Die Suche ergab 365 Treffer

von marlic
12. Jul 2019 09:59
Forum: Jobs
Thema: Hiwistelle C++ Entwicklung, Computer Vision zu vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Hiwistelle C++ Entwicklung, Computer Vision zu vergeben

Wir (Abteilung Virtuelle und Erweiterte Realität am Fraunhofer IGD) suchen für die Unterstützung unserer Arbeit im Bereich Augmented Reality / Computer Vision einen HiWi. Aufgabe: Deine Aufgabe wäre die (prototypische) Implementierung von Computer Vision Algorithmen sowie die Weiterentwicklung unser...
von marlic
19. Jan 2016 11:49
Forum: Jobs
Thema: Hiwi Stellen im Bereich Virtual & Augmented Reality zu vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Hiwi Stellen im Bereich Virtual & Augmented Reality zu vergeben

Guten Morgen, wir - die Abteilung Virtuelle und Erweiterte Realität am Fraunhofer IGD haben mehrere Hiwi stellen mit verschiedenen Anforderungsprofilen zu vergeben. Die Bereiche in denen wir Unterstützung suchen sind: - Webentwicklung / Backend (mit node.js) - Webentwicklung / Frontend (insbesondere...
von marlic
26. Nov 2012 17:31
Forum: Jobs
Thema: HiWi Gesucht - Mobile Augmented Reality
Antworten: 0
Zugriffe: 439

HiWi Gesucht - Mobile Augmented Reality

Wir (Abteilung Virtuelle und Erweiterte Realität am Fraunhofer IGD) suchen für die Unterstützung unserer Arbeit im Bereich Mobile Augmented Reality einen HiWi. Aufgabe: Deine Aufgabe wäre die (prototypische) Implementierung von Computer Vision Algorithmen sowie die Weiterentwicklung unseres Mobile A...
von marlic
29. Jan 2012 20:01
Forum: Offtopic
Thema: Rückgabe an anderer Zweigstelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1393

Rückgabe an anderer Zweigstelle

Weiß jemand, ob man ein Buch, dass man in der ULB Zweigstelle Lichtwiese ausgeliehen hat, im Schloss zurück geben kann?

Viele Grüße,

Michi
von marlic
6. Apr 2011 11:06
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausurergebnisse aus WS 10/11, wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Klausurergebnisse aus WS 10/11, wann?

So, bei mir steht das Ergebnis im Tucan :)
von marlic
11. Mär 2011 13:37
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Der gute, alte Wie-wars-thread
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Der gute, alte Wie-wars-thread

Gibts eigentlich schon eine grobe Abschätzung, wann wir in etwa mit Ergebnissen rechnen können? (Hier bitte als Antwort ein Intervall mit möglichst großer unterer sowie möglichst kleiner oberer Schranke angeben. ;) )
von marlic
11. Mär 2011 13:35
Forum: Studienorganisation
Thema: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...
Antworten: 21
Zugriffe: 4510

Re: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...

Naja, ich finde nicht, dass die Regel "dass eine verpatzte Klausur bestanden werden muss" in irgend einer Weise mit dem Abschneiden der CP zur Berechnung der Note kollidiert. Was man einmal angefangen hat, dass muss man bestehen (Ausnahmen zum Beispiel Anwendungsfach, das man ja zumindest einmal wec...
von marlic
5. Mär 2011 16:43
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Der gute, alte Wie-wars-thread
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Der gute, alte Wie-wars-thread

Ja, was war denn die richtige Antwort?

Also ich habe geschrieben, es gäbe keine weiteren Elemente, von denen man sicher sagen kann, dass sie drin sind.
Ich hoffe es wurde nicht erwartet, dass wir das auch begründen (stand zumindest nicht explizit da, von daher).
von marlic
5. Mär 2011 10:54
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Der gute, alte Wie-wars-thread
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Der gute, alte Wie-wars-thread

Ich finde nicht, das wir aus dem alter heraus gewachsen sind, in dem man ihn erstellen darf. Zwar rennt man nicht gleich aus der Klausur in den Pool um ihn zu erstellen, aber so ein paar Tage danach und ganz nüchtern, kann man ihn doch anlegen: Der Wie Wars Thread :D Also Leute, wie fandet ihr die K...
von marlic
25. Feb 2011 20:02
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausursprechstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1053

Re: Klausursprechstunde

Assistenten sind auch nur Menschen, manchmal denkt man, die Aufgabenstellung verstehen auch andere so wie man selbst.
Da stimme ich hundertprozentig zu :D
von marlic
25. Feb 2011 18:59
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausursprechstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1053

Re: Klausursprechstunde

Gut, nur um nochmal sicherzugehen: Die korrekte Lösung zur Aufgabenstellung aus der Klausur wären dann aber auch alle drei dreielementigen Itemsets die angegeben wurden {b,d,y}, {b,y,s}, {y,d,s} im positive Border enthalten. Das sieht man recht einfach: Laut Aufgabenstellung selbst frequent und Mono...
von marlic
18. Feb 2011 13:14
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Abgabe des Praktikums
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Abgabe des Praktikums

Hey, also die E-Mail Adresse ist jetzt da.

Aber als ich gerade de Mail abschicken wollte, hat GMail mich gewarnt, dass er die E-Mail Adresse nicht erkennen würde.
Irgendwie sind da komische Zeichen dabei, wenn man sie von der Webseite kopiert (Spam Schutz?). Also aufpassen!
von marlic
16. Feb 2011 18:30
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Hilfsmittel in der Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Ja, wurde zumindest in der Vorlesung von Prof. Fürnkranz so angekündigt.

Mich würde interessieren, ob ich - der einfacheren Beschriftung wegen - auch zwei einseitig beschriebene DinA4 Blätter verwenden darf.

Viele Grüße

Michi
von marlic
15. Okt 2010 19:09
Forum: Archiv
Thema: Optimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Optimierung

Gut, dann sehen wir uns in der nichtlinearen Optimierung :)
von marlic
15. Okt 2010 10:15
Forum: Archiv
Thema: Optimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Optimierung

Hey Morgoth, also das ist wirklich ein krasser Plan. Als allererstes musst du mal schauen, dass sich die Vorlesungen nicht überschneiden. Da sie theoretisch aufeinander aufbauen, ist das durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, vor allem auch, da beide Vorlesungen drei Termine sind (jeweils zwei V...

Zur erweiterten Suche