
(c->P)||(b->Q) = b->((c->P)||Q)

die Alphabete zu zeigen ist einfach, allerdings komme ich bei den traces nicht weiter.
wie kann man hier auf die Gleichheit der traces kommen?
von tonti
20. Okt 2010 16:09
Forum: Archiv
Thema: Passwort und Übungsbetrieb
Antworten: 37
Zugriffe: 3729

Re: Passwort und Übungsbetrieb

mir bitte auch..
von tonti
19. Okt 2010 12:58
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 10142

Re: Klausur SS10

Hallo allerseits,
was ist nun mit den Mathe A Ergebnissen, wurden die Noten inzwischen veröffentlicht?
Wenn ja, hat jemand ein Photo oder kann liebenswerterweise welche machen?
von tonti
6. Sep 2010 16:23
Forum: Archiv
Thema: [gelöst]Frage zu G42
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: [gelöst]Frage zu G42

Glaube ich habe zumindest verstanden, was man machen muss. Ist auf der letzten Seite vom Skript beschrieben. Zunächst wird die Störfunktion in b_1(x)=1 und b_2(x)=cos(2x) "gesplittet". b_1: p(x)=1, \alpha=0, \beta=0 \alpha + i\cdot \beta = 0 \Rightarrow k=2 (ist Nullstelle) y_2(x)=a\cdot x^2 hi, wie...
von tonti
5. Sep 2010 19:02
Forum: Archiv
Thema: Lösung der alten Klausur
Antworten: 41
Zugriffe: 3920

Re: Lösung der alten Klausur

gregor hat geschrieben:
jül hat geschrieben: Spezielle Lösung:
\(\psi(x) = \begin{pmatrix} -x \\ 2 \end{pmatrix}\)
wie kommt man auf die spezielle lösung?
das homogene ist klar.
würde ich auch gerne erfahren??
von tonti
3. Sep 2010 13:30
Forum: Archiv
Thema: Lösung der alten Klausur
Antworten: 41
Zugriffe: 3920

Re: Lösung der alten Klausur

_Peter_ hat geschrieben:
jül hat geschrieben: Aufgabe 1:

Edit: Als schnittpunkt erhalte ich folglich:
(2/3, 1/3, -2/3)

Hi, wi kann man denn hier am schnellsten den Schnitt berechnen?
von tonti
27. Jul 2010 07:36
Forum: Archiv
Thema: Üb11-G37
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Üb11-G37

Hallo allerseits,

kann mir jemand die einzelnen Schritte in dieser Aufgabe erklären, wie man genau auf diese Formulierungen kommt.
bspweise, warum wurde nicht f(z)=cos(z) und g(y)=1 gewählt, für die Trennung d. Variable?Warum muss eine Fallunterscheidung gemacht werden? usw..
von tonti
7. Aug 2009 15:39
Forum: Archiv
Thema: Übung 05 - G18-d)
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Übung 05 - G18-d)

Ich hatte mir das auch so gedacht ;) Habe dann gemerkt, dass mein Fehler bei der Transponierung der Matrix SB mit den komlexen Zahlen lag. Da muss man echt aufpassen.. Und danke für die ausführliche Erklärung. Ich dachte, es meldet sich hier keiner mehr. Ich frage mich, ob es einen besonderen Grund ...
von tonti
6. Aug 2009 18:00
Forum: Archiv
Thema: Übung 05 - G18-d)
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Übung 05 - G18-d)

mal anders gefragt, habt ihr dieselbe Lösung wie in der Musterlösung?
von tonti
6. Aug 2009 16:34
Forum: Archiv
Thema: Übung 05 - G18-d)
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Übung 05 - G18-d)

Hallo, ich glaube, ich komme mit der Imaginärrechnung etwas durcheinander. Kann mir vlt jemand die orthogonale Matrix S für die B ausführlicher berechnen? Und wieso hat die Inverse von diesem S eine 1/2 davor? Ich dachte, man kann die S einfach transponieren, da S eine Orthogonalmatrix ist??!! Danke..
von tonti
14. Jul 2009 12:01
Forum: Archiv
Thema: Übung 02 - H5
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Übung 02 - H5

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie man denn auf die Zahlen aus der MuLö. kommt?
hat sich bereits von selbst geklärt ;)
von tonti
23. Apr 2009 15:13
Forum: Studienorganisation
Thema: FoC zum 2.ten Mal nicht bestanden, was macht ihr jetzt so..?
Antworten: 16
Zugriffe: 3623

Re: FoC zum 2.ten Mal nicht bestanden, was macht ihr jetzt so..?

hi oren,

hast du mal nachgefragt, wegen mündliche Prüfung (nicht Nachprüfung)? denn die Frau Haschka vom Prüfungssekreteriat hatte mir mal erklärt, dass die letzte Chance unter Umständen auch mündlich abgelegt werden kann.

Zur erweiterten Suche