Die Suche ergab 92 Treffer

von Anubiz
16. Okt 2008 13:07
Forum: Archiv
Thema: Aktuelle Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

Re: Aktuelle Informationen

intenso hat geschrieben:jetzt tu mal nicht so als wäre das übungsangebot so schlecht, wer wohnt denn 3 stunden von der uni weg!? (und selbst wenn du hin- und rückfahrt meinst, dann halt "wer wohnt denn 1,5 stunden von der uni weg!?")

einfach mal abwarten....
ich z.B. :)
von Anubiz
25. Sep 2008 13:12
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 83
Zugriffe: 5437

Re: Klausur

nettes Geburtagsgeschenk - thx :)

ps: wer hat länger als ne Stunde gebraucht? :D
von Anubiz
30. Jun 2008 09:29
Forum: Archiv
Thema: Problem mit dem Mid_Square-Hash
Antworten: 24
Zugriffe: 1724

Re: Problem mit dem Mid_Square-Hash

hm, string to bigint is doch easy: new biginteger(string)
finds viel kranker, daß man dem constructor kein int übergeben kann :)
mußte da den umweg über Integer.tostring gehen ...
von Anubiz
28. Jun 2008 15:35
Forum: Archiv
Thema: 2 Fragen, rehash und Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 567

2 Fragen, rehash und Ausgabe

zum einen: ist der rehash eigentlich eindeutig? wenn ich jetzt auf die seltsame idee käme, die array einträge von hinten nach vorne in die neue table einzufügen, müßte ja was anderes rauskommen als wenn ichs von vorne nach hinten mache :D und zur ausgabe als dot: da sind mir die zeilen 2-4 nicht wir...
von Anubiz
11. Mai 2008 20:27
Forum: Archiv
Thema: Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?

hm, na danke.
mit einem fest definiertem dateiformat hat das allerdings wenig zu tun.
da könnten wir bei der map-ausgabe ja das selbe machen … :D
von Anubiz
11. Mai 2008 20:20
Forum: Archiv
Thema: Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?

hat ja nix mit den stellen zählen zu tun, und natürlich les ich da nix fix aus. aber ein stringtokenzier trennt nunmal an leerzeichen, im einen fall bekomm ich [label="A,0"]; im anderen [label="A, zurück, schon ein unterschied hm? aber soweit kam mein code gar nicht, weil der den teil eigentlich nur...
von Anubiz
11. Mai 2008 20:00
Forum: Archiv
Thema: Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?

ajo, wenn man ein fileformat vorgegebenbekommt, dann hat das auch zu stimmen?
von Anubiz
11. Mai 2008 19:54
Forum: Archiv
Thema: Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Grumel, Testfile 2 fehlerhaft?

nachdem ich grad wie blöde rumdebuggt hab, warum manche meiner testcases nicht gehen, seh ich daß im zweiten testcase ein space vor der wartezeit steht :/
dadurch hat der stringtoken natürlich dann 3 statt 2 teile …
von Anubiz
29. Apr 2008 18:51
Forum: Archiv
Thema: Knoten
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Knoten

Die Beschriftung ist optional. Allein die Kante A -> B definert, dass es zwei Knoten A und B geben muss. das wiederspricht sich doch mit deiner zweiten Antwort. denn X wird nicht durch eine Kante definiert, sondern durch die beschriftung. nach meinem verständnis weisen die beschriftungen existieren...
von Anubiz
29. Apr 2008 17:39
Forum: Archiv
Thema: Knoten
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Knoten

demnach gibts keine kantenlosen knoten?
von Anubiz
29. Apr 2008 15:24
Forum: Archiv
Thema: Plagiatismus
Antworten: 21
Zugriffe: 2073

Plagiatismus

hallo, was ist denn das für eine seltsame testsoftware, die einem bei einem lächerlichen quicksort, dessen Implementierung keine 5 Minuten dauert und den man auch noch 1:1 aus dem pseudocode im script übernehmen kann, Plagiatismus vorwirft? Auf wieviel Arten läßt sich sowas wohl implementieren? ok, ...
von Anubiz
29. Apr 2008 15:15
Forum: Archiv
Thema: Knoten
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Knoten

das ist ja meine verständnisfrage, ob da am ende alle knoten aufgezählt werden, oder ob die beschriftungen optional sind.

am anfang in 4.1 steht ja, die knoten A und B werden mit nur einer Zeile definiert, ganz ohne beschriftung
von Anubiz
29. Apr 2008 09:24
Forum: Archiv
Thema: Knoten
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Knoten

naja, aber laut aufgabe werden die knoten "erstellt", indem man eine kante von und zu ihnen angibt.
exisitiert nun keine solche kante, kann es den knoten eigentlich auch nicht geben, wo soll er sonst herkommen?

anders wäre es, wenn die labelaufzählung unter den kanten die knoten definieren würde
von Anubiz
28. Apr 2008 11:24
Forum: Archiv
Thema: Knoten
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Knoten

in der aufgabe steht, knoten seien durch ihre kanten definiert, also A -> B legt fest, daß es knoten A und B gibt. gibt es jetzt aber auch immer ein Label zu jedem Knoten? (geht halt darum, wie ich am einfachsten die Anzahl der Knoten finde :) ) und dann gäbe es ja im Graph z.B. nie Knoten ohne jede...
von Anubiz
22. Apr 2008 12:25
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin Zwischenklausur
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Klausurtermin Zwischenklausur

tjo das ist die Frage. Prüfsek müßte man, wenn es eine zweigeteilte Prüfungsklausur (dann hätte man sich jetzt schon anmelden müssen …, war letztes Jahr in ECM so) wäre. Ist ja wohl aber "nur" ne normale Klausur

Zur erweiterten Suche