Die Suche ergab 48 Treffer

von pkabus
9. Okt 2008 12:07
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse hängen aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1784

Ergebnisse hängen aus

Hallo,

die Ergebnisse hängen ab sofort bei DVS und KE aus. Ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen.

Klausureinsicht:
Nachnamen A-K: 22.10., 10 Uhr, E102
Nachnamen L-Z: 24.10., 10 Uhr, E102

Gruß,
Patric
von pkabus
2. Sep 2008 11:45
Forum: Archiv
Thema: Nochmal Raumaufteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 370

Nochmal Raumaufteilung

Hallo, bei der Raumaufteilung gab es einen Fehler: Der Raum für "alle anderen" ist S206/030 (nicht S206/020), also der große Physikhörsaal. Damit keine Missverständnisse entstehen: Mit "Informatik Bachelor" ist wirklich nur genau dieser Studiengang gemeint, Diplomer, Master, Lehramt, CE, etc. zählen...
von pkabus
1. Sep 2008 10:47
Forum: Archiv
Thema: Raumaufteilung Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Raumaufteilung Klausur

Hallo, unter http://www.dvs.tu-darmstadt.de/teaching/dke/klausur.html kann die Raumaufteilung für die Klausur eingesehen werden. Bitte findet euch frühzeitig in den Räumen ein und nehmt die übliche Sitzordnung ein. Schaut bitte kurz vor der Klausur noch mal nach, ob sich etwas geändert hat. Gruß, Pa...
von pkabus
20. Aug 2008 08:27
Forum: Archiv
Thema: Folien zu Übung 2
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Folien zu Übung 2

Die Folien sind da etwas irreführend. Auf Folie 11 ist gemeint, dass durch Reflexivität B->A zu B->AB wird und dann durch Transitivität zu B->ABC. Da ist dann die gewünschte FD B->C enthalten. Das gilt analog auch für Folie 13. Alles, was im Datenbankenteil der Übung behandelt wurde, ist klausurrele...
von pkabus
20. Aug 2008 08:20
Forum: Archiv
Thema: Lösung der 7. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Lösung der 7. Übung

Habe gerade die aktuelle Fassung bekommen und online gestellt.
von pkabus
22. Jul 2008 11:25
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunden vor der Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Re: Sprechstunden vor der Klausur

Meine Sprechstunde wird weiterhin angeboten.
von pkabus
14. Jul 2008 14:27
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren?
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Re: Alte Klausuren?

Wir hatten letztes Jahr die Beispielklausur aus alten Klausuren zusammengestellt, um einen Vorgeschmack auf die Klausur zu geben und noch ein paar zusätzliche Aufgaben bereitzustellen. Weitere Klausuren können wir leider nicht zur Verfügung stellen.
von pkabus
10. Jul 2008 15:04
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung zur Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 510

Anmeldung zur Klausur

Hallo! Studenten, die nicht dem FB 20 angehören, müssen sich zwecks Kapazitätsplanung bei uns anmelden (bis zum 22.08, den Link findet ihr bei den Klausurinformationen auf der DKE-Webseite), auch wenn sie schon bei ihrem Prüfungssekretariat angemeldet sind. Nicht alle Prüfungssekretariate geben die ...
von pkabus
2. Jun 2008 09:46
Forum: Archiv
Thema: Umfrage zur Übungsbeteiligung
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Umfrage zur Übungsbeteiligung

Wie einige von euch bemerkt haben, war die Übung bereits online, nur der Link leider nicht sichtbar. Das habe ich korrigiert. Für derartige Hinweise bin ich immer dankbar!
von pkabus
20. Mai 2008 11:13
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Klausurtermin

Ich habe gerade den Termin für die Klausur erfahren: Sie findet am Montag, den 08.09.08 um 10 Uhr statt (steht jetzt auch auf der Webseite).

Gruß,
Patric
von pkabus
20. Mai 2008 11:11
Forum: Archiv
Thema: Veröffentlichung der Übungslösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: Veröffentlichung der Übungslösungen

Ich habe die Lösungen jezt online gestellt. Die Verspätungen sind keine Absicht, wir versuchen die Lösungen in Zukunft zeitnaher online zu stellen.
von pkabus
2. Apr 2008 11:05
Forum: Praktikum: Kommunikation in Peer-to-Peer-Netzen
Thema: Noten hängen bei uns am schwarzen Brett aus
Antworten: 0
Zugriffe: 3199

Noten hängen bei uns am schwarzen Brett aus

Hallo allerseits,

wir haben heute die Bewertung aller Ausarbeitungen abgeschlossen. Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden, alle Arbeiten waren von mindestens guter Qualität! Wir hoffen es hat euch ein wenig Spass gemacht und wünschen euch viel Erfolg im weiteren Studium!

Gruß,
Patric
von pkabus
6. Mär 2008 16:12
Forum: Praktikum: Kommunikation in Peer-to-Peer-Netzen
Thema: Update für AbstractPlayer und SimpleGossip
Antworten: 0
Zugriffe: 768

Update für AbstractPlayer und SimpleGossip

Hallo, da eine Gruppe mich gestern auf einen kleinen Bug in der Bewertungsfunktion hingewiesen hat, habe ich mir den Code noch einmal vorgeknöpft und da ein paar Ungereimtheiten beseitigt. Achtung: Folgendes gilt nur, sofern zwei Bedingungen erfüllt sind: 1. Euer Protokoll erfüllt die Vorgabe, dass ...
von pkabus
5. Mär 2008 11:54
Forum: Praktikum: Kommunikation in Peer-to-Peer-Netzen
Thema: Partition
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: Partition

Es kann immer sein, dass bei einer Suche von einem bestimmten Knoten aus manche Knoten nicht erreicht werden, ohne dass eine Partitionierung vorliegt. Dazu muss man sich wieder bewusst machen, dass die Nachbar-Beziehung gerichtet ist. Nehmt folgendes Beispiel: A --> B, B --> A, C --> B Der Pfeil ste...
von pkabus
29. Feb 2008 10:28
Forum: Praktikum: Kommunikation in Peer-to-Peer-Netzen
Thema: Bandbreite
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Bandbreite

Es geht nicht darum, wie du den Knoten tatsächlich bekommst, sondern darum, welche Informationen in den Nachrichten deines Protokolls enthalten sind. Wenn dein Protokoll also andere Knoten mit Adressen versorgt (z.B. weil er die Liste seiner Nachbarknoten verschickt), dann berechnest du pro Knoten e...

Zur erweiterten Suche