Die Suche ergab 37 Treffer

von rico
25. Jan 2008 12:27
Forum: Archiv
Thema: TSpaces - NoClassDefFoundError
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: TSpaces - NoClassDefFoundError

:roll: hätt man auch selbst drauf kommen können ^^ danke edit: Hat hier noch jemand das Problem mit out of memory? Wenn ich ein paar Durchläufe mache, schmiert mir der Server immer ab. Ich lösch eigentlich alle tuples immer, wenn sie verwertet sind. Bei den workern mit der take-operation und beim li...
von rico
24. Jan 2008 10:47
Forum: Archiv
Thema: TSpaces - NoClassDefFoundError
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: TSpaces - NoClassDefFoundError

auf welches TSpace system bezieht ihr euch? Wurde in der Übung eins vorgestellt? Sehe auf der Homepage und dem Übungsblatt nichts in der Richtung
von rico
22. Jan 2008 21:04
Forum: Archiv
Thema: Termin 2. Teilklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Termin 2. Teilklausur

hehe, die Frage hab ich mir heute auch gestellt. In den Orga-Folien steht Dienstag 7.2.08. Ich halte es zwar für möglich, dass ich beim Aufwachen am 7.2.08 denke, es wäre Dienstag (go Karneval :mrgreen: ), aber mit dem Kalender lässt sich das nicht vereinbaren ;)
von rico
15. Jan 2008 19:16
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 9.4
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Frage zur 9.4

stubs? axis?

javax.xml.soap.* gibt eigentlich alles her was man braucht. Axis nutzt man doch nur zum Erstellen von WEbservices oder? Der Abruf ist weniger aufwendig
von rico
12. Dez 2007 21:10
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Apache ActiveMQ
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

kannst du mal posten, wie du dann von der connectionfactory auf den producer/consumer bzw publisher/subscriber kommst?

wenn ich connFact.createConnection() mache bin ich wieder bei dem Problem mit dem locked journal :-/
von rico
11. Dez 2007 19:50
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Apache ActiveMQ
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

danke für die tipps. bin jetz auch soweit, dass ein client ein topic kriegt. wie komm ich dann an die nachrichten ran? dazu brauchs ja irgendwie noch eine connection, aber da kommt dann entweder scheme vm not recognized und mit tcp klappts auch nicht, da kommt ein connectexception wenn ich die facto...
von rico
10. Dez 2007 19:51
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Apache ActiveMQ
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

steh vor demselben Berg.
Kommentierung wäre nett, Tutorials super. Aber da siehts ja eher finster aus
von rico
15. Nov 2007 16:10
Forum: Archiv
Thema: FIFO vs. Causal Multicast
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Ich meine, dass multicast-kommunikation per Definition ja in der Gruppe stattfindet und diese nicht verlässt. Dh dass ich beim Senden eigentlich davon ausgehen kann, dass nur Gruppenmitglieder die Nachrichten auch empfangen und niemand ausserhalb der Gruppe. Von daher finde ich den Index am happened...
von rico
15. Nov 2007 00:05
Forum: Archiv
Thema: FIFO vs. Causal Multicast
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

AndreasHeinemann hat geschrieben:Wenn also eine Nachricht von einem Gruppenmitglied an ein Nichtgruppenmitglied geht und von dort wieder rein in die Gruppe
und das ist dann noch Multicast?
von rico
12. Nov 2007 19:46
Forum: Archiv
Thema: FIFO vs. Causal Multicast
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

berechtigte Frage, nach einigen Recherchen hab ich Zweifel an der Korrektheit der Folien. FIFO heisst ja einfach nur, dass die Ordnung vom Sender erhalten wird, also --> g Bei der kausalen Ordnung ist in der Folien meiner Meinung nach der falsche Pfeil eingetragen. Da gilt die normale happened befor...
von rico
12. Sep 2007 00:49
Forum: Archiv
Thema: Klausur: ERM
Antworten: 10
Zugriffe: 1753

eine mail in mehrere ordner? naaaajaaa. das könnte man auch weiterspinnen und sagen, dass ein ordner auch von mehreren personen verwaltet werden kann. dann reichen die 6 schemata nich mehr. im sinne des gesunden menschenverstandes gehe ich mal davon aus, dass Ordner (0,*) <-> E-Mail (1,1) nicht fals...
von rico
30. Aug 2007 16:55
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 - Aufgabe 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

du musst nur eine Verletzung zeigen, dann ist die Relation nicht in der fraglichen NF
von rico
30. Aug 2007 15:42
Forum: Archiv
Thema: übung 3 Aufgabe 1.5
Antworten: 1
Zugriffe: 933

aber Student ist in dieser Relation der ganze Schlüssel, Abschluss ist also nicht mehr von einer Teilmenge des Schlüssels abhängig, sondern vom ganzen Schlüssel. Deswegen packts du das ja in eine eigene Relation
von rico
22. Jul 2007 23:04
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Fand die Klausur teilweise auch merkwürdig. 2 Beispiele: 1. Das hierarchische location model. in der vorlesung wurde schnell drüber gehuscht, aber in der klausur soll man dann distanzen berechnen. das is auf den folien mit einem eher vagen satz "erklärt". 2. DSR: das sind 2 Folien, auf denen von den...
von rico
20. Jul 2007 17:28
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: TidalTrust (Advanced Algorithm) Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

ungefähr 6.8

Zur erweiterten Suche