Die Suche ergab 220 Treffer

von Tapion
17. Mär 2011 13:00
Forum: RBG/Rechner
Thema: Tastatur-Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Tastatur-Probleme

Seit heute gehen diverse Zeichen an den Pool-Rechnern nicht mehr:

- Umlaute
- Eszet
- geschweifte und eckige Klammern
- (at)
- €
- und noch einige andere Sonderzeichen.

Ein Kommilitone kann sich deshalb nicht mehr einloggen.
von Tapion
10. Mär 2011 16:26
Forum: Archiv
Thema: Noten hängen aus
Antworten: 34
Zugriffe: 5416

Re: Noten hängen aus

Also es gab zum Beispiel ab 80% bereits ne 1.0. Für gewöhnlich ist das die Grenze für 2.0.
von Tapion
22. Feb 2011 10:12
Forum: Archiv
Thema: 2. Teilklausur, wird es knapp?
Antworten: 22
Zugriffe: 2538

Re: 2. Teilklausur, wird es knapp?

Wenn ich mich recht erinnere wars so: and $t0, $t1, $t2 or $t1, $t0, $t1 lw $t2, 0($t0) .. Und das or konnte gestrichen werden weil (A&B)|B = B. Hi, ich dachte eigentlich sicher, dass 2 mal $t2 als Zielregister angegeben war... Ich hatte extra 3 mal hingeschaut :shock: Wars auch. Lass dich von dem ...
von Tapion
21. Feb 2011 09:48
Forum: Archiv
Thema: 2. Teilklausur, wird es knapp?
Antworten: 22
Zugriffe: 2538

Re: 2. Teilklausur, wird es knapp?

Im großen und ganzen fand ich die Klausur auch gut machbar. Die letzte Aufgabe fand ich allerdings etwas überbewertet. 15 Punkte hätten es da auch getan. Von der Zeit her hat es bei mir nicht gereicht. Zum Glück habe ich aber die VHDL-Aufgabe übersprungen und konnte so einen Großteil der letzten Auf...
von Tapion
21. Feb 2011 09:48
Forum: Archiv
Thema: 2. Teilklausur, wird es knapp?
Antworten: 22
Zugriffe: 2538

Re: 2. Teilklausur, wird es knapp?

Im großen und ganzen fand ich die Klausur auch gut machbar. Die letzte Aufgabe fand ich allerdings etwas überbewertet. 15 Punkte hätten es da auch getan. Von der Zeit her hat es bei mir nicht gereicht. Zum Glück habe ich aber die VHDL-Aufgabe übersprungen und konnte so einen Großteil der letzten Auf...
von Tapion
31. Jan 2011 15:27
Forum: Archiv
Thema: HA Musterlösungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2705

Re: HA Musterlösungen

Blub hat geschrieben:offizielle Musterlösungen wird es wie jedes Jahr nicht geben.

Das dient in erster Linie dazu sie dazu zu bewegen zu den Übungen zu gehen und dort die Übungen zu bearbeiten :)


Christian
Interessanter Gedanke. Hat bei mir nicht funktioniert. Eher im Gegenteil.
von Tapion
24. Jan 2011 12:48
Forum: Archiv
Thema: Warum ist die Reihenfolge der Maßterme wichtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Warum ist die Reihenfolge der Maßterme wichtig?

Bei der Lösung der vierten Praktikumsaufgabe ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich die Maßterme A und B in der Reihenfolge [A, B] eingebe, so kann die Terminierung der Funktion bewiesen werden. Wenn ich die Maßterme aber in der Reihenfolge [B,A] eingebe, so kann nur eine der Terminierungshypthesen...
von Tapion
21. Jan 2011 22:54
Forum: Archiv
Thema: Fehler in VeriFun System
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Fehler in VeriFun System

Jetzt, da wir für das nächste Praktikum eine neue Version instellieren müssen, könnte man das Geheimnis doch lüften, oder?
von Tapion
6. Jan 2011 17:53
Forum: Archiv
Thema: Klausuranmeldung PO 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Klausuranmeldung PO 2004

Hallo,

Ich kann mich als PO 2004-Student nicht für die zweite TGI-Klausur anmelden. Lässt sich das noch korrigieren oder melde ich dann besser per holzformular an?
von Tapion
30. Nov 2010 13:23
Forum: Archiv
Thema: Tutorname auf der Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Tutorname auf der Lösung

Den Übungstutor. Schließlich bekommen wir unsere Lösungen in der Übung zurück. ;-)
von Tapion
19. Nov 2010 16:06
Forum: Archiv
Thema: Kalkülregeln schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Kalkülregeln schreiben

In der Übung 2.1 (c) braucht man ja eine Information, die vorgibt, dass das letzte Element des Tripels \Sigma^*\times\Sigma^*\times\Sigma^* zu Anfang leer sein muss. Kann man diese Bedingung ebenfalls als Regel schreiben? Beispielsweise so: \frac{ }{\alpha, \beta, \epsilon}(Con) . Entsprechend könnt...
von Tapion
12. Nov 2010 12:24
Forum: Archiv
Thema: Praktium 1, Permutation Variante 3
Antworten: 8
Zugriffe: 929

Re: Praktium 1, Permutation Variante 3

Wieso wollt ihr zeigen, dass all-permutations vollständig ist? Wenn man versucht das Lemma isort permutes (Variante 3) zu beweisen, so kommt man ohne Hilfslemma zum Goalterm: hd(k) \oplus isort(tl(k)) \in all\!-\!insert\!-\!each(hd(k), all\!-\!permutations(tl(k))) Ferner hat man folgende Induktions...
von Tapion
5. Nov 2010 12:50
Forum: Archiv
Thema: Prak 1.2: reverse permutes
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Prak 1.2: reverse permutes

Moinmoin,

wir hängen gerade am Lemma "reverse permutes" fest. Nach unseren Überlegungen fehlt verifun nur der Beweis dafür, dass x # k die Anzahl der x in der Liste k zählt. Allerdings läuft der Beweis mit einem solchen beweisenen Lemma nicht durch. Haben wir was übersehen?
von Tapion
21. Okt 2010 16:01
Forum: Archiv
Thema: TU-CaN Anmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: TU-CaN Anmeldung

Das andere Problem ist, dass ich als Wiederholer mich bis heute nicht für die Vorlesung anmelden können. Aber das liegt wohl daran, dass TUCaNt "rundenbasiert" ist (wer auch immer diese blöde Idee hatte war hoffentlich kein Informatiker) und von daher wohl nicht von euch zu beheben.
von Tapion
12. Okt 2010 22:15
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 12062

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

salted hat geschrieben:Eine Anmeldung zu in der Vergangenheit nicht bestandenen Modulen ist nach Auskunft des TUCaN-Teams derzeit nicht möglich...
Das erklärt ja immerhin schonmal einiges. Folglich dürfte TUCaN dieses Semester bestenfalls unter "Testbetrieb" laufen.

Zur erweiterten Suche