Die Suche ergab 5 Treffer

von tsobel
11. Sep 2007 16:53
Forum: Archiv
Thema: Klausur: ERM
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Also ich hab die Annahme implizit schon gemacht, nur dummerweise nicht hingeschrieben.

hab dann
email (1,1) <-> personen (1,*) --senden
email (1,*) <-> personen (1,*) ----empfangen

Sollte ich zumindest wenn ich mich recht erinnere
von tsobel
11. Sep 2007 14:50
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Beweisbaum zwischen(x,y,z)
Antworten: 12
Zugriffe: 2023

bei mir hat das gepasst, glaube die Aufgabe der Klausur war zwischen(d,a,e). Sollte ja am Ende rauskommen, dass D zwischen A und E liegt.
Der Beweisbaum hat quasi "links" bewiesen, dass a->b->c->d gilt und recht, dass d->e gilt

Damit hat das bei mir gepasst.
von tsobel
11. Sep 2007 14:47
Forum: Archiv
Thema: Klausur: ERM
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

die erste Annahme hab ich nicht gemacht, aber die anderen auch alle in der Form

Ein Tabellenschema ist bei mir auch freigeblieben...
von tsobel
28. Aug 2007 10:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 - Aufgabe 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Ü4 - 1. Aufgabe, Ergänzungsfrage

Auf die Frage ob das Ergebnis in 3NF ist, steht in der Musterlösung:
In R1 ist die 2NF verletzt, da C von DE partiell abhängig ist.

Durch die FD: AB->CD hängt C doch vollständig von AB ab und ist damit 2NF konform? Oder hab ich da was nicht ganz verstanden.

Dank euch.
von tsobel
5. Aug 2006 16:03
Forum: Offtopic
Thema: Mitarbeit bei der konaktiva
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Mitarbeit bei der konaktiva

Hallo zusammen, wie ihr bestimmt wisst, findet die Unternhmenskontaktmesse konaktiva jedes Jahr im Mai auf dem Karolinenplatz statt. Wir fangen momentan an, die nächste Messe (8. - 10. Mai 2007) vorzubereiten. Dazu fehlen uns aber noch eine Menge Studenten, die mitarbeiten wollen. Zu tun gibt es in ...

Zur erweiterten Suche