Die Suche ergab 71 Treffer

von RomanMertyn
24. Jun 2014 11:32
Forum: Umfragen
Thema: Benutzerstudie: Untersuchung zum Abgleich von Intentionen
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Benutzerstudie: Untersuchung zum Abgleich von Intentionen

Liebe Studenten, Worum geht es? Wir möchten euch Kraken.me vorstellen (https://www.kraken.me). Kraken zeigt euch, wie ihr eure Zeit verbringt und erforscht Handlungen. Was ist das? Kraken.me sammelt Handlungsdaten und zwar mit einer Android App, und einem Windows Programm. Weiterhin kannst du deine ...
von RomanMertyn
22. Nov 2011 01:33
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Prak1: Kaputte Dateien in graphs.zip?
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Prak1: Kaputte Dateien in graphs.zip?

Ich habe mich auch über die Darstellung in Notepad2 (x64) gewundert.
Allerdings werden die Dateien in meinem Java FileParser korrekt eingelesen und verarbeitet, also keine Sorge.
von RomanMertyn
11. Feb 2010 16:39
Forum: Archiv
Thema: P6: Voyager Mobility Exceptions
Antworten: 19
Zugriffe: 1609

Re: P6: Voyager Mobility Exceptions

Getestet wird nur auf dem "localhost", so wie auf dem Aufgabenblatt vermerkt ist. Das Problem mit Exceptions in verteilten Systemen, kann sehr viele Ursachen haben und lässt sich ohne Crystallkugel ,wegen Mangel an Informationen, nicht beantworten :-)
von RomanMertyn
3. Feb 2010 03:46
Forum: Archiv
Thema: P6: Voyager Mobility Exceptions
Antworten: 19
Zugriffe: 1609

Re: P6: Voyager Mobility Exceptions

Mit offiziellem Statement ist im Laufe der Tage zu rechnen. Wie üblich wird im Wohle der Studierenden entschieden.
von RomanMertyn
2. Feb 2010 03:11
Forum: Archiv
Thema: P6: Voyager Mobility Exceptions
Antworten: 19
Zugriffe: 1609

Re: P6: Voyager Mobility Exceptions

baerchen hat geschrieben:
Die Version läuft aber aus Lizenzgründen nicht mehr wenn das Systemdatum neuer als 2007 ist. Man muss also theoretisch jedes mal die systemuhr umstellen um mit der Software zu arbeiten.
Nice!!!

Nö auf keinem Fall!!!
von RomanMertyn
2. Feb 2010 03:02
Forum: Archiv
Thema: P6: Voyager Mobility Exceptions
Antworten: 19
Zugriffe: 1609

Re: P6: Voyager Mobility Exceptions

Ich habe mit einer alten Voyager 6.0.1-Version aus dem Netz mal immerhin Objekte vom Erzeuger zu einem anderen Node verschoben. Beim Versuch, das Objekt zurückzuverschieben gabs eine NullPointerException. An die Veranstalter: Es ist unter den derzeitigen Umständen nicht möglich, die Aufgabe sinnvol...
von RomanMertyn
2. Feb 2010 02:23
Forum: Archiv
Thema: P6: Voyager Mobility Exceptions
Antworten: 19
Zugriffe: 1609

Re: P6: Voyager Mobility Exceptions

Ich habe nach der Sprechstunde heute noch mal mit dem Erwin gesprochen. Die Veranstalter sind also informiert. Die 6-er Version von Voyager würde mich auch interessieren. Bitte schicke mir eine EMail mit dem link. Ich werde es, auf meinem oder auf Fachbereichseigenem Server zu Verfügung stellen. Ode...
von RomanMertyn
27. Jan 2010 18:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe

Nein bitte nicht, gehe einfach davon aus, dass Befehl zum Starten systemweit bekannt ist. (apacheMQ in PATH und in CLASSPATH)
von RomanMertyn
25. Jan 2010 01:30
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe

MisterD123 hat geschrieben:"irgendso n java standard
Ich würde an deiner Stelle, diesen Beitrag ganz schnell löschen, falls du gedenkst irgendwann mal auch TK3 zu machen. :D
von RomanMertyn
24. Jan 2010 21:11
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe

Erste Frage über JNDI, ist damit aber nicht beantwortet. Na, traut sich jemand?
von RomanMertyn
22. Jan 2010 21:09
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe

baerchen hat geschrieben:Ist es ausreichend, direkt im Quelltext die ActiveMQConnectionFactory zu verwenden oder muss man das umbedingt über JNDI machen?
Gegenfrage: Was ist denn JNDI? Macht es Sinn im unter Betrachtung der Aufgabe? (Ein "Server", begrenzte Anzahl von Klients)
von RomanMertyn
20. Jan 2010 18:10
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe

dEeP-fRiEd hat geschrieben:- Soll der Message Broker alle Nachrichten (Linien) speichern, so dass neue Clients auch alte Linien, die vor ihrem Join Zeitpunkt gezeichnet wurden, empfangen? (Allerdings wissen wir gar nicht ob das geht; DeliveryMode.PERSISTENT tut es jedenfalls nicht) Nein Heißt das j...
von RomanMertyn
19. Jan 2010 22:22
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: Übung 9 - JMS Programmieraufgabe

- Soll der Message Broker alle Nachrichten (Linien) speichern, so dass neue Clients auch alte Linien, die vor ihrem Join Zeitpunkt gezeichnet wurden, empfangen? (Allerdings wissen wir gar nicht ob das geht; DeliveryMode.PERSISTENT tut es jedenfalls nicht) Nein - Muss die Anforderung "Die Clients so...
von RomanMertyn
14. Jan 2010 16:52
Forum: Archiv
Thema: Vierte Programmieraufgabe
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Vierte Programmieraufgabe

Gerade erste Lösung mit dem Flush getestet. Funktioniert perfekt.

Die Lösungen mit B-Multicast werden jedoch auch akzeptiert und mit voller Punktzahl bewertet, vorausgesetzt natürlich, dass die restliche Anforderungen alle erfühlt sind.
von RomanMertyn
14. Jan 2010 01:28
Forum: Archiv
Thema: Vierte Programmieraufgabe
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Vierte Programmieraufgabe

Eine(!) mögliche Lösung des Zustellungsproblem:
1. "FLUSH" Protokolschicht zum Stack hinzufügen
2. Channels nach dem senden von Multicast(!)-Nachrichten flushen.

Zur erweiterten Suche